Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

"Der kleine Vampir" (1)

von tarozwo     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 28.900' E 013° 19.570' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. September 2007
 Gelistet seit: 08. April 2008
 Letzte Änderung: 19. September 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC56BC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
1 nicht gefunden
4 Bemerkungen
2 Wartungslogs
6 Beobachter
2 Ignorierer
525 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Beschreibung   

 

An den oben angegeben Koordinaten ist keine Dose zu finden!

Dies wird eine Serie zu den Hörspielen von „Der kleine Vampir“.
„Der kleine Vampir“ begleitet mich jetzt schon regelmäßig seit ca. 25 Jahren mit seinen Geschichten.
Also wird es jetzt Zeit, dass auch andere den kleinen Vampir und seine Familie kennen lernen.

                                

Beantworte folgende 11 Fragen der 1. Folge:

a) An welchem Wochentag lernen sich Anton und der kleine Vampir kennen?
b) Wie heißt der kleine Vampir mit Vor- und Nachnamen?
c) Wie viele Särge stehen in der Gruft?
d) Wer kommt für den (statt dem) kleinen Vampir zum Kaffee bei Antons Eltern?
e) Welche Krankheit hat den kleinen Vampir erwischt?
f) Welches Buch leiht sich der kleine Vampir bei seinem ersten Besuch bei Anton aus?
g) Wie viele Geschwister hat der kleine Vampir?
h) Wer überrascht Anton und die Vampirkinder in der Gruft?
i) Von wo versucht Anton seinen ersten Flugversuch?
j) Wie viele Vornamen hat der Ur-Vampir der Familie des kleinen Vampirs?
k) Was für Grabsteine suchen Udo und Anton auf dem Friedhof? (ohne der, die, im, am, in, u.s.w.)

Wenn nichts anderes da steht, immer folgende Regel anwenden: a=1, b=2, c=3, d=4, u.s.w.!

l= letzter Buchstabe von h - Anzahl der Buchstaben von d
m= zweiter Buchstabe von e - Anzahl der Buchstaben von d
n= j - g - 1
o= a in Zahl (Mo=1, Di=2, u.s.w.) - j + letzter Buchstabe von f + 1
p= (Anzahl der Buchstaben von e - c) * g - Anzahl der Buchstaben von d - 5
r= erster Buchstabe von b : c - dritter Buchstabe von f
s= erster Buchstabe von b - Anzahl der Buchstaben von k - 2
t= j
u= Anzahl der Buchstaben von i : 3 - Anzahl der Buchstaben von d + 3
v= (c - Anzahl der Buchstaben von k) * (Anzahl der Buchstaben von f - j) - 1


N 52° lm.nop
E 013° rs.tuv

Wer sich die errechneten Koordinaten bestätigen lassen möchte, kann uns natürlich gerne anschreiben!


! Bitte Stift zum loggen mitbringen!

!!! Bitte im Log keine Hints oder Spoiler!!!


Viel Spaß wünschen Euch Tobi, Rambo und Lina

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ertraevaar

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für "Der kleine Vampir" (1)    gefunden 21x nicht gefunden 1x Hinweis 4x Wartung 2x

Hinweis 26. November 2023, 20:00 tarozwo hat eine Bemerkung geschrieben

Alles an Ort und Stelle! 👍

gefunden 09. Dezember 2022, 16:11 werla hat den Geocache gefunden

In diesem Frühjahr machte ich mich endlich mal daran, das erste Rätsel dieser Reihe zu lösen. Da ich das Buch nicht gelesen (und auch nicht vorgelesen) hatte, musste ich notgedrungen die allwissende Müllhalde befragen. Dies entpuppte sich als gar nicht so einfach, und ich hatte bei zwei Antworten ein dickes Fragezeichen notiert. In Ermangelung eines Checkers konnte ich das Ergebnis auch nicht kontrollieren. Die Koords sahen aber ganz gut aus. Nachschauen, ob dort auch tatsächlich eine Dose versteckt ist, konnte ich erst heute. Die Freude war natürlich groß, als ich den Behälter in der Hand hatte. Ob ich mich noch an einer der vielen weiteren Kleiner-Vampir-Rätsel heranwage, weiß ich noch nicht. Vielleicht finde ich ja mal einen Band in einer Bücherbox oder auf dem Flohmarkt, dann ja. DFDC und liebe Grüße!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. August 2022 Euni hat den Geocache gefunden

Heute mit martl gefunden. Zuerst haben wir im Innern des sehenswerten Objektes gesucht, dann sind wir außen fündig geworden. Vielen Dank für das schöne Rätsel und das Zeigen des interessanten Ortes. Warum ist Nr. 18 auf dieser Plattform nicht gelistet? Euni

gefunden 17. August 2022, 12:54 martl hat den Geocache gefunden

Am 17. August 2022 um 21:45 als Cache 15340 gefunden. 

TFTC an tarozwo :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Geloggt mit [c:geo - Android](https://play.google.com/store/apps/details?id=cgeo.geocaching)

kann gesucht werden 29. Mai 2018 tarozwo hat den Geocache gewartet

alles ok...