Waypoint-zoeken: 
 
Puzzel cache

"Der kleine Vampir" (4)

door tarozwo     Duitsland > Berlin > Berlin

N 52° 28.895' E 013° 19.350' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 05. september 2007
 Listed since: 08. april 2008
 Laatste verandering: 16. november 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC56BD
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

15 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Maintenance logs
1 Watcher
2 Negeerders
131 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Beschrijving    Deutsch (Duits)

An den oben angegeben Koordinaten ist keine Dose zu finden!

Ein weiterer Teil zur Serie zu den Hörspielen von „Der kleine Vampir“.

Diesmal wird die Folge „Der kleine Vampir“ auf dem Bauernhof behandelt.

2a41a52c-8d70-48ba-ba44-36e6d5d173e6.jpg

Beantworte folgende 12 Fragen der 4. Folge:

a) Wem gehört das Zimmer, in dem Anton auf dem Bauernhof schläft?

b) Wen will Herr Stöbermann fangen?

c) Wie heißt das Lämmchen, das mit der Flasche aufgezogen wird?

d) Wo hat der kleine Vampir seinen Sarg untergebracht?

e) Was für eine „Verletzung“ hat der kleine Vampir sich zugezogen?

f) Was wurde Anton und seinen Eltern als erstes beim Rundgang auf dem Hof gezeigt?

g) Wohinter haben sich die Kinder vom Bauerhof bei der ersten Begegnung in diesem Urlaub vor Anton versteckt?

h) Mit wem hat sich Jörg der Aufbrausende gestritten, und wurde deshalb aus der Gruft geworfen?

i) Was beschlossen Antons Eltern für eine Unternehmung, damit er nicht wieder vor langer Weile auf dumme Gedanken komme?

j) Was für eine Ballsportart hat Anton vor einem halben Jahr das letzte Mal besucht?

k) Welchen 2. Vornamen hat die kleine Schwester vom Kleinen Vampir?

l) Für wen wurden Anton und der kleine Vampir gehalten, als sie zu dem Bauernhaus kamen, und von der Frau begrüßt wurden? (ohne Namen und Ort)

Vorworte wie z.B. ein, auf, die, im, am, den, in, u.s.w. weglassen!

Wenn nichts anderes da steht, immer folgende Regel anwenden: a=1, b=2, c=3, d=4, u.s.w.!

m= erster Buchstabe von c

n= Anzahl der Buchstaben von i - Anzahl der Buchstaben von h

o= drittletzter Buchstabe von e : dritter Buchstabe von k

p= (Anzahl der Buchstaben von d – letzter Buchstabe von a) : erster Buchstabe von c : 3

r= Anzahl der Buchstaben von g – erster Buchstabe von j

s= Anzahl der Buchstaben von l - erster Buchstabe von e

t= Anzahl der Buchstaben von b

u= Anzahl der Buchstaben von l : viertletzter Buchstabe von j

v= erster Buchstabe von k + Anzahl der Buchstaben von b - Anzahl der Buchstaben von f

w= erster Buchstabe von i - letzter Buchstabe von i - 5

N 52° mn.opr

E 013° st.uvw

Wer sich die errechneten Koordinaten bestätigen lassen möchte, kann uns natürlich gerne anschreiben!

! Bitte Stift zum loggen mitbringen!

!!! Bitte im Log keine Hints oder Spoiler!!!

Viel Spaß wünschen Euch Tobi, Rambo und Lina

Gecodeerde hint   Decoderen

orv qre Fghsr, zntargvfpu, Rpxr hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van "Der kleine Vampir" (4)    Gevonden 15x Niet gevonden 1x Opmerking 0x Maintenance 2x

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 23. januari 2023 Euni heeft de cache gevonden

Für das kommende Jahr habe ich mir 3333 Mysteries vorgenommen. Wer das schaffen will, muss sich stundenlang Hörspiele anhören. Irgendwann waren die Koordinaten ermittelt. Unter Beachtung des Hints habe ich den Winzling schnell gefunden. Passende Umgebung. Euni

Gevonden 21. augustus 2018 martl heeft de cache gevonden

Am 21. August 2018 um 11:07 als Cache # 7911 gefunden. Auf großer Tour mit Marmand und Focus29003! Danke für den schönen Cache!

TFTC an tarozwo :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar: [VLQPB9](https://www.geocaching.com/track/log.aspx?wid=2c8274cb-e9bc-4be3-9c32-8b7d0bba0e7d&c=VLQPB9)

Beschikbaar 05. juli 2018 tarozwo has maintained the cache

alles ok...

Gevonden 09. december 2015 FuguSan1 heeft de cache gevonden

Es hat etwas gedauert, bis mir klar war dass vom bloßem hören der Hörspiele hier nichts zu holen ist, es sollten schon die Hörbücher sein, die habe ich aber nicht gefunden und so blieb mir nichts weiter übrig als die ausgeliehenen Bücher zu lesen, für die 4 hatte ich dann die Koordinaten und so konnte ich heute Nacht hier fündig werden, vielen Dank dafür an tarozwo

Gevonden 07. april 2015 medlutz heeft de cache gevonden

Heute sind wir (Motte03, Mottenmama und ich) auf Vampirjagd gegangen und auch einige gefunden.

Während der kalten Jahreszeit die Bücher durchgearbeitet und nun den Start zum Outdoorteil gesetzt.
Lange konnte der Vampir sich hier nicht verstecken, wir loggten unseren Besuch und sind dann weiter gezogen das nächste Versteck zu finden.

Danke für das Ausarbeiten, Legen und Pflegen sagt Medlutz