Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Katzenloch

 Ein schöner Rundgang im Vorgarten von Bonn. Mit einer Länge von ca. 2,5 km die in etwa 1,5 Stunden zu schaffen sind.

von Team fanta     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 42.242' E 007° 04.637' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 04. April 2008
 Gelistet seit: 06. April 2008
 Letzte Änderung: 07. Oktober 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC568E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

31 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
96 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 

Station 1: N 50° 42.242 E07°04.637

Parkt euer „Fahrrad“ am Friedhofsparkplatz.

Dort findet Ihr den ersten Hinweis. Das Bestattungshaus gibt es seit: 1A00.


Station 2: N 50° 41.A50 E07°04.60(A-1)

Nächster Hinweis: In welcher Stadt wird der Eingang zur „Unterwelt“ hergestellt?

B = Buchstabenanzahl des Städtenamens


Station 3: N 50° 41.(B-6)54 E07°04.6(B-A+1)3

Hinweis: Die Fünflinge zeigen euch die Postleitzahl von Geldern: C7608


Station 4: N 50° 41.(A-2)85 E07°04.67C

Hier gibt es keinen neuen Hinweis nur eine schöne Aussicht.


Station 5: N 50° 41.(B/2)01 E07°04.56(C/2)

Hier steht etwas, was nicht so recht in die Landschaft passt aber euch den nächsten Hinweis gibt: D = Anzahl der gleichgroßen Löcher auf der Oberseite.


Station 6: N 50° 41.(D/2)40 E07°04.47(A-1)

Hier steht ein Baum an einem Abhang, der sich von den anderen unterscheidet:

Ist es eine Kiefer E = 3 , oder eine Birke dann E = 7


Station 7: N 50° 41.A41 E07°04.(E+1)10

Hier gibt es keinen neuen Hinweis nur eine schöne Lichtung.


Final: N (E+2)0° 41.A(D/2)E     E07°0C.39(D/2)

 

Rückweg über: N 50° 42.(C-4)28 E07°04.3(D-7)0

Peilt von hier aus ca. 50° an und folgt dem Weg zum Ausgangspunkt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va pn. 1,5 z Uöur na Rsrhorjnpufrarz Onhz





A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Stadt Bonn (Info), Naturpark Naturpark Rheinland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Katzenloch    gefunden 31x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

Hinweis 07. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 15. November 2009 bulli6 hat den Geocache gefunden

Toller Cache, sind noch einsteiger und hatten viel Spaß, alles gut gefunden zum Glück mit wasserfestem Schuhwerk. Danke Team Bulli6  :D

gefunden 23. Februar 2009 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Auf dem XIX. Geocacher Stammtisch Bonn hatte ich Team Fanta kennen gelernt. Erfahrungen wurden ausgetauscht, auch zum Katzenloch, Fazit: Diesen Cache solltest du nicht ohne gutes Schuhwerk angehen, am besten mit Gummistiefeln. (Na, prima.)

Gestern Abend bereitete ich mich dann auf die Tour vor und stellte fest, dass sich das meiste auch am PC ermitteln ließ. Bald hatte die Koordinaten des Finals zusammen - dachte ich jedenfalls ...

Heute bei Nieselregen dann los mit dem Ziel, diesen Multi in umgekehrter Richtung zu laufen - Station 1: der Final. Zu früh gefreut: ein klitzekleiner Denkfehler ließ mich im souverän "errechneten" Zielgebiet durch eine beachtliche Menge Unterholz klettern. Dann noch einmal scharf nachgedacht ... und siehe da: passt ... und geloggt.

Trotz des Regens machte ich mich dann auf die "Runde rückwärts", nicht zuletzt wegen der wirklich schönen Landschaft. Ich begann also mit der Schlammschlacht und wollte mich entlang der Stationen zum Startpunkt durchkämpfen. Doch Hochmut kommt vor dem Fall: Manche Stationen waren doch noch "leicht unscharf" berechnet und wurden erst durch wildes Rumprobieren hart errungen (den Baum habe ich dabei nicht gefunden, dafür aber überflüssigerweise noch einige Nebenbäche erkundet ...).

Nach diesen Strapazen traf ich Sabrina und Martin vom Team KrasserMann, die mir mit noch sauberen Schuhe entgegen kamen (nicht mehr lange ...). Wir hatten ein interessantes Gespräch über das Cachen und die Cacher und ich bekam sogar noch einen Tipp in Sachen "Tauschstübchen" (Danke dafür).

Schließlich erreichte ich doch noch mein Ziel: den Startpunkt, allerdings völlig platt und ausgelaugt. Das war also der Preis für diese "Vermessenheit".

gefunden 01. Februar 2009 fidoez hat den Geocache gefunden

gefunden 28. Januar 2009 BonnerGuido hat den Geocache gefunden

Weil ich einen anderen Abschnitt des Baches kenne, hatte ich eine konkrete Erwartungshaltung. Vor Ort war aber Alles anders und sogar noch schöner. Mit Aussichten hatte ich am Bach nicht gerechnet, schön dass sie in die Tour aufgenommen wurden.
Die Fünflinge sind nur noch zu viert, was aber kein Problem darstellt. Alle Aufgaben waren interessant, weil vorher nicht ganz klar ist, was genau gesucht wird. Prima!
Der Weg am Bach war abenteuerlich. Weil ich den rechten Pfad immer wieder verlor, musste ich mehrmals über den Bach. Mal über eine Brücke, mal über einen Baum, mal über einen Baumstamm und am Ende ohne Hilfsmittel.
Gummiestiefel brauchte ich heute aber nicht, weil der Boden noch angefroren war. Für Schlittschuhe hat es aber auch nicht gereicht.
Selbst der Final ist an einer besonderen Stelle. Vielen Dank!

Bilder für diesen Logeintrag:
KatzenlöcherKatzenlöcher