Waypoint search: 

Locked

 
Virtual Geocache

Penzberg- DER TURM LOST PLACE

by kotzfisch     Germany > Bayern > Weilheim-Schongau

Attention! This Geocache is "Locked, visible"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 47° 45.716' E 011° 23.967' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Locked, visible
 Hidden on: 13 April 2008
 Listed since: 13 April 2008
 Last update: 04 June 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC574A

8 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
1577 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Ein feiner Lostplace alter Industriegeschichte.

 

Das Werk war eine Pumpstation für das Heizkraftwerk in Penzberg, das mit der aus der Zeche stammenden Kohle befeuert worden sit.Dazu wurde Loisachwasser im Wasserturm vorgehalten und dann zum Kraftwerkl gepumpt.In den 60er Jahren stillgelegt, als die Zeche ebenfalls unrentabel geworden war. 

 

Kein Behälter platziert, da es den Anschein hat, dass die Location bald abgerissen wird.Man soll nur schauen und staunen.

 

 

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Penzberg- DER TURM LOST PLACE    Found 8x Not found 0x Note 0x

Found 01 May 2009 hakan42 found the geocache

Eigentlich bin ich hier zufällig vorbeigefahren, und dementsprechend hatte ich auch keine Spoilerbilder dabei. Also erst mal dahin, wo ich den Cache schon vermutet hatte, dort etwas erfolgsarm herumgesucht, und dann den Ausblick genossen während das Handy gaaaaaaaanz langsam die Website geladen hatte... Jetzt weiß ich, wofür mobile Internet gut ist [:)]
Danke für diesen Cache, sonst hätte ich diesen ungewöhnlichen Ort und die Kunstwerke der lokalen Jugend nicht bewundern können [:)]
TFTC, Hakan

Found 05 April 2009 Vampy32 found the geocache

Schöne Aussicht von da oben

Found 23 January 2009 c*n*s found the geocache

Nachdem an dieser Location jetzt auch eine Dose liegt, bin ich mal hergekommen. echt tolle Ruine.

Danke fürs Zeigen, c*n*s

Found 13 December 2008 Mark_MUC found the geocache

Wir kamen, Wir sahen, Wir staunten.Smile

 

Richtig schöner Platz und sehr interessant, hat uns richtig viel Spaß gemacht.Smile

 

TFTC

 

Markus und Oli

Found 19 November 2008 wally1310 found the geocache

Hallo! Heute haben wir uns den Turm angeschaut und waren sogar oben Cool 

Schöne Aussicht auf Penzberg!  Danke für den Cache,  J+W