Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Bullerberg

Bullerberg

von Knuddel-Fan     Deutschland > Niedersachsen > Rotenburg (Wümme)

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 09.305' E 009° 24.791' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 12. April 2008
 Gelistet seit: 12. April 2008
 Letzte Änderung: 04. Dezember 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC5738
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
64 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Bunkerberg ist jetzt ein kleiner Multi

Hallo, nachdem der Cache jetzt zum zweiten male gemuggelt wurde, habe ich ihn etwas verändert. Direkt am Bunker müsst ihr jetzt eine Zählaufgabe lösen um die Final Koordinaten zu bekommen. Der Picknicktisch und die Aussicht bleiben euch also erhalten.

Bei dem Bunker soll es sich um den Feuerleitstand einer Flakstellung handeln, die den Fliegerhorst im benachbarten Rotenburg während des zweiten Weltkrieges geschützt hat.


Start ist der Bunker bei N 53° 09.305' E 009° 24.791'
Hier müsst ihr folgende Aufgabe lösen um die Koordinaten für das Final auszurechnen:

Zählt die Anzahl der einzelnen Bretter / Balken einer Bank, die Anzahl sei A

Zählt die Anzahl der einzelnen Bretter / Balkes des Tisch,
die Anzahl sei B


Der Cache befindet sich bei 53°09.X X=100*A
009°24.Y Y=908-A*B

Verschlüsselter Hinweis  

am Fuß eines Baumes

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Wümmeniederung (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bullerberg    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

  Neue Koordinaten:  N 53° 09.305' E 009° 24.791', verlegt um 25 Meter

gefunden 01. August 2008 Knuelle hat den Geocache gefunden

Super, mein ersten Cache gefunden, nach anfänglichen schwierigkeiten.

gefunden 05. Juni 2008 Selma B. hat den Geocache gefunden

Nach der Tour durch den Weichel noch schnell den Bullerberg besucht. Wäre ich ohne GC wohl nie hingekommen. Schöne Rundumsicht, zumal der Mais im wahrsten Sinne des Wortes noch überschaubar ist. Allerdings sind dort wohl vor ein paar Tagen Grillmuggels zugange gewesen, die an der Tischgruppe ihren kaputten Grill und im Gebüsch andere Hinterlassenschaften zurückgelassen haben.


TFTC
Selma B.

gefunden 31. Mai 2008 S+O hat den Geocache gefunden

Beim dritten Anlauf schnell gefunden. Alles bestens und danke für den neuen Micro. 

gefunden 13. April 2008 bridasch hat den Geocache gefunden

wow, heute waren wir tatsächlich mal die ersten am cacheLaughing

toller Ausblick von da "oben", ist mir vorher noch nie aufgefallen

TFTC

Bridasch

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 53° 09.292' E 009° 24.783'