Buscar Waypoint: 

The geocache needs maintenance.

 

Anna Ursula

por Goldglöckchen     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

N 50° 59.368' E 008° 07.342' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 1:30 h   Distancia del camino: 3.5 km
 Ocultos en: 05. abril 2008
 Publicado desde: 05. abril 2008
 Última actualización: 09. junio 2010
 Listado: https://opencaching.de/OC5669
También en la categoría de: geocaching.com 

37 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
3 Observado
0 Ignorado
194 Visitas
2 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

 

Dieser Cache ist mit einer kleinen Wanderung von ca. 3,5 km verbunden. Wenn ihr gut bergauf schieben könnt und ein geländegängiges Modell habt, dann ist der Weg auch für Kinderwagen geeignet. Mountinbiker müssen bei einem Teilstück etwas vorsichtig sein, da dort der Weg frisch geschottert wurde. Dieses Teilstück ist auch mit einem Flatterband gesperrt, aber nur für Pferde! Der Weg zum Finale geht hauptsächlich über Waldwege, gutes Schuhwerk ist angebracht.

Wenn ihr mit Kinder lauft, unbedingt genug Zeit einplanen, da es viel zu entdecken gibt auf der Strecke.

Die Koordinaten der einzelnen Stationen stimmen nicht unbedingt 100%. Wenn ihr euch aber etwas umschaut, findet ihr die Antworten schnell!


Parken könnt ihr bei N 50° 59.319  E 008° 07.621

Geht von dort über den Wegpunkt N 50° 59.353 E 008° 07.378 (hier bitte unbedingt einen „unauffälligen“ Blick in den Garten vor euch werfen) zu


Station 1: N 50° 59.368 E 008° 07.342

Dort seht ihr ein Schild. Der erste Buchstabe steht im Alphabet an Stelle xx.

xx - 4 = A


Weiter geht es zu

Station 2: N 50° 59.245 E 008° 07.263

Wann ist der hier Geehrte geboren?

Die erste Ziffer der ersten Zahl - 1 = B


Station 3: N 50° 59.212 E 008° 07.152

Diesen Durchgang ziert ein Schild. Addiert beide Ziffern, Ergebnis = y

y - 2 = C


Station 4: N 50° 59.165 E 008° 07.155

Vor euch solltet ihr hier eine Hütte sehen (bitte nicht hinter die Schranke gehen!)

Anzahl der Dachfenster = D


Station 5: N 50° 59.044 E 008° 07.221

Hier könnt ihr euch kurz ausruhen ;-)


Station 6: N 50° 58.911 E 008° 07.091

Wie lauten die Vornamen der Damen, nach denen diese Quelle benannt wurde (2 Namen)?

Anzahl der Buchstaben – 1 = E


Station 7: N 50° 58.715 E 008° 07.226

Hier solltet ihr euch gut umschauen und eine Bank suchen. (Ganz mutige sollten einen kleinen Abstecher den Weg bergauf machen und dort mal den Hang hinunter schauen) Auf der Bank steht die vierstellige Zahl 07X7.

X = F


Nun kann die Suche nach dem Cache beginnen. Ersetzt die Buchstaben durch die entsprechenden Zahlen und los geht`s. Viel Spaß!


Finalkoordinaten: N 50° 58. ABC E 008° 07.DEF


Um zurück zum Parkplatz zu kommen, geht bitte vom Finalplatz aus den linken Weg hinunter. Ihr gelangt so automatisch zurück zu Station 2. Kurz vor der Unterführung könnt ihr noch rechts die Treppe hoch gehen und euch dort mal hinter dem Häuschen umschauen. Denkt aber bitte daran das dort Züge fahren, also Vorsicht!!!!!

Ayuda adicional   Descripción

Nz Shßr qrf Cyngmrf, hagre rvare tebßra Onhzjhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Rothaargebirge (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Anna Ursula    encuentran 37x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 20. abril 2022, 15:28 Hinterwald ha encontrado el geocache

Anna Ursula wirde heute besucht.
Schöne Runde.
Am Final mussten wir können schauen, bis doch was verdächtiges auftun sollte.

DFDC

encuentran 13. octubre 2020, 19:03 1srw ha encontrado el geocache

Im zweiten Anlauf - und das nur weil man nicht richtig im Alphabet rechnen kann ...
Aber egal.

Schöne Gegend, schöne Runde, und selbst die Kinder waren beim zweiten Anlauf wieder dabei.
Und zur Orientierung folgt immer mal wieder das Tüten der Züge. Mal mehr von rechts, oder links oder vorne, oder ... kleiner Cache der Spaß gemacht hat.

Gruß von 1srw mit Frau Sonnenschein und Jungcacher T&P sowie Cacherdog A.

Imagen para el log de entrada
Tunnelsicht :-)Tunnelsicht :-)
Herbst ...Herbst ...

encuentran The geocache needs maintenance. 23. agosto 2020, 15:25 Schlabbiashvili ha encontrado el geocache

Cache gefunden. Es war unser erster erfolgreicher Cache (im 2. Versuch). Auch wir haben die Hubertusquelle noch mitgemacht und einen kleinen unfreiwilligen Umweg gemacht... ;-)  Schöne kleine Runde. Danke dafür!

Log eingetragen. Die Seiten des Buches sind leider schon etwas feucht geworden.

encuentran 17. mayo 2020, 18:56 SierraFox1 ha encontrado el geocache

Gefunden! Mussten doch ein wenig suchen und den Hinweis nutzen. Danke für die kleine Runde, wir haben auch die  Hubertus Quelle noch besucht, DfdC

encuentran 04. noviembre 2018 powder_mueller ha encontrado el geocache

Diesen Cache habe ich schon vor einiger Zeit angefangen. Mit "einiger Zeit" meine ich nicht Wochen oder Monate, sondern Jahre. 
Als ich 2011 mit GC angefangen habe, war der Multi ja auch schon einige Zeit alt. Ich sehe gerade erst, dass er im April seinen 10. Geburtstag gefeiert hat.
Schön, dass es ihn noch gibt!!!!!!

Der Sonntag war jedenfalls perfekt, um einen schönen Herbstspaziergang zu machen und die restlichen Variablen zu ermitteln.
Ich liebe die Stimmung im Herbstwald und wenn man für eine Wanderung noch belohnt wird, ist der Tag perfekt!!!!!

DfdC sagt powder_mueller aus Netphen