Wegpunkt-Suche: 
 
Kalvarienberg-Kreuzweg

 Kurzer Spaziergang zur Kalvarienbergkirche in Kremsmuenster.

von wandersmann_OOE     Österreich > Oberösterreich > Steyr-Kirchdorf

N 48° 03.045' E 014° 07.560' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 11. April 2008
 Gelistet seit: 11. April 2008
 Letzte Änderung: 19. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC570F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
175 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   




Der Kalvarienberg bietet dir einen der schönsten Ausblicke auf Kremsmuenster, die Stiftskirche und das Kremstal.
Die barocke Kirche wurde in den Jahren 1736-38 von Johann Michael Prunner erbaut und das Altargemälde stammt von B. Altomonte.

Leider ist die Kalvarienbergkirche im Normalfall verschlossen und wird nur zu bestimmten Anlässen geöffnet. Trotzdem ist sie allemal einen Besuch wert und an warmen Sonnentagen eignet sich die Wiese hinter der Kirche hervorragend zum Picknicken mit der ganzen Familie.

!!! Der Cache ist nicht Kinderwagen geeignet (jede Menge Stufen) !!!



Parken kannst du hier:
N48°03.045´
E14°07.560´


Gehe vom Parkplatz aus leicht bergauf Richtung Westen.
Bei N48°03.053´, E14°07.522´ befindet sich die erste Station des Kreuzweges.
Um die Fragen zu lösen folge den Stationen des Kreuzweges !


STATION A... Wieviele menschliche Hände kannst du hier erkennen ?


STATION B... Bilde die Summe der bärtigen Köpfe !


STATION C... Zähle hier die Anzahl der Fenster auf dem Bild !


STATION D... Wieviele metallene Waffen siehst du hier ?


STATION E... Suche hier einen Hügel und zähle die Personen die auf ihm sitzen !


STATION F... Wieviele Personen mit Kopfbedeckung kannst du hier erkennen !


STATION G... Hier findest du die Grabstätte Jesu. Bilde die Summe der runden Gitterstäbe !


STATION H... Du bist jetzt bei der Kirche angelangt. Hier findest du ein Wappen. Nimm den siebten Buchstaben von links und wandle ihn um ! (A=1,B=2,..)


CACHE:
N 48°03.
((A*C-B*F)-H+2)´
E 014°07.((D*G*F*E)-(A+H+G+2))´



Viel Spaß und "Happy hunting" wünscht wandersmann_OOE


!!! ACHTUNG !!!
Der Cache kann ohne Werkzeug komplett demontiert werden!
Zum öffnen des Deckels wäre ein flacher Gegenstand z.B (starke Frauenfingernagel, Flachschraubenzieher ...) vorteilhaft !

Bitte verstecke den Cache wieder so in seinem Versteck wie du ihn vorgefunden hast !


Erstinhalt des Caches:

Logbuch,Bleistift,
Erstfinder-Urkunde, Travel Express (Holy-Cross),
Bieröffner, kl. Schloss mit Schlüssel,
Imbus-Bit-Satz, Schlüsselanhänger,
Armband, Fliegenpilz, Murmel, kl.Herz,
Ring mit Herz.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Pnpuruvajrvf: H = 0I, V = 0N

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Kalvarienbergkirche 1
Kalvarienbergkirche 1

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kalvarienberg-Kreuzweg    gefunden 6x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 14. Mai 2011 maxder2te hat den Geocache gefunden

ein absoluter Bilderbuch-Multi, kurz und knackig mit stimmigem Final
war nach einem Besuchsmarathon im Stift noch schnell hier und bin auch rasch fündig geworden, danke fürs Zeigen dieser schönen Stelle :-)

nicht gefunden 24. Februar 2011 AECC-Cacher hat den Geocache nicht gefunden

Hallo ihr lieben ich bin neu kann mir jemand die Rechenweise für die Koordinaten erklären ich bin vermutlich zu dämlich.

lg AECC-Cacher

gefunden 17. Mai 2009 JTB hat den Geocache gefunden

Unser erster Fund!

Tolles Versteck, und nach einigem herumirren auch gefunden. 

Ich denke mal das war Schutzklasse I.

  • Out: Schäfchen
  • In: Lan-Yard

tftc

j+t+b (inkl. n)

gefunden 22. August 2008 npg hat den Geocache gefunden

Keine Menschenseele zugegen, so mußte ich mein Kreuz ganz alleine raufschleppen ;) . thx npg

gefunden 19. Juli 2008 pantani98 hat den Geocache gefunden

Schöner Kreuzweg mit tollem Versteck