Ricerca waypoint: 

archiviata

 

NA 004 "Nackenheimer Weinfest"

di JZRed     Germania > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 54.973' E 008° 20.526' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 3:00 h   Lunghezza percorso: 5 km
 Nascosta il: 12. aprile 2008
 Pubblicata dal: 12. aprile 2008
 Ultimo aggiornamento: 15. luglio 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC572F
Pubblicata anche su: geocaching.com 

6 trovata
0 non trovata
2 Note
2 Osservata
0 Ignorata
177 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)


Hallo Liebe Cachergemeinde,

hier ist er nun der erste Multi in Nackenheim. Wir hoffen er wird Euch einige Zeit positiv in Erinnerung bleiben, weil Ihr ebenso viel Spaß am Lösen hattet wie wir am Basteln und Erstellen des Caches.

Den Final würde ich mir an Eurer Stelle merken, denn genau da habt Ihr am Nackenheimer Weinfest (jedes Jahr am letzten Wochenende im Juli) den wohl besten Ausblick auf das Feuerwerk.

Ab Stage 4 hat man die "Qual der Wahl" ob man Terrain 5 oder 2 wählt (2 führt euch am Cache "Flurbereinigung" vorbei)

Weinfest Ritual:
Mel82 ist ja eine ganz Süße und trinkt alle möglichen Weinsorten querbeet durcheinander. Ihre Devise heißt: „Hauptsache Süß“. Ich bin da etwas anders. Die Weine müssen herb sein, aber dafür sehr fruchtig schmecken. Jedenfalls trinke ich Am Anfang eines Weinfestes also Freitags, als erstes, ein Glas Rotwein, zur Mitte hin neige ich eher zum Weißwein und der krönende Abschluss bildet dann am Montagabend wieder das rituelle Glas Rotwein.

So hat jeder seine Rituale und diese sind natürlich bei jedem Weinfest zu berücksichtigen, vor allem wir Männer legen darauf wohl immer sehr viel wert. *grins*

Aus diesem Grund lade ich jetzt schon ein,
Gast auf unserem Weinfest zu sein.

Viel Spaß beim cachen:


Ausrüstung:
Wie für jeden Multi sollte man Papier und Stifte dabei haben. Wer nicht so gut ist im Kopfrechnen, für den empfehlen wir einen Taschenrechner. Von Vorteil könnten für so manchen Buntstifte sein.

Es gibt nix kompliziertes zu rechnen, aber die Zahlen sind manchmal eben doch vierstellig geworden

Beschreibung der Stages:

Stage 0
Die angegebenen Koordinaten sind "eigentlich" der Parkplatz da er sich aber unterhalb eines Berges(auf dem übrigens der Friedhof ist) befindet ist er schlecht zu finden. Aus diesem Grund solltet ihr die Langgasse suchen. Wenn ihr diese gefunden habt liegt der Parkpaltz großzügig gesprochen zwischen der Sparkasse und der Apotheke. Der Parkplatz teilt sich auf in Anwohnerparken, Arztbesuchparkplätze und öffentliche Parkplätze. Am öffentlichen Parkplatz findet ihr die Koordinaten für Stage 1 Hinweis(Filmdöschen)

Stage 1
Mit den Koordinaten von Stage 1 und den Spoilern bewaffnet sollte es ein leichtes sein diese Stage zu finden Die Fragen die ihr hier gestellt bekommt sind auf dem Weg, zu Stage 2, zu lösen.

Die Frage A müsst Ihr direkt vor Ort in Angriff nehmen. Der Stein den Ihr in die Hand nehmen müsst trägt ein eindeutiges Zeichen. „Bewerbungen zum Titel der Abrissbirne des Monats werden nicht angenommen“. Gesucht wird hier ein PETling

Stage 2
Dies ist die erste von 2 Rätsel-Stages. Ihr solltet das Rätsel innerhalb von 60 Sekunden lösen können. Jedenfalls, ist dies die Zeitvorgabe bei der Pisa Studie für die Aufgabe gewesen. Gesucht wird hier übrigens ein Behälter der Microgröße-Smallgröße.

(Keine Sorge das Rätsel ist echt einfach und es werden Antwortmöglichkeiten vorgeben - Der Hint hilft bei der Überprüfung - Ach ja steht ihr im wahrsten Sinne des Wortes vor einer Roten Wand, war die Lösung falsch, aber ihr kennt nun einen kurzen nach Hause Weg)

Um den Micro zu finden könnt Ihr ruhig eure Muskelkraft ausnutzen um Berge zu versetzen und den Mico zu finden. Bittet achtet darauf, den Acker um Euch nicht zu sehr niederzutrampeln und wenn Ihr geht sollte es immer noch ein Haufen und kein Trümmerfeld sein. Gut, dass der Tag 24h hat, genug Zeit um wieder aufzuräumen und über das Rätsel nachzudenken. Der Eigentümer des Grundstückes weiß übrigens was ihr da tut. Also kein Grund zur Sorge!

Hinweis Stage 2: Nicht immer ist das Offensichtliche auch das Richtige denkt also nochmal nach und stellt das Szenario nach, dann findet ihr die richtig Lösung bestimmt.

Stage 3
Hier habt Ihr wohl einen der exklusivsten Ausblicke auf Nackenheim. Gleichzeitig ist diese wundervolle Aussicht auch die Daseinsberechtigung für diese Stage. Zu suchen ist hier wieder ein PETling. Der Inhalt ist ein Rätsel Rotwein abzufüllen. Länger als max 20 Minuten solltet Ihr für diese Aufgabe nicht brauchen ansonsten habt ihr echt nicht aufgepasst. (Die Tester waren alle schneller)

Vergesst bitte nicht zu notieren wie Ihr von Stage 4 zu Stage 5 kommt.

Stage 4
Hier gilt es herauszufinden, wann das Gebäude, das an dieser Stelle steht, denn nun erbaut wurde.

"Wie Ihr hier weiterkommt, solltet Ihr Euch übrigens an Stage 3 notiert haben" *grins*

Stage 5
So hier an dieser Stelle angekommen sollte herauszufinden sein. In welchem Jahr das Ende der Nackenheimer Revolution war (=M)(M=vierstellig) und

wann am Königsstuhl gewählt wurde (= L). Wie Ihr zum Final kommt, findet Ihr vor Ort in unmittelbarer Umgebung heraus.

Desweiteren müsst ihr die Nord und Ostkoordinate des Finals finden. Beide sind in unmittelbarer Umgebung aber nicht beieinander

Hinweis für den Weg zum Final: Ihr solltet nicht versuchen irgenwo hoch oder runterzuklettern, dass wäre echt zu gefährlich. Es gibt wie gesagt einen Weg den man sogar mit Kinderwagen meistern kann.

Final
Durch Regen kann es sein, dass die ROTE ERDE VON NACKENHEIM die Cachebox verschmutzt aus diesem Grund sind Handschuhe zu empfehlen ansonsten gibt es halt rote Hände.

Trading Regeln
Tauscht fair - ihr wisst schon was ich meine *gelle* Mindestens ein Trackable Item sollte immer im Cache bleiben.


So nun bleibt uns nur noch eines zu sagen.

!!!! Let’s go geocaching !!!!

Happy Caching wünschen

Mel82 & JZRed alias

Melanie und Jürgen



Suggerimenti addizionali   Decripta

Fgntr 0: Zvpebjb?Srggrfnhpuyrfraavpugaherffra*t*
Fgntr 1: SentrN:ibatnamhagraovfanputnamborayvaxfUnhcgrvatnat
Fgntr 2: Uhpuvfgqrenoreyrvpug!gjraglsbheubhefohgfrpgvbaf?
Fgntr 3: vzzvgtroenpugrzgrkg;nggurjnyy
Fgntr 4: znpuqvrnhtranhs!!!
Fgntr 5: ""Yrfraovyqrg"SHAQNZRAGny"2va1Fcbvyre(tevaf)
Nyytrzrva: QvrPnpurorfpuervohatvfgnhpunyfFcbvyremhirefgruraibenyyrzorvzEägfrya.


A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Mitnehmen 1
Mitnehmen 1
Mitnehmen 2
Mitnehmen 2
Mitnehmen 3
Mitnehmen 3
Stage 1 Spoiler Mitnehmen
Stage 1 Spoiler Mitnehmen

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per NA 004 "Nackenheimer Weinfest"    trovata 6x non trovata 0x Nota 2x

Nota 15. luglio 2012 pirate77 ha scritto una nota

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

pirate77 (OC-Support)

Nota 14. giugno 2012 pirate77 ha scritto una nota

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 14.07.2012) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

pirate77 (OC-Support)

trovata 24. aprile 2009 Nordlichter4 ha trovato la geocache

...wie hat es TIS (schade, dass wir den cache nicht zusammen beenden konnten, LG an dieser Stelle) so passend genannt " betreutes cachen"
Oh, frau frau frau was haben wir uns schwer getan.
Aber schließlich hat es dann doch noch gefunzt.
Ganz besonders hat mir das RotweinRätsel gefallen:
Ganz genaues Lesen, bewahrt vor so manch heiklem und vor allem völlig überflüssigem Abfüllverfahren .
Ist das vom owner so gedacht
Der einzige Wehmutstropfen: diese ekligen suppschigen Plastiktüten um die doch so schicke,super dichte Box (habe mich aber nicht getraut sie zu entsorgen)
Danke, für diesen ausgesprochen fiesen, schönen, informativen und spaßigen cache.

trovata 20. luglio 2008 Määnzer ha trovato la geocache

Bei diesem warmen Wetter heute, war das eine wirklich anspruchsvolle Runde. Zusammen mit Yogman aber kein Problem gewesen.
TCTC

HB
#883

trovata 11. giugno 2008 hmpfgnrrr ha trovato la geocache

Übers Nackenheimer Weinfest bin ich schon oft gestreift. Dies war jetzt wohl das erste Mal, dass ich dabei kein Weinglas in der Hand hatte [:I].

In: TB
Out: -

TFTC