Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
"Bombproof" (LPC )

von upigors     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Magdeburg, Krfr. St.

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 07.875' E 011° 37.110' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 10. April 2008
 Gelistet seit: 11. April 2008
 Letzte Änderung: 27. April 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC56F7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
151 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

ACHTUNG, Ergänzung. Da das Hilfsmittel recht intensiv genutzt wird bringt bitte ab sofort jeder 4 Stk. R6 (AA) Batterien mit.
---------------------------------------------------------
Die oben angegebenen Koordinaten könnt ihr zum parken nutzen. Der Start ist dann bei:
.....
..
.......
........
.......
.........

.
.
...
.......
.
.
.........
(kleine Übung im Vorfeld) ;-)

Euch erwartet ein Multi mit Start, 2 weitere Stationen (zzgl. einiger Hinweise siehe Nachtag) und dem Final wobei das Difficulty- aber auch das Terrain Rating kontinuierlich ansteigt ;-)
Neben der für LP's nötigen erweiterten Cacheausrüstung empfehle ich 4x R6 (AA) Batterien, eine Digitalcamera, Fotohandy o.Ä. dabei zu haben.
Nachtrag: Wer an Station 3 ein Hilfsmittel findet erleichtert sich auch das weitere suchen  ;-) Aber bitte auch wieder gut verstecken......
Im Final liegen für die Bastler unter Euch 5x solche "Dinger" aus der 3. Station zum mitnehmen.....

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

1. qeva (ivreuhaqreg XIN)
2. qehagre vz Ebue
3. qervuhaqregarhamvt az - arhauhaqregnpugmvt az

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für "Bombproof" (LPC )    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

gefunden 06. Februar 2010 Ettat hat den Geocache gefunden

Nachdem Sax und ich am Erich Weinert LPC doch schneller als erwartet fündig wurden, fragte ich ihn, ob er mich noch zu Bombproof begleiten würde. Er hatte ihn ja schon früher gemeistert. Da es ja direkt in seiner Homezone lag und ich die notwendige Ausrüstung mit hatte, stimmte er zu. Am Zielort waren die ersten Hinweise schnell entdeckt und auch die erste technische Station bald gefunden. Im Bunkerbereich ging es auch flott voran und Dank mitgeführter Technik konnte die dunkle Aufgabe auch gut gelöst werden. Infolge von Schnee und Eis war dann das Bergen das Finals etwas schwierig, konnte aber mit einem kräftigen Ruck dann doch noch gemeistert werden. Leider hatte ich mich dabei an einer scharfen Kante etwas an der Hand geschnitten. Also wenn die nächsten Cacher eine Blutspur entdecken, sind sie am richtigen Ort.. Aber auch Sax hat eine Spur hinterlassen. Wenn man den braunen Abdrücken im Schnee folgt, ist man auf dem richtigen Kurs.
Danke an Uwe für den schönen Cache sagt Ettat

gefunden 03. Oktober 2009 vozzik hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war das Hauptziel unseres Nacht-Caching Ausfluges zusammen mit Tojumo & Wife. Zum Glück hat meine Frau doch noch zugestimmt wenigstens mal zu schauen, wie es dort ist. Naja, wer kennt das nicht, erst hat man Bammel und dann ist man fasziniert vom Nachtcachen und von LPCs sowieso. Wie ich im Nachhinein von meinen Eltern erfahren habe, ist dies wohl der alte Milchhof. Ob es damals wirklich auch mal Bunker waren, ist allerdings nur zu vermuten.

Wir hatten auf jeden Fall einen riesen Spaß! Ich muss allerdings noch darauf hinweisen, dass man am Final vorsichtig sein sollte, wie ich leider am eigenen Leib spüren musste. Zum Glück ist aber nichts ernstes passiert.

Vielen Dank für den tollen LPC Multi!
VozziK & Wife

gefunden Empfohlen 24. September 2009 2wsx4rfv hat den Geocache gefunden

Ein sehr empfehlenswerter Lost-Place-Multi mit überraschenden kreativen Stationen und interessanten Plätzen.

gefunden 31. Mai 2009 Immerlockerbleiben hat den Geocache gefunden

Ein Hightlight auf unserem Kurztrip nach Magdeburg.

Wir kamen an der Parkpositon an und wunderten uns etwas. Hier ein LP? Häh? Aber ja!

Die erste uns 2 Station war schnell gefunden und der Hinweis zur 3. ebenfalls.

Aber dann verließ und das Glück und nach reichlich probieren haben wir den Owner angerufen. Dann war eigentlich alles klar.
Es war zwar an der Station etwas mühselig aber dennoch richtig gut.

Insgesamt ein sehr stimmiger, liebevoll gestaltetet Multi an völlig unvermuteter Stelle.

Vielen vielen Dank! Dieser landet auf unserer Best-of-Liste

gefunden 26. Mai 2009 sax76 hat den Geocache gefunden

Heute kam eine Mail: "Eine neue Lieferung ist an der Packstation xxx angekommen", meine neue UV-Lampe. Die musste natürlich gleich ausprobiert werden. Ich suchte nach Caches mit UV Lampe und fand diesen. Nachdem ich die Startkoordinaten ermittelt hatte stellte ich erstaunt fest das sie nur ungefähr 500m von meinen Homekoordinaten entfernt liegen. Ein Anruf bei (dem logfaulen) Illuvatar80 und wir waren unterwegs. Da komme ich nun ständig daran vorbei und hatte keine Ahnung was sich hier gleich nebenan für ein faszinierender LP befindet. Die Hinweise waren, bis auf Nummer 3 schnell gefunden, da war ich wieder mal blind. Ich hatte die entsprechende Stelle schon mehrmals untersucht, aber irgendwie musste erst Illuvatar die UV-Lampe zur Hand nehmen, der den Hinweis dann sofort entdeckte. Bei diesem Cache wird ja wirklich das gesamte Spektrum abgedeckt :). Vielen Dank sagt Sax76.