Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Krause Buche (für B. und den MCKB)

Die Dieser Ort war einer der Treffpunkte zu unsere Jugendzeit ...

by bhogi     Germany > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 15.252' E 008° 49.677' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:15 h   Route: 0.35 km
 Hidden on: 20 March 2008
 Listed since: 11 April 2008
 Last update: 17 July 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC570A
Also listed at: geocaching.com 

38 Found
3 Not found
0 Notes
3 Maintenance logs
1 Watcher
2 Ignorers
488 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Die Süntel-Buche (volkstümlich "Krause Buche") ist eine seltene Varietät der Rotbuche und stammt von den Vorkommen im Süntelwald im Weserbergland in Niedersachsen.

Süntel-Buchen beeindrucken durch ihre verdrehten, verkrüppelten, miteinander verwachsenen Äste und sehr kurzen, drehwüchsigen Stämme. Sie wachsen mehr in die Breite als in die Höhe. Dabei erreichen sie nur selten eine Höhe von über 15 Metern. Mit ihren herabhängenden Zweigen bilden die Süntelbuchen zeltähnliche, halbkugel- oder pilzförmige Kronen aus. Die Wuchsform ist erblich, ihre Entstehung aber noch ungeklärt. [http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCntel-Buche]

Der Bereich um das Naturdenkmal der "Krause Buche" herum darf nicht betreten werden. Der Cache befindet sich ganz in der Nähe, ausserhalb des Geländes.

Ein Parkplatz mit Hinweisschild zu Wanderwegen befindet sich hier: N 52° 15.196 E 008° 49.549
Von hier sind es noch 180 Meter. Es können aber noch viele andere längere Spaziergänge angeschlossen werden, z.B. zum "Wilden Schmied" (GCJXV6).

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Wiehengebirge und Vorland (Info), Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Geokrets

Audi A6 allroad by xibalba01

Log entries for Krause Buche (für B. und den MCKB)    Found 38x Not found 3x Note 0x Maintenance 3x

OC-Team Archived 17 July 2019 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team Temporarily not available The geocache needs maintenance. 17 June 2019 mic@ has disabled the cache

Den Logs hier und auf geocaching.com (GC1AC7E) zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (17.07.2019) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

mic@ (OC-Support)

Not found 19 April 2019, 21:49 AnnemieNRW did not find the geoacache

Der cache ist leider weg...
Ich hatte Begleitung dabei,  die den cache bereits schon mal gefunden hat. Aber er ist nicht in dem Versteck in das er gehört... schade

Found The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 01 April 2019, 20:29 Radiator2001 found the geocache

Hier hatte ich schon aufgegeben, aufgrund der vielen Funde im Logbuch dann aber doch noch mal gesucht und auch gefunden. Die Tarnung war einfach zu gut.  :) Letztendlich konnte ich mich aber doch noch ins Logbuch eintragen.

Found 04 November 2018 Lineflyer found the geocache

Vor der Rückfahrt vom langen Wochenende in Bad Meinberg machten wir noch einen Abstecher gen Norden um hier den wilden Schmied zu erwandern. Danach gab es noch einen Cachestopp bei Gütersloh bevor es zurück nach Düsseldorf ging.

Auf dem Weg aufwärts gab es hier einen ersten Cache- und Fotostopp.

---
TFTC!
#5192, 12:05