Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Mae Govannen - One Degree of Separation Fedora

Ein kleiner Multi zu einem versteckten Örtchen

par Fedora     Allemagne > Berlin > Berlin

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 28.563' E 013° 26.715' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Distance : 0.4 km
 Caché en : 16. avril 2008
 Affiché depuis : 07. avril 2008
 Dernière mise à jour : 24. août 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC569B
Aussi listé au : geocaching.com 

5 trouvé
2 pas trouvé
10 Remarques
0 Observateurs
1 Ignoré
53 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)  ·  English

Der Cache hat 3 Stationen, die es zu finden gilt:

Station 1 lehrt Euch die Sprache.
Station 2 lehrt Euch die Schrift.
Station 3 weist Gelehrten den Weg.

In den Stationsbehältern befinden sich laminierte Kärtchen zum Mitnehmen. Bitte hinterlegt sie nach erfolgreicher Suche in der kleinen Tüte im Final (oder bringt sie zum nächsten Stammtisch mit), damit sie wiederverwendet werden können.

Beachtet an Station 1, dass es englische und deutsche Kärtchen gibt.
Wer Probleme beim Lesen kleiner Schrift hat, sollte seine Cacheausrüstung um ein Vergrößerungsglas erweitern! Auch ein Notizblock/Zettel ist hilfreich.
Bitte achtet darauf alle Stationen und den Final wieder richtig zu anzubringen. NICHTS sollte einfach so rumliegen! Falls das der Fall sein sollte, bitte im Log vermerken.
Station 3 ist auch (meist besser) von außerhalb des Gartens erreichbar.

Der finale Standort ist ein sehenswerter öffentlicher Garten (Eingang: N 52° 28.516 E 013° 26.645), aber nicht zu jeder Zeit zu erreichen. Es gibt keine festen Öffnungszeiten. Auf der sicheren Seite ist man normalerweise wochentags zwischen 10:00 und 17:00. Bei Regen oder Schnee bleibt der Garten meistens zu. (Bitte Abweichungen mitteilen, damit ich die Angaben gegebenenfalls präzisieren kann). Die Muggeldichte ist unter Umständen sehr hoch, vor allem treibt sich fast immer ein Gärtner rum, der die Besucher im Blick behält (auf die Schubkarre achten). Wenig Aufsehen erregt man hier als interessierter Hobbyfotograf oder telefonierend.

Dieser Cache wurde im Rahmen des "ONE DEGREE OF SEPARATION Geocaching Project" gelegt. Der Startmikro (inzwischen leider ersetzt) stammte von: SandBassQueen, Berlin ODS GCWJ33!

Auf den Erstfinder warten eine Urkunde und eine unaktivierte Lord of the Caches (antik gold) Geocoin.

Indice additionnels   Déchiffrer

[Station 1] Fcvrtry
[Station 3] zntargvfpu, Tevssubrur
[Tor] Xabcs qehrpxra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Erstfinder
Erstfinder

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Note 03. mai 2009 Fedora a écrit une note

Noch ein paar Worte zum Abschied...
Ich habe lange überlegt, wie ich mit diesem Cache jetzt verfahre. Wieder herrichten, umgestalten, abändern...?

Ich habe diesen Cache immer als einen sehr persönlichen Cache von mir angesehen, da das Sindarin - die Schrift der Elben die hier erlernt wurde, auch mein Profilbild ziert und mein (gewählter) Name einmal im Zusammenhang damit entstanden ist.
Dennoch habe ich mich schweren Herzens dazu entschlossen, den Cache nicht mehr zu reaktivieren.
Zum einen arbeite ich gerade auf mein Examen (im Herbst) hin und kann es mir eigentlich nicht leisten, viel Zeit für das Cachelegen und -warten zu investieren - und dieser Cache ist unglaublich wartungsintensiv und würde auch einige Veränderungen brauchen, um wieder reaktiviert zu werden. Zum anderen gehe ich davon aus, dass ich nach dem Examen Berlin verlassen werde und ich wüsste niemanden, der einen so wartungsintensiven Cache in dieser Form zuverlässig für mich pflegen würde - dann würde ich mich später ärgern.

Aus diesen Gründen werde ich das Schloss an diesem Listing belassen und die Stationen einsammeln.
Allen die die Aufgabe gelöst haben und am finalen Standort nur nichts mehr (oder nur die Halterung) vorfinden konnten, steht es frei, den Cache noch zu loggen. Ich kann es nicht mehr überprüfen, also schaut, was ihr mit eurem Gewissen vereinbaren könnt.

Allen, die mir gesagt haben, dass der Cache zu schade ist zum Archivieren sei gesagt, dass ich die Idee festhalten werde und wenn ich wieder mehr Zeit habe, wird es einen neuen Cache dieser Art geben - wenn auch wahrscheinlich nicht mehr in Berlin.

Ich werde mir noch überlegen, ob ich einen kleinen, wartungsarmen Multi mit Start am Garten verlege, um diesen schönen Ort weiterhin zu zeigen, denn sehenswert ist er allemal. Aber vielleicht hat ja jetzt auch jemand anders eine schöne Idee, den Garten in einen Cache einzubinden.

Vielen Dank für all die schönen Logs zu diesem Cache. Ich hatte viel Freude daran.

~Fedora~

Note 16. mars 2009 Fedora a écrit une note

Leider hat's den Final schonwieder entschärft....

pas trouvé 28. février 2009 Oszedo n'a pas trouvé le géoacache

Mae Govannen, arwen! [:)]

Zu gerne hätte ich heute hier ein "Found it" geloggt, aber leider war das nicht möglich. Eigentlich war alles ideal, die kryptischen Zeichen hatte ich vor Wochen schon enträtselt aber durch den Wintereinbruch versuchte ich garnicht erst in den Garten zu gelangen, aber heute stand das Gartentor einladend sperrangelweit offen, es war leicht regnerisch, somit praktisch keine Menschenseele im Garten. Aber wer war nicht da? Der Cache! Das einzige was ich vorfand war die Halterung, an der er ganz offensichtlich befestigt sein sollte. Nochmal genauer geschaut, ob er sich nur gelöst hat, aber nix. [:(] Schade!

Note 09. février 2009 Fedora a écrit une note

Hiho,

das Wetter war prima, der Garten war offen, der Final ist wieder da wo er sein soll!
Bitte beachtet, dass er nicht auf dem Boden liegen sollte. Falls er es doch tut und ihr die Anbringung nicht findet, bitte ins Log schreiben.

Info für alle Weitersucher:
Der Inhalt der Stationen ist unverändert.
Station 2 ist umgezogen, die Stationen 1 und 3 sind an ihren angestammten Plätzen. Wer also schon 1 und 2 oder 1-3 gefunden hat, kann nun einfach weitersuchen. Wer nur Station 1 gefunden hat, muss diese nochmal aufsuchen, um die neuen Koordinaten zu erhalten oder kann die alten per Mail bei mir gegen die neuen eintauschen.

Bitte achtet auf Muggels!
Und noch was: Es ist NICHT sinnvoll, den geschlossenen Garten zu betreten, wenn noch jemand dort im Büro arbeitet. Also, nur für den Fall...

Viel Spaß beim Suchen!
Fedora

Note 19. janvier 2009 Fedora a écrit une note

Aktuelle Info:
Es ist soweit alles aktualisiert, Station 2 hat einen neuen Standort gefunden, der Final eine Halterung bekommen, die ihn hoffentlich besser tarnt.

Momentan kann ich leider den Final selbst nicht platzieren, da der Garten witterungsbedingt verschlossen ist. Sobald man hier wieder rein kann, wird er untergebracht und der Cache kann wieder gefunden werden. Kann dazu leider keine genaueren Angaben machen.