Ricerca waypoint: 

bloccata

 
Geocache Virtuale

Penzberg- DER TURM LOST PLACE

di kotzfisch     Germania > Bayern > Weilheim-Schongau

Attenzione! Questa geocache è "chiusa, visibile"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 47° 45.716' E 011° 23.967' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: chiusa, visibile
 Nascosta il: 13. aprile 2008
 Pubblicata dal: 13. aprile 2008
 Ultimo aggiornamento: 04. giugno 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC574A

8 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
1580 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Ein feiner Lostplace alter Industriegeschichte.

 

Das Werk war eine Pumpstation für das Heizkraftwerk in Penzberg, das mit der aus der Zeche stammenden Kohle befeuert worden sit.Dazu wurde Loisachwasser im Wasserturm vorgehalten und dann zum Kraftwerkl gepumpt.In den 60er Jahren stillgelegt, als die Zeche ebenfalls unrentabel geworden war. 

 

Kein Behälter platziert, da es den Anschein hat, dass die Location bald abgerissen wird.Man soll nur schauen und staunen.

 

 

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Penzberg- DER TURM LOST PLACE    trovata 8x non trovata 0x Nota 0x

trovata 01. maggio 2009 hakan42 ha trovato la geocache

Eigentlich bin ich hier zufällig vorbeigefahren, und dementsprechend hatte ich auch keine Spoilerbilder dabei. Also erst mal dahin, wo ich den Cache schon vermutet hatte, dort etwas erfolgsarm herumgesucht, und dann den Ausblick genossen während das Handy gaaaaaaaanz langsam die Website geladen hatte... Jetzt weiß ich, wofür mobile Internet gut ist [:)]
Danke für diesen Cache, sonst hätte ich diesen ungewöhnlichen Ort und die Kunstwerke der lokalen Jugend nicht bewundern können [:)]
TFTC, Hakan

trovata 05. aprile 2009 Vampy32 ha trovato la geocache

Schöne Aussicht von da oben

trovata 23. gennaio 2009 c*n*s ha trovato la geocache

Nachdem an dieser Location jetzt auch eine Dose liegt, bin ich mal hergekommen. echt tolle Ruine.

Danke fürs Zeigen, c*n*s

trovata 13. dicembre 2008 Mark_MUC ha trovato la geocache

Wir kamen, Wir sahen, Wir staunten.Smile

 

Richtig schöner Platz und sehr interessant, hat uns richtig viel Spaß gemacht.Smile

 

TFTC

 

Markus und Oli

trovata 19. novembre 2008 wally1310 ha trovato la geocache

Hallo! Heute haben wir uns den Turm angeschaut und waren sogar oben Cool 

Schöne Aussicht auf Penzberg!  Danke für den Cache,  J+W