Waypoint-zoeken: 
 
Puzzel cache

"Der kleine Vampir" (1)

door tarozwo     Duitsland > Berlin > Berlin

N 52° 28.900' E 013° 19.570' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 02. september 2007
 Listed since: 08. april 2008
 Laatste verandering: 19. september 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC56BC
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

21 Gevonden
1 Niet gevonden
4 Opmerkingen
2 Maintenance logs
6 Volgers
2 Negeerders
525 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Beschrijving    Deutsch (Duits)

 

An den oben angegeben Koordinaten ist keine Dose zu finden!

Dies wird eine Serie zu den Hörspielen von „Der kleine Vampir“.
„Der kleine Vampir“ begleitet mich jetzt schon regelmäßig seit ca. 25 Jahren mit seinen Geschichten.
Also wird es jetzt Zeit, dass auch andere den kleinen Vampir und seine Familie kennen lernen.

                                

Beantworte folgende 11 Fragen der 1. Folge:

a) An welchem Wochentag lernen sich Anton und der kleine Vampir kennen?
b) Wie heißt der kleine Vampir mit Vor- und Nachnamen?
c) Wie viele Särge stehen in der Gruft?
d) Wer kommt für den (statt dem) kleinen Vampir zum Kaffee bei Antons Eltern?
e) Welche Krankheit hat den kleinen Vampir erwischt?
f) Welches Buch leiht sich der kleine Vampir bei seinem ersten Besuch bei Anton aus?
g) Wie viele Geschwister hat der kleine Vampir?
h) Wer überrascht Anton und die Vampirkinder in der Gruft?
i) Von wo versucht Anton seinen ersten Flugversuch?
j) Wie viele Vornamen hat der Ur-Vampir der Familie des kleinen Vampirs?
k) Was für Grabsteine suchen Udo und Anton auf dem Friedhof? (ohne der, die, im, am, in, u.s.w.)

Wenn nichts anderes da steht, immer folgende Regel anwenden: a=1, b=2, c=3, d=4, u.s.w.!

l= letzter Buchstabe von h - Anzahl der Buchstaben von d
m= zweiter Buchstabe von e - Anzahl der Buchstaben von d
n= j - g - 1
o= a in Zahl (Mo=1, Di=2, u.s.w.) - j + letzter Buchstabe von f + 1
p= (Anzahl der Buchstaben von e - c) * g - Anzahl der Buchstaben von d - 5
r= erster Buchstabe von b : c - dritter Buchstabe von f
s= erster Buchstabe von b - Anzahl der Buchstaben von k - 2
t= j
u= Anzahl der Buchstaben von i : 3 - Anzahl der Buchstaben von d + 3
v= (c - Anzahl der Buchstaben von k) * (Anzahl der Buchstaben von f - j) - 1


N 52° lm.nop
E 013° rs.tuv

Wer sich die errechneten Koordinaten bestätigen lassen möchte, kann uns natürlich gerne anschreiben!


! Bitte Stift zum loggen mitbringen!

!!! Bitte im Log keine Hints oder Spoiler!!!


Viel Spaß wünschen Euch Tobi, Rambo und Lina

 

Gecodeerde hint   Decoderen

Ertraevaar

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van "Der kleine Vampir" (1)    Gevonden 21x Niet gevonden 1x Opmerking 4x Maintenance 2x

Opmerking 26. november 2023, 20:00 tarozwo heeft een notitie geschreven

Alles an Ort und Stelle! 👍

Gevonden 09. december 2022, 16:11 werla heeft de cache gevonden

In diesem Frühjahr machte ich mich endlich mal daran, das erste Rätsel dieser Reihe zu lösen. Da ich das Buch nicht gelesen (und auch nicht vorgelesen) hatte, musste ich notgedrungen die allwissende Müllhalde befragen. Dies entpuppte sich als gar nicht so einfach, und ich hatte bei zwei Antworten ein dickes Fragezeichen notiert. In Ermangelung eines Checkers konnte ich das Ergebnis auch nicht kontrollieren. Die Koords sahen aber ganz gut aus. Nachschauen, ob dort auch tatsächlich eine Dose versteckt ist, konnte ich erst heute. Die Freude war natürlich groß, als ich den Behälter in der Hand hatte. Ob ich mich noch an einer der vielen weiteren Kleiner-Vampir-Rätsel heranwage, weiß ich noch nicht. Vielleicht finde ich ja mal einen Band in einer Bücherbox oder auf dem Flohmarkt, dann ja. DFDC und liebe Grüße!

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 17. augustus 2022 Euni heeft de cache gevonden

Heute mit martl gefunden. Zuerst haben wir im Innern des sehenswerten Objektes gesucht, dann sind wir außen fündig geworden. Vielen Dank für das schöne Rätsel und das Zeigen des interessanten Ortes. Warum ist Nr. 18 auf dieser Plattform nicht gelistet? Euni

Gevonden 17. augustus 2022, 12:54 martl heeft de cache gevonden

Am 17. August 2022 um 21:45 als Cache 15340 gefunden. 

TFTC an tarozwo :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Geloggt mit [c:geo - Android](https://play.google.com/store/apps/details?id=cgeo.geocaching)

Beschikbaar 29. mei 2018 tarozwo has maintained the cache

alles ok...