Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Mitternachtsglocke

Ein kleiner Multi an einem historisch interessanten Ort

par fine_turtle     Allemagne > Hamburg > Hamburg

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 53° 25.468' E 009° 58.445' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 20. mai 2007
 Affiché depuis : 05. avril 2008
 Dernière mise à jour : 22. mai 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OC565D
Aussi listé au : geocaching.com 

41 trouvé
3 pas trouvé
0 Remarques
4 Logs d'entretien
2 Observateurs
0 Ignoré
320 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Waypoints
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Die Sinstorfer Kirche

ist eines der ältesten Gebäude Hamburgs. Erste Funde datieren ca. 1150 Jahre zurück. Damals handelte es sich um eine Holzkirche. Eine Feldsteinkirche, von der Teile noch an der Nordwand der Kirche erkennbar sind, wurde vor ca. 900 Jahren errichtet.
Der Glockenturm ist ein einzeln stehender Holzturm, der etwa im 17. Jahrhundert errichtet wurde.
Genauere Informationen zur Baugeschichte der Kirche lassen sich hier nachlesen:
http://www.kirche-sinstorf.de/geschichtliches/Geschichtliches.html
Danke an die Konfirmanden
Sowohl äusserlich wie auch innerlich ist diese Kirche ein wirklich interessantes Bauwerk und auf den umgebenden Grabsteinen kann man so manches Schicksal erahnen. Dieser kleine Multi soll Euch Bauwerk und Umgebung näherbringen.
Bei den Startkoordinaten findet Ihr einen Hinweis zum Final. Bitte nicht entfernen. Seht Euch in Ruhe um, es lohnt sich wirklich.
Aus gegebenem Anlass noch ein Hinweis:
Das Gelände um die Kirche ist ein Friedhof, obwohl die Gräber inzwischen eher Denkmäler sind. Wer damit ein Problem hat, sollte die Suche besser unterlassen. Alle anderen bitte ich, sich der Location entsprechend zu verhalten und den Ort mit Respekt zu behandeln. Es ist nicht notwendig Gelände umzugraben oder etwas zu zerstören.
Startinhalt des Caches:
  • Logbuch
  • Bleistift
  • Guitar Pick
  • kleiner MagnetMann
  • Erstfinder-Belohnung: Schlüsselband

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Marmstorfer Flottsandplatte (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Mitternachtsglocke    trouvé 41x pas trouvé 3x Note 0x Entretien 4x

archivé 22. mai 2020 fine_turtle a archivé la géocache

Tschüss

temporairement non disponible 22. mai 2020 fine_turtle a désactivé la géocache

Deaktivieren

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 11. janvier 2020 Robbbot trouvé la géocache

Oo\|//oOo \|//(ツ)Robbbot (ړײ)\|// ...^v^... ツ \|//
..☻). .Bei der Ankunft leuchtet uns bereits eine
..(▌ . .Muschel entgegen und in der Annahme,
../ \ . .das der das sein könnte haben wir die
~~~~.  erst einmal studiert. Gut mit Glocken
hatte das nichts zu tun und so schauten wir uns
weiter um. Letztendlich der Hint brachte uns dann
auf die richtige Spur. So stehen wir nun
glücklich im Logbuch. Danke fürs Zeigen und
Verstecken.
ツ´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`° O

trouvé 18. juin 2018, 12:58 Kasjopeia84 trouvé la géocache

Schnell gefunden. TftC

trouvé 27. janvier 2018 PiratencrewDK trouvé la géocache

Nachdem wir heute mal Harburg einen Besuch abgestattet haben, wollten wir noch ein paar fehlende Stadtteile einsammeln. So hatten wir uns diesen hier ausgesucht.
Das Auto wurde kurz geparkt und jetzt ging es denn zum Cache. NAch kurzer Suche war den dieser auch gefunden und das Logbuch um einen Eintrag reicher. Ein schöner Ort. Der Cachernachwuchs wollte aber weiter, so blieb keine Zeit zum verweilen.
Danke an fine_turtle and dimib für das Legen und Pflegen dieses Caches
Die PiratencrewDK
Keep Nature Tidy

trouvé 20. septembre 2017 ice13-333 trouvé la géocache

3 Tage Schulung in Hamburg, was macht man da? Genau, man verabredet sich mit anderen Cachern und zieht gemeinsam los. hookyfu war so nett, mich heute mitzunehmen und so konnten wir eine kurzweilige Feierabend-Tour miteinander verbringen. 

 

Das Döschen war schnell gefunden und nun stehen wir im Logbuch. 

 

(GC#7213 Gesamt#7240 OC#784)

Dernière modification le 24. septembre 2017

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 02. juin 2017 Hemicellulose trouvé la géocache

Kopie meines GC-Logs:

Bei dem tollen Wetter haben wir heute beschlossen einen Spaziergang von Sinsdorf über Marmasdorf zurück nach Harburg zu unternehmen und sind dabei bei diesem Cache vorbeigekommen.
Genau genommen haben wir hier den Spaziergang begonnen, wobei die Suche erst unmöglich schien, denn ein Gärtnermuggel stutzte genau dort den Rasen, wo wir nach der Dose suchen wollten.
Zum Glück wandte er sich dann anderen Bereichen des Garten zu und wir konnten uns doch der Suche nach der Dose widmen.
Dank des klassichen Verstecks konnte das Logbuch dann schnell signiert werden. [:)]

Vielen Dank für das Legen und Pflegen des Caches.

trouvé 05. février 2017, 16:51 iskatel trouvé la géocache

Konnte den Hinweis nicht finden, habe aber die Dose trotzdem entdeckt.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 09. mai 2016, 17:35 WHY-HH trouvé la géocache

Wow, was für ein süßer Friedhof. Ich frage mich, wer da begraben liegt und seit wann. Die Grabsteine waren alle leicht grün mit Moos oder so bewachsen. Sieht sehr schön aus.

Ich habe allerdings nicht erst den Hinweis auf das Final gefunden, sondern ich habe das Final gleich gefunden, nachdem ich eine Weile da rumgestiefelt bin. War gar nicht beabsichtigt.

Grüße und Danke für's Heranführen an den schönen, süßen Ort.

WHY-HH

trouvé 12. septembre 2015 drachenmaedchen trouvé la géocache

über GC gefunden.

 

TFTC

trouvé 24. juin 2015 canislupus trouvé la géocache

Hier ist ein ziemlich ländlicher Stadtteil Hamburgs.
Nett, nur die Koos!
Dafür gab's aber den Spoiler.
Danke!

TFTC cl

trouvé 17. juin 2015 Nordbaer trouvé la géocache

Ich mag solche Locations sehr gerne. Zwar ist der hier nicht so groß und schön, wie der Friedhof in Ohlsdorf, aber die Gräber sind auch schön alt und haben ihren eigenen Charme.

Die Dose war dann auch schnell gefunden.

**Vielen Dank für das Legen, Hegen & Pflegen des Cache sagt der NORDBAER !

trouvé 19. février 2015 Bubi68 trouvé la géocache

Heute war ich nach langer Zeit mal wieder mit Frank#1(w)
unterwegs. Es sollten noch ein paar Dosen gefunden werden.
Es hat uns an die südlichste Grenze Hamburgs gezogen.
Gemeinsam hatten wir viel Spaß mit einigen interessanten Dosen.

…on Tour mit Frank#1(w)
Schöne Grüße aus Buxtehude,
danke für den Cache
sagt Bubi68

trouvé 15. février 2015 pjacobi trouvé la géocache

Zum zweiten Mal hier. Und wieder ohne Spoilerfoto, weil ich eher zufällig hier landete. Und ich hätte mich wieder an der falschen Stelle totgesucht, wenn nicht diesmal -- entgegen aller Unkenrufe zur GPS-Genauigkeit hier -- mein Garmin mich schnurstracks zur richtigen Stelle geführt hätte.

Schöner Ort, nettes Versteck, gutes Döschen.

Der Inhalt ist etwas klamm (das ist wirklich genau so gemeint und nicht ein Euphemismus für "patschnass"), vielleicht kann ja der nächste Cacher, der bei Sonnenschein und mit etwas Zeit vorbeikommt, etwas dagegen tun. Beachtlich finde ich, wie sehr sich so ein Rotolog-Logbuch von etwas Feuchtigkeit stören lässt. Aber, das ist alles Jammern auf hohem Niveau, alles noch gut bespielbar.

Danke für diesen schönen Cache!

trouvé 21. juin 2014 Sueffel trouvé la géocache

Ein wirklicher schöner alter Friedhof mit Kirche.
Zusammen mit bandit333 und Sonja:) gefunden.
Hat mich gefreut diesen Ort zu besuchen.

Danke, Gruß Süffel

trouvé 29. mai 2014 Laja_ trouvé la géocache

Heute fuhr ich auf spontaner Radtour von Marmstorf über Sinstorf, Woxdorf, Metzendorf nach Tötensen und wieder zurück entlang der Bundesstraße.

Am Vorgänger-Multi bin ich zweimal gescheitert. Jetzt ging der Zugriff Ruckzuck.

Vielen Dank.

trouvé 10. mars 2014 Halloduda trouvé la géocache

Bestes Frühlingswetter, da hält mich nix zuhause. So bin ich auch heute auf Cachetour mit dem Rad gestartet. Dies war der erste Cache des Tages und dann gleich so ein interessanter. Das atmet hier ja alles Geschichte und sieht dazu noch gut aus. Der Cache war dank des Hints schnell gefunden.

Besten Dank fürs Verstecken und viele Grüße!

trouvé 16. janvier 2014 Skaaraquinus trouvé la géocache

Schnell gefunden.

trouvé 14. janvier 2014 HardCorrado trouvé la géocache

Einfach zu finden, aber auch recht gute Einsicht von den Nachbarhäusern.

disponible 14. janvier 2014 fine_turtle a maintenu la géocache

Entschuldigung, ich hatte ganz vergessen, hier die Koordinaten zu aktualisieren. Aus dem Multi ist jetzt ein einfacher Tradi geworden.

Viel Spass beim Suchen

fine_turtle

  Nouvelles coordonnées :  N 53° 25.468' E 009° 58.445', déplacé vers 38 mètre

OC-Team temporairement non disponible 23. décembre 2013 Spike05de a désactivé la géocache

Die hier gelisteten Koordinaten sind nicht mit den auf geocaching.com gelisteten Koordinaten übereinstimmend.
Da an den oben genannten Koordinaten kein Cache zu finden ist, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 23.01.2014) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Sobald die Koordinaten korrigiert sind, kann der Owner den Cache selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" wieder aktivieren.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

trouvé 29. novembre 2013 LuLiPapa trouvé la géocache

Nach dem Multi hatte ich schon einmal vergeblich gesucht. Heute nun die Tradi-Variante. Flott gefunden und geloggt. DFDC

trouvé 18. septembre 2012, 21:00 LadySaratius trouvé la géocache

Schöner Feierabendmulti mit meinem Agenten.

Sehr schöne Umgebung und gut zu findene Stationen und Final .-)

Ich habe dann noch ein paar Fotos geschossen, während mein Agent sich um das Final kümmerte :-)

Danke für diesen schönen Multi.

trouvé 13. juin 2012 powerpeanut trouvé la géocache

Nachtrag von gc.com:
Hab den pixshooter mal wieder als Fahrer missbraucht und während er noch mit seinem Gerätschaften kämpfte fand er doch tatsächlich schon die erste Station. Ein Multitalent halt ;)
Uriger Friedhof hier.

Danke und Grüße
powerpeanut
Hamburger Piraterie

pas trouvé 14. avril 2012 Phrasenmäher n'a pas trouvé le géoacache

Um die Ecke, also abends schnell mal drauf los!

Leider trotz 2maliger Suche und deutlichem lotsen zu genau einem Baum Stage 1 nicht gefunden...Vielleicht habe ich den Cache an der falschen finden wollen und etwas vergessen zu durchsuchen? Ist der Cache wirklich noch aktiv?

trouvé 27. février 2011 delete_230873 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

trouvé 26. février 2011 JELAX trouvé la géocache

Tolles Versteck, nicht ganz einfach - vor allem wegen der Muggels! Das Log-Buch sollte aber dringend erneuert werden!!!!

Hat wie immer viel Spaß gemacht! Lächelnd

pas trouvé 11. avril 2010 Skunkii n'a pas trouvé le géoacache

naja leider nicht gefunden....woran es auch immer lag

trouvé 04. octobre 2009 Hasenpower trouvé la géocache

Nett versteckt, nicht gleich zu finden.

Passt auf Muggels auf!

Cache ist Trocken und I.O. , Logbuch ist voll!

Wird auf der Rückseite schon beschrieben!

Die Hasen.

trouvé 05. septembre 2009 Berni55 trouvé la géocache

Bei OC nachgeloggt.

Schon ein komisches Gefühl dort auf dem Gelände zu suchen.
Meine Tochter hatte zum Glück Station 1 gleich entdeckt und somit
war auch der Behälter schnell gefunden.

Danke für den Cache und viele Grüße von

Kalle

trouvé 18. juillet 2009 kkhamburg trouvé la géocache

Nach kurzer Suche gefunden.

Das Logbuch ist schon seit längerem voll und wird bereits rückseitig beschrieben.

IN: ./.
OUT: ./.

trouvé 18. avril 2009 MePet trouvé la géocache

 Trotz GPS - Wirren durch die Geister, zu guter Letzt schnell geloggt und das Weite gesucht.

Puhhhh
TFTC

 

trouvé 18. mars 2009 kalo trouvé la géocache

Nach langem Suchen dann doch noch gefunden. Danke für den Cahe

trouvé 02. janvier 2009 lavisyan trouvé la géocache

War ein bischen schwer zu finden, weil dort so viele Bäume standen und das Gps gerät immer die gleiche Entfernung angezeigt hat.Cry

Vielen Dank für den schweren cache.Smile

trouvé 01. novembre 2008 Orion11 trouvé la géocache

Danke für den Cache

trouvé 09. août 2008 Sabschy trouvé la géocache

naja, in "Ruhe" ist sone Sache... das war schon fast Speed-Wedding! DAs die Leute sich für solche Momente auch keine Zeit mehr nehmen

TFTC

 

(Infos siehe Log auf GC.com)

trouvé 30. juillet 2008 Fleestbarg trouvé la géocache

Haben den Cache bei wunderschönem Wetter am späten Nachmittag nach einem schönen Spaziergang heben dürfen.

Der Ort ist wirklich toll gewählt, hier kann man sich länger umsehen und dann beginnen zu suchen. Da muss man sich zu Anfang auch schon ein bißchen mehr anstrengen, die Messung ist bei der Menge an großen Bäumen nicht sehr genau und insofern muss man sich ein wenig mehr Zeit nehmen.

Der Hinweis ist dann ziemlich hilfreich und wir konnten kurz darauf schon heben, vielen Dank für diesen schönen Cache!

Die Fleestbarger

trouvé 06. juillet 2008 Rene und Jannik trouvé la géocache

Unser erster Cache. Wir konnten ihn beim zweitem Anlauf mit der Hilfe von G.O. Cash finden.








Freuen uns auf weitere Caches

Rene und Jannik  8)

trouvé 04. mai 2008 Süderelben trouvé la géocache

Hier konnten wir heute unbehelligt zu Werke gehen. Das Ganze begleitet von nettem Jazz, der live und open air von der anderen Straßenseite rübergeweht kam. Hat anscheinend unser GPS ordentlich verwirrt, wir hatten jedenfalls super miesen Empfang und konnten Station 1 einfach nicht finden. Irgendwann hatten wir dann gleich die richtige Dose in der Hand - auch sehr schon.

TFTC und Danke für das Zeigen dieser schönen Ecke.

trouvé 09. avril 2008 volki trouvé la géocache

den konnte ich gut finden,
allerdings ohne verlass auf den gelben.
der ort hat gefallen und spass gemacht
meine koord´s lagen immer reichlich daneben
aber mit erweiterten optischen such-radius
und hint, war station 1 und final zu finden.
danke und gruss
volker

trouvé 08. avril 2008 D-Buddi trouvé la géocache

wunderbar, nach der Überarbeitung konnte ich ihn heute bei herrlichem Wetter schnell finden.

No Trade

MfG Jörg

  Coordonnées :  N 53° 25.481' E 009° 58.472'

trouvé 17. mars 2008 warrel trouvé la géocache

Im zweiten Anlauf endlich gefunden. An dieser historischen Stelle hatte sowohl bei der Station als auch beim Final warreline die Nase vorn.

Vielen Dank für diesen Cache sagen

warreline & warrel

trouvé 20. octobre 2007 CachINGs trouvé la géocache

Fiese, kleine Verstecke, aber wir hatten heute unseren glücklichen Tag. So hat es gar nicht lange gedauert und wir hatten diesen schönen Multi gelöst. Schöner Ort!
CachINGs

trouvé 07. octobre 2007 deichgraefin trouvé la géocache

Im zweiten Anlauf und im hellen gefunden. Kein Wunder, dass es das erste Mal in der Dämmerung ohne Taschenlampe nicht geklappt hat! TFTC!
Viele Grüße
deichgraefin

trouvé 15. septembre 2007 Sobo trouvé la géocache

Zusammen mit Susi Sonne auf sonniger Tour vor dem Suederelbe Event.
Nachdem hier am Nachmittag eine Hochzeitsgesellschaft eine ruhige Suche vermasselte, sind wir nach dem Event noch einmal erschienen und haben das Doesle schliesslich gefunden. Einen weiteren Kommentar erspare ich mir lieber.
Danke fuer die Vorstellung der Kirche,
Sobo

trouvé 28. août 2007 roter-baron trouvé la géocache

Vielen Dank für die schöne Einführung in der Beschreibung. Die hierin enthaltenen Informationen können mit jedem Reiseführer locker mithalten.
Der Hint hat mir nicht alzuviel geholfen, da ich kein Lateiner bin. Trotzdem hat die Zwischenstation meine Rote-Baronin entdeckt und mein Junior den Final.

Wunderschöner Ort.
Danke sagt Roter-Baron
.

pas trouvé 03. août 2007 D-Buddi n'a pas trouvé le géoacache

tja, vor Ort musste ich nun feststellen das es nicht um das Begehen eines Friedhofs geht, würde mich nicht stören, sondern um das Begehen von Gräbern, das ist schon gleich nicht so mein Ding. Naja, dachte mir schnapp ich mir den Hint das muß ich nicht so rumstapfen, hab ich vor der Kirche einen lateinischen Hint in der Hand?! Soll das Humor sein?? Wäre es dann auch Humor den Final einen Tritt zu verpassen das er in der Elbe landet??? Also ich kam mir hier fehl am Platz und bei dem Hint schlicht verarscht vor -> Ignore-Liste!

Jörg

trouvé 23. mai 2007 Bluelord trouvé la géocache

Mit Bluelady die Start-INFO nach kurzer Suche gefunden. Ich habe nur die Lage gesichert. Die Abweichung von den Koords ist schon ungewöhnlich, aber mit Hint war die Position schon klar.
Anmerkung: Stephan, deinen Eintrag haben wir nur auf der Startinfo gesehen. Hast du den Final nicht gesucht oder nicht gefunden?

Zeit: 17.15 Uhr
Out: Schlüsselband / In: Coin - Astartus' Blazing Golden Sun

Gruß Bluelord