Ricerca waypoint: 

archiviata

 

s Umläufle

Eine Runde durchs Tuttlinger Umläufle

di bolle2307     Germania > Baden-Württemberg > Tuttlingen

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 47° 59.165' E 008° 48.973' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:30 h   Lunghezza percorso: 2.5 km
 Nascosta il: 06. aprile 2008
 Pubblicata dal: 06. aprile 2008
 Ultimo aggiornamento: 15. luglio 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC5694
Pubblicata anche su: geocaching.com 

14 trovata
3 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
299 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dieser Multicache führt Euch durch einen, meiner Meinung nach, sehr schönen Park in Tuttlingen. Im Jahr 2003 wurde das Tuttlinger Umläufle umgestaltet. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe Trilogie wurde der Donaupark mit zahlreichen Aktionen und Veranstaltungen an die Bevölkerung übergeben.
Der Donaupark bietet viele Möglichkeiten sich zu entspannen oder sich sportlich zu betätigen.
Aber nun genug von der trockenen Theorie. Hier kommen die Aufgaben für den Cache der Euch das Tuttlinger „Umläufle“ näher bringen soll:

Euer Cachemobil könnt ihr hier prima abstellen N47°59.165 E8°48.973

Stage 1 N47°59.071 E8°48.752

Von hier führt Euch rechts ein Weg durch den Birkenhain. Zähle sie Steine auf denen Ihr durch den Hain geht bis ein Weg den Euren kreuzt.
Die Zahl entspricht A B C
Zur Kontrolle die Quersumme beträgt 4

Stage 2 N47°59.039 E8°48.528

An dieser Stage könnt Ihr viel Wissenswertes über die Donau lesen.
Findet heraus wie viele Kilometer die Quellflüsse der Donau zurück legen.
Diese Zahl entspricht D E F
Zur Kontrolle die Quersumme beträgt 15

Stage 3 N47°59.045 E8°48.428

So, nun steht Ihr an einem der Kunstwerke, die im Zuge der Tilogie hier installiert wurden. Eine Vielzahl von Holzstämmen laden zum Verstecken und Entdecken ein.
Wie viele der Holzstämme hat der Künstler mit einem Dach versehen?
Diese Zahl entspricht G H

Stage 4 N47°59.144 E8°48.349

Ein Hauch von Frankreich liegt am nächsten Punkt in der Luft. Ein netter Platz für laue Sommerabende. Was für ein Spiel kann hier gespielt werden?
Bilde die Summe der Buchstabenwerte und ziehe 5 ab. Beispiel A=1, B=2…
Die Zahl entspricht I J

Stage 5 N47°59.108 E8°48.529

Die letzte Station wurde einem Tier gewidmet. Welches Tier ist auf dem hier aufgestellten Schild zu sehen?
Bilde auch hier die Summe der Buchstabenwerte.
Die Zahl entspricht N O

Nun müsst Ihr noch ein bisschen rechnen und zusammensetzen und dann schnell zum Final den Ihr hier finden werdet:

N 47° F (I+N) . BJO

E 8° (G+H) E . (O+C) O (A+D+N)
Achtet bitte beim Final besonders auf Muggels. An schönen Wochenenden ist hier ganz schön was los. Achtung: Den Cache könnt Ihr nur über die Drehtüre betreten!!!

Viel Spaß beim Suchen wünscht Euch Bolle2307

Für die Erstfinder warten folgende Trades:

Kinder Sportuhr
Zwitschermagnet
Schlüsselbänder

Außerdem packe ich einen TB und GC mit rein.

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Obere Donau (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per s Umläufle    trovata 14x non trovata 3x Nota 0x Manutenzione 1x

trovata 28. luglio 2014, 22:36 MTB-iker ha trovato la geocache

28. Juli 2014 16:30
Sehr schöner cache
Danke fürs herführen an
s Umläufle
TFTC MTB-iker
Have a Break, Have a Cache

archiviata 15. luglio 2014 bolle2307 ha archiviato la cache

trovata 29. ottobre 2013 Stormwalker99 ha trovato la geocache

Nach der Dearchivierung/Aktivierung sind wir dann nochmal losgegangen um uns ein weiteres "Found it!" in Tuttlingen zu sichern. Also vom Bahnhof aus direkt Richtung Stage 1 gelaufen.
War meist schönes Wetter, ein perfekter Cachertag!
Eine wirklich schöne Runde die wir hier getroffen haben. Am Final erst etwas gesucht. Vor dem Final haben wir sogar schon eine Aktentasche im Gebüsch gefunden!

TFTC!
Stormwalker99 & Big Aser

trovata 06. gennaio 2012 Koelle68 ha trovato la geocache

Als Tagesabschluss noch diesen netten Multi durchgezogen. Vor allen Dingen meine Sohn Bigfoot2003 war von den Lokations doch sehr angetan. Für Kinder sicher sehr interessante Orte, wo man auch toll spielen kann. Habe mich hier vor Jahren auch oft mit Kinderwagen rumgetrieben.
TFTC

trovata 19. settembre 2010 Kugelbaxe ha trovato la geocache

Heute im "3.Anlauf" gefunden!!! Bei den ersten 2 Mal waren wir einfach nur zu blöd, im Rückblick betrachtet.

Heute waren wir dann zu viert, die anderen Male nur zu dritt. Der eine, der nicht dabei war hats dann gefunden und gesagt: "Muss halt der Chef ran!" ;-) DfdC