Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache
Rauschen am Regen

 Fast ein Hin und Mit nahe einer schönen Stelle am Regen.

von Donaucacher     Deutschland > Bayern > Regensburg, Landkreis

N 49° 05.549' E 012° 06.777' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 05. April 2008
 Gelistet seit: 05. April 2008
 Letzte Änderung: 19. August 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC5667
Auch gelistet auf: geocaching.com 

28 gefunden
4 nicht gefunden
8 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
340 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Um unsere neuerworbenen Cachebehälter zu testen (keine Angst, Tino, wir legen ab jetzt NICHT nur noch Micros) und weil wir die Stelle immer wieder schön finden, liegt nun auch hier eine Dose.
Ob Winter oder Sommer, Frühling oder Herbst, man kann hier etwas rasten, das Rauschen und den Blick geniessen, sein Boot zu Wasser bringen, während einer Radltour entlang des Regens eine Pause machen, sich im Sommer im kühlen Naß erfrischen - oder eben mal schnell einen Cache suchen.
Kurz parken kann man direkt beim Rauschen bei N49°05.545, E12°06.659. Könnte im Sommer recht voll sein, da dort - vor allem abends - oft "Partytime" ist.
Der Cache selber ist etwas entfernt und wir hoffen, hochwassersicher versteckt. Deshalb auch "nur" ein Micro und an dieser Stelle, wo man schnell und unbeobachtet, auch vom Rollstuhl, zugreifen kann.
Viel Spaß bei der Suche!


2.11.2008: Bitte das Dösle wieder so verstecken, daß es nicht sichtbar ist.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Abeqrefgrshff

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Chamb, Regentalaue und Regen zwischen Roding und Donaumündung (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rauschen am Regen    gefunden 28x nicht gefunden 4x Hinweis 8x

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 03. September 2017, 10:00 Waldstreife hat den Geocache gefunden

Dachten, der wäre einfacher zu finden. Unser Rat: einfach genau schauen!

Hinweis: Das Logbuch ist fast voll!

Vielen Dank.

gefunden 17. Juli 2016, 18:49 Waldprinzen hat den Geocache gefunden

Hier konnte ich dem sanften Rauschen
in aller Ruhe beim Suchen lauschen.
So schön ist dieser Cache gelegen
an dem Tal des Flusses Regen.
Erst suchten wir an der falschen Stelle
doch dann rückten wir der Dose auf die Pelle.
Doch dort, wo schöne Wiesen lagen,
warteten leider auch die Schnaken.
Schnell haben wir uns eingetragen
und machten uns auf unter heftigem Klagen,
um uns an einen neuen Cache zu wagen.
Abwer welchen möchte ich hier nicht sagen.

Vielen Dank für den Cache, das Verstecken und das Pflegen. Ich habe nichts entnommen und auch nichts hinein gelegt.

zuletzt geändert am 03. August 2016

gefunden 23. März 2015, 11:48 allwissendes.schaf hat den Geocache gefunden

Nach etwas längerer Suche, weil der Hinweis nicht mehr ganz stimmte, dann doch noch gefunden und eine kleine Rast beim Rauschen gemacht.
Das Logbuch ist bald voll...

TFTC :o)

#7
23. März 2015 11:48

gefunden 23. März 2015, 11:48 theblackrat hat den Geocache gefunden

23. März 2015 11:48

Von allwissendes.schaf gefunden, nachdem ich praktisch blind direkt davor gestanden habe Brüllend

Der Cache war aber anscheinend etwas gewandert. Wir verstecken ihn mal wieder an der Stelle die besser zum Hint passt.

TFTC Lächelnd

gefunden 19. Juli 2014, 15:41 Lucy Lectric hat den Geocache gefunden

Tftc!!