Waypoint search: 

Archived

 

Bullerberg

Bullerberg

by Knuddel-Fan     Germany > Niedersachsen > Rotenburg (Wümme)

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 09.305' E 009° 24.791' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 12 April 2008
 Listed since: 12 April 2008
 Last update: 04 December 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC5738
Also listed at: geocaching.com 

4 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
64 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Bunkerberg ist jetzt ein kleiner Multi

Hallo, nachdem der Cache jetzt zum zweiten male gemuggelt wurde, habe ich ihn etwas verändert. Direkt am Bunker müsst ihr jetzt eine Zählaufgabe lösen um die Final Koordinaten zu bekommen. Der Picknicktisch und die Aussicht bleiben euch also erhalten.

Bei dem Bunker soll es sich um den Feuerleitstand einer Flakstellung handeln, die den Fliegerhorst im benachbarten Rotenburg während des zweiten Weltkrieges geschützt hat.


Start ist der Bunker bei N 53° 09.305' E 009° 24.791'
Hier müsst ihr folgende Aufgabe lösen um die Koordinaten für das Final auszurechnen:

Zählt die Anzahl der einzelnen Bretter / Balken einer Bank, die Anzahl sei A

Zählt die Anzahl der einzelnen Bretter / Balkes des Tisch,
die Anzahl sei B


Der Cache befindet sich bei 53°09.X X=100*A
009°24.Y Y=908-A*B

Additional hint   Decrypt

nz Shß rvarf Onhzrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Wümmeniederung (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Bullerberg    Found 4x Not found 0x Note 0x

  New coordinates:  N 53° 09.305' E 009° 24.791', moved by 25 meters

Found 01 August 2008 Knuelle found the geocache

Super, mein ersten Cache gefunden, nach anfänglichen schwierigkeiten.

Found 05 June 2008 Selma B. found the geocache

Nach der Tour durch den Weichel noch schnell den Bullerberg besucht. Wäre ich ohne GC wohl nie hingekommen. Schöne Rundumsicht, zumal der Mais im wahrsten Sinne des Wortes noch überschaubar ist. Allerdings sind dort wohl vor ein paar Tagen Grillmuggels zugange gewesen, die an der Tischgruppe ihren kaputten Grill und im Gebüsch andere Hinterlassenschaften zurückgelassen haben.


TFTC
Selma B.

Found 31 May 2008 S+O found the geocache

Beim dritten Anlauf schnell gefunden. Alles bestens und danke für den neuen Micro. 

Found 13 April 2008 bridasch found the geocache

wow, heute waren wir tatsächlich mal die ersten am cacheLaughing

toller Ausblick von da "oben", ist mir vorher noch nie aufgefallen

TFTC

Bridasch

  Original coordinates:  N 53° 09.292' E 009° 24.783'