Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Maunzenweiher

Den zwei Hektar großen Maunzenweiher hat das städtische Forstamt im Jahr 1931 angelegt. Er liegt in der sogenannten Lett

door blackfire     Duitsland > Hessen > Offenbach am Main, Kreisfreie Stadt

N 50° 04.803' E 008° 43.956' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 12. april 2008
 Listed since: 13. april 2008
 Laatste verandering: 04. maart 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC5752
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

90 Gevonden
0 Niet gevonden
2 Opmerkingen
6 Volgers
0 Negeerders
435 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Den zwei Hektar großen Maunzenweiher hat das städtische Forstamt im Jahr 1931 angelegt. Er liegt in der sogenannten Lettigkaut (Lehmgrube). Früher wurde dort toniger Lehm gegraben, aus dem die Oberräder Töpfer irdenes Geschirr fertigten. (Quelle: Frankfurt.de)

Ein einfacher Traditioneller Cache im Frankfurter Stadtwald. Ganz nah am Maunzenweiher. Bis auf die letzten paar Meter ist der Cache voll Kinderwagentauglich. Der Cache kann von kleinen sowie großen Cachern problemlos gehoben werden.

Kleine Bitte an alle, wenn Ihr den Cache gehoben habt, stellt doch bitte die Tarnung wieder so her wie Ihr sie vorgefunden habt.

Noch ein kleiner Hinweis in eigener Sache, da der Logbuchstift durch dauerhafte unentschuldigte Abwesenheit glänzt, bringt doch bitte einen Stift zum loggen mit :D

Achtung!!!

Ganz Wichtig! Bitte legt die Box wieder dahin wo Ihr sie gefunden habt und tarnt sie auch wieder so wie es war.

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Grüngürtel und Grünzüge in der Stadt Frankfurt am Main (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Maunzenweiher    Gevonden 90x Niet gevonden 0x Opmerking 2x

Gevonden 14. augustus 2022, 15:45 banana-3 heeft de cache gevonden

Danke für die große Dose und das herführen

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 18. april 2022 UtaAhrberger heeft de cache gevonden

Beim Osterspaziergang mit Vogelgesang und Sonne gut gefunden.
Vielen Dank für den Cache

Gevonden 19. februari 2021, 23:30 CarMelFi heeft de cache gevonden

Es war gar nicht so einfach, den genauen Standort zu finden. Die GPS  Daten waren leicht versetzt, es gab eine "Fake-Tarnung" ohne Fund, doch schließlich fanden wir den Cache durch Zufall etwa 10 Meter weiter in einem tollen Versteck.
Es war ein Travel Bug enthalten, diesen haben wir entnommen, um ihn im Sommer mit Freunden auf eine für Coronazeiten ungewöhnlich weite Reise zu schicken..ich hoffe eine etwas längere Wartezeit ist dafür okay.
Mein Sohn ist ein bisschen traurig, den süßen Schlumpf-Bug gehen zu lassen, aber vielleicht besuchen wir ihn nächstes Jahr...
CarMelFi

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

Gevonden 20. december 2020 LouisCifer heeft de cache gevonden

Heute brauchten nicht nur die vierbeinigen Freunde von @biotonne88, sondern auch der Nachwuchs etwas Auslauf, also suchten wir uns eine schöne Runde durch den Wald und rund um die Weiher aus. Eigentliche Aufgabe war der dazu gehörige Multi, doch da der schnell gelöst und gefunden war, blieb noch Zeit für mehr Beifang.

Direkt am Weiher war dieser Tradi, der ebenfalls offen in der Gegend lag, ein schneller Fund. DFDC!

Gevonden 17. oktober 2020, 15:30 Zebrado heeft de cache gevonden

17. Oktober 2020 15:30
Von hinten rangepirscht, eingekreist und dann zugeschlagen.
Ziemlich vermuggelt hier...
Dose lag relativ offen. Daher habe ich wieder etwas Tarnung hergestellt.
Wegen des schönen Verstecks:
Out: /
In: Blauer Chip
Im übrigen lagen zum Loggen gleich drei Stifte in der Dose.
Ich habe trozdem meinen eigenen benutzt.
Bedankt!