Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Tatort at Night 4 - Mord im Donnerhall

Nachtcache

par Quidam41849     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Heinsberg

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 08.000' E 006° 09.200' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 0.5 km
 Caché en : 12. avril 2008
 Affiché depuis : 12. avril 2008
 Dernière mise à jour : 14. janvier 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC573C
Aussi listé au : geocaching.com 

12 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Observateur
0 Ignoré
32 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Temps

Description    Deutsch (Allemand)

Tatort at Night 4 - Mord im Donnerhall
--------------------------------------

4er Serie + Bonus 

 

Die obenen angegebenen Koordinaten sind nicht die Cachekoordinaten und für diesen Cache nicht relevant!

 

Nach einem lauten Donnerschlag fiel der Strom plötzlich aus. Als Inspektor Shadow gerade nach einer Kerze suchte, hörte er ein Klopfen an seiner Tür. "Kommen Sie schnell'" rief Phil Stop, "Mein Onkel Cecil ist erschossen worden!" Shadow griff sich eine Taschenlampe und rannte hinüber zum Haus seines Nachbarn Cecil Breath. Als er die Lampe auf Cecils Gesicht richtete, wußte er sofort, daß dieser tot war. Phil erklärte, daß er und sein Onkel ferngesehen hatten, als das Fenster zerbrach und Cecil tot nach vorne umfiel. "Das war gen au in dem Augenblick, als es kräftig donnerte und der Strom ausfiel. Deshalb rannte ich zu Ihnen hinüber, um Sie zu holen." In diesem Moment kam der Strom zurück und zwei Leselampen flackerten wieder auf. Shadow und Phil saßen für 2 Minuten in vollkommener Stille, unfähig, das grausame Geschehen zu begreifen. Schließlich drehte sich Shadow zu Phil um und sagte: "Deine Geschichte ist ganz offensichtlich erlogen'" Shadow zweifelte an Phils Geschichte.

Es blieb zu still ...
Welches Sache verriet Phils Lüge?


 Der   _ _ _ _ _ _ _ _ _

 


Ein Buchstabe kommt 3x im Wort vor. Dessen Position im Alphabet ist A. Ein zweiter Buchstabe kommt 2x im Wort vor. Ermittelt dessen Position im Alphabet und bildet daraus die Quersumme, - diese ist B.


A = ___


B = ___


Begebt euch nun zu diesen Koordinaten:
51° 07.(A-1)(B-A-1)(A)
006° 09.(A-5)(B-3)(A-3)

Die Spurensicherung hat für den den weiteren Weg bis zum Tatort markiert. Eine Doppelmarkierung zeigt euch dann die genaue Lage des Tatortes. Sucht dort nach dem Cache.

Im Deckel der Dose findet ihr einen Hinweis auf Shadows Bonus-Nachtcache.

Indice additionnels   Déchiffrer

Nz Shßr rvarf Onhzfghzcsrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Schwalm-Nette (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Tatort at Night 4 - Mord im Donnerhall    trouvé 12x pas trouvé 0x Note 1x

Note 14. janvier 2012 mic@ a écrit une note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

trouvé 02. mai 2009 Blue Savina trouvé la géocache

Die schönen Rätsel waren schon lange gelöst, jetzt konnten wir endlich auch mal die dazugehörigen Dosen suchen.
Auch die Wege zum Cache waren schön gewählt.

Vielen Dank für den Cache!

trouvé 19. février 2009 swenba trouvé la géocache

Fettdonnerstag eignet sich doch prima um mal wieder ein paar N8-Caches zu machen....
Das Rätseln hat richtig Spaß gemacht, vor allem, weil man dafür kein Mathematikprofessor sein muss [:D].

Es hat zwar ziemlich geregnet, was sämtliche Spuren vernichtet hat. Das ist natürlich der Horror für jeden Ermittler. Aber dank akribischer Suche hatten wir den Fall schnell gelöst und einer Beförderung steht jetzt nichts mehr im Wege!

So, jetzt haben wir alle Fakten zusammen und werden uns unverzüglich auf den Weg machen, den großen Schatz zu bergen. Mal sehen, ob noch ausreichend Spuren zu finden sind in dieser verregneten Nacht....


TFTC

swenba & andra


PS: Das Versteck ist ein wenig feucht, so dass einige Utensilien schon angefangen haben zu rosten.

trouvé 06. décembre 2008 tsaar trouvé la géocache

erst mal auf com gefunde und jetz bei opencaching

trouvé 14. octobre 2008 Eowyn trouvé la géocache

Nach kurzem Spaziergang mit Spürnase Ferdi Fuchs vom Team ofT ganz gut gefunden. Die Dose hat leider etwas Feuchtigkeit gezogen, ebenso das Logbuch [:(]

TFTC

Éowyn