Waypoint search: 

Archived

 

Der Tresor

by neustadtkäscher     Germany > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 04.214' E 013° 45.602' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:15 h   Route: 1.3 km
 Hidden on: 29 February 2008
 Listed since: 11 April 2008
 Last update: 10 July 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC5710
Also listed at: geocaching.com 

38 Found
4 Not found
2 Notes
1 Maintenance log
8 Watchers
2 Ignorers
1028 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Auf einer unserer Wanderungen sind wir vor längerer Zeit auf einen Tresor gestoßen. Bisher konnten wir noch nicht herausfinden, woher dieses Objekt stammt. Vielleicht weiß es ja jemand von Euch...

Nun zum Cache:
Startpunkt ist eine Kreuzung zwischen dem Alaunpark und dem Neustädter Eingang in die Heide. Dort findest Du einen goldenen Schriftzug der aus 'A' Zeichen besteht.

Nun gehe in Richtung 'A'° und folge der Strasse bis Du an einem den Bach überquerenden Bauwerk stehst. Suche dort nach dem gekrönten C und zähle die Anzahl der Winkelsteine über dem C zwischen den mittleren lastentragenden Steinkörpern. Multipliziere das Ergebnis mit 1,5 und Du erhältst 'B'.

Jetzt geht es ein ganzes Stück weiter zu folgenden Koordinaten:
N 51°04.Bx30+4
E 013° 46.Bx10+Ax2.

An dieser Stelle befindet sich ein Einschnitt in die Natur. Verlasse hier den Weg und gehe ca. (Bx3)m in Richtung (Bx10+A)°.

Suche dort nach den finalen Zahlen!

 

Update: 17.05.09 - Um das Frustpotential des Caches ein wenig zu senken, gibt es einen vereinfachten Spoiler für Station 1.
Der Final liegt natürlich nicht auf einem Privatgrundstück. Und auch auf dem Weg dorthin muss kein Privatgrund überquert werden!



Happy hunting wünschen
die neustadtkäscher Wink

Additional hint   Decrypt

Fgngvba 1: jrvßr Sbgbqbfr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Spoiler Station 1 (neu)
Spoiler Station 1 (neu)

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Der Tresor    Found 38x Not found 4x Note 2x Maintenance 1x

OC-Team Archived 10 July 2019 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC19ME3) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Multi unvollständig ist (Station 1 fehlt). Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später vom Owner eine Wartung durchgeführt werden, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 21 May 2017, 16:05 micha+lisa found the geocache

#449
2017-05-21
16:05 Uhr

Na das war ja ein etwas längerer Spaziergang. Schon erstaunlich, was sich in den Wäldern so alles versteckt.

Vielen Dank fürs herführen.

Viele Grüße aus Elsterwerda
micha+lisa

Found 16 March 2017 pitty_62 found the geocache

Ein echter Tresor im Wald? Das wollte ich genauer wissen, klang irgendwie interessant!
Der Wegbeschreibung folgend ging es zur 1. Station. Trotz Spoilerbild dauerte dort die Suche etwas länger.
Nach einen steilen Anstieg fand ich dann das Objekt der Begierde. Was hier so alles im Wald rum steht?
Hierher verirrt sich bestimmt kein Muggel. Wäre mal interessant für wen der mal gebaut wurde?
Nachdem ich meinen Eintrag im Logbuch hinterlassen hatte, ging es wieder talwärts Richtung Heimat.
Danke fürs herführen.

Found 01 February 2016 tillit23 found the geocache

Log aus gc.com

 

Schade, gestern den Ausdruck von 2008 noch in der Hand gehabt, wenn ichn wiederfinde schick ich maln Bild.

Seit 2008 liegt der Ausdruck darheeme. Heute 8 Jahre später "finalisiert". Über viele Jahre ab und zu mal weitergemacht. Damals hieß das noch: Nach jeder Station heemrennen, ausrechnen, neue Koordinaten in Googlemaps eingeben schauen wo man rauskommt - GoogleEarth war noch nicht geboren - versch. Zoomstufen ausdrucken und mit dem Wisch wieder in den Wald...Multis waren damals noch Abenteuer (Nostalgietränchen aus'm Auge wisch).

Vor ein, zwei Jahren aufm Weg zum Vorfinal über zwei "Ureinwohner"Behausungen gestolpert. Schlimm, dass heutzutage Menschen im Wald hausen (nicht, dass es einer müsste, trotzdem erschreckend). Heute bissl andersrum rangelaufen, alles fix gefunden. DfdC #2390.

Found 14 May 2015, 19:03 makue2 found the geocache

Tresor geknackt.