Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Alte Winkelmühle

Ein "Lost Place" in mitten des Presseler Heidewald- und Moorgebietes.

di hans fallada     Germania > Sachsen > Delitzsch

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 33.555' E 012° 43.986' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:19 h   Lunghezza percorso: 0.05 km
 Nascosta il: 05. aprile 2008
 Pubblicata dal: 05. aprile 2008
 Ultimo aggiornamento: 11. novembre 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC566D
Pubblicata anche su: geocaching.com 

27 trovata
1 non trovata
0 Note
2 Log manutenzione
2 Osservata
1 Ignorata
539 Pagina visite
4 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Alte Winkelmühle 

Alte Winkelmühle

Gerade jetzt im Frühjahr, wenn die Natur aus ihren langen Winterschlaf erwacht. Bäume, Sträucher und Wiesen die Blüte ansetzen, ist ein idealler Zeitpunkt für eine Wanderung durch die Dübener Heide. Aber, Heide bedeutet in hiesigen Breiten soviel wie "waldreiches Land", also erwartet hier nicht die "Lüneburger Heide", sondern unheimliche Bruchwälder, lichte Eichenwälder und vereinzelt auch ein paar Geocache's (Der Verlobungsstein, Die Kraniche, Bärensäule, Paker Schloss).

In mitten dieser Landschaft liegt das kleine Örtchen, oder besser gesagt die 20 (?) Seelen-Gemeinde Winkelmühle, benannt nach der einst hier werkelnden Wassermühle.

Heute ein verlassenes und verfallenes altes Haus. Aber im Inneren kann man förmlich die alte Zeit noch atmen. Neben unzähligen Müll der im Laufe der Jahre hier illegal entsorgt wurde, findet man auch noch Überbleibsel der antiken Technik. Hier entdeckt ihr mit ein bischen Spürsinn einen Cache...

Cave: Achte darauf wo du hintrittst. Viele Dielen sind nicht mehr intakt und ausgebrochen oder mursch. Betreten des Objektes auf eigenes Risiko.

PS: Bitte auch bei einen DNF (Cache nicht gefunden) loggen!!! Danke 

Suggerimenti addizionali   Decripta

Gnfpurynzcr vfg orv Qäzzrehat haq Qhaxryurvg rzcsruyrafjreg.
Vagrerffvrer qvpu süe qvr nygr Grpuavx...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Presseler Heidewald und Moorgebiet (Informazioni), Naturpark Dübener Heide SN/ST (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Alte Winkelmühle    trovata 27x non trovata 1x Nota 0x Manutenzione 2x

OC-Team archiviata 11. novembre 2021 Schatzforscher ha archiviato la cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

OC-Team temporaneamente non disponibile The geocache needs maintenance. 11. ottobre 2021 Schatzforscher ha disabilitato la cache

Den Logs auf geocaching.com zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 11.11.2021) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

trovata 01. giugno 2020, 19:12 Frank190475 ha trovato la geocache

... heute war die Dübener Heide das Zielgebiet 🌲🌳🕵🏼‍♂️. Auch dieser Cache konnte nach kurzer Suche an der richtigen Stelle geloggt werden. Wieder mal ein schöner Lost Place 🏚️💪🏼. Vielen Dank fürs Legen u. Pflegen 👍🏼😎

trovata 16. maggio 2020, 09:44 THEO_GB ha trovato la geocache

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Alte Winkelmühle'.

Ziel des heutigen Ausflugs waren die Caches der Serie 'Kögelwanderweg' und weitere dort in der Gegend liegende Caches. Gleich Morgens machte ich mich auf den Weg, denn zur Geburtstagsfeier am Nachmittag wollte ich wieder zu Hause sein

Ich parkte mein CM etwas abseits, denn ich wollte hier nicht auffallen. Ich erkundete vorsichtig und ganz in Ruhe die alte Winkelmühle. Dabei schaute ich auch nach dem Ziel meiner Begierde. Nach etwas hin und her fand ich es dann. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen dieses Caches. Die Bewegung in der Natur an der frischen Luft tat sehr gut. Ich hatte eine sehr schöne Zeit und habe den Tag sehr genossen.

Viele Grüße aus Großbardau sendet THEO_GB.

trovata 27. dicembre 2019 reSep ha trovato la geocache

Auf dem Hinweg fiel uns dieses Ruine schon auf und zurück mussten wir hier anhalten. Während wir das Gebäude begutachteten, suchten wir auch. Doch leider zeigte sich das Döslein nicht, erst als das Spoilerbild, nach langer Ladezeit, sich uns offenbarte, konnten wir das Döslein finden.
Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep