Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Ameise und Schlumpf

von juha1     Österreich > Westösterreich > Traunviertel

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 00.000' E 013° 56.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 13. April 2008
 Gelistet seit: 13. April 2008
 Letzte Änderung: 22. April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC5753

2 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
24999 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

 

2008 feiern berühmte blaue Comicfiguren einen runden Geburtstag:

50 JAHRE SCHLÜMPFE!

1958 traten sie erstmals in der Comicserie „Johann und Pfiffikus“ des belgischen Zeichners „Peyo“ auf und eroberten bald die ganze Welt. Die Schlümpfe wohnen im Verwunschenen Land, gut versteckt im Wald.

 

 

 

 

 

 

 

     

Wollt ihr die Schlümpfe besuchen? Dann lest folgende Geschichte:

 

   

 

Eines Tages in der Schlumpfschule. Papa Schlumpf stellt den kleinen Schlümpfen eine Rechenaufgabe: „Wenn sich aus 28 die Zahl 14 ergibt, aus 16 die 8 wird und aus 8 die 4, was ergibt sich dann aus 12?“ Sofort schossen viele Hände in die Höhe und schnipsten aufgeregt. „6, 6!“ tönte es einstimmig durch die Klasse. Fast einstimmig, denn einer rief aufgeregt: „5! 5!“ Es war ein sehr schlauer Schlumpf, der eigentlich jedes Rätsel und jede Aufgabe lösen konnte. Die anderen Schlümpfe lachten lauthals, weil er sich diesmal aber wohl verrechnet hatte.

 

 

 

Doch auch in der Pause blieb der kluge Schlumpf felsenfest bei seiner Lösung. Da wurde er von den anderen verspottet und ehe er sich versah, hatten sie ihn in den Baum im Schulhof gesetzt, von wo er nun ängstlich nach unten blickt.

Was, wenn der arme Schlumpf aber recht hat? Wenn 12 doch die Zahl 5 ergibt? Dann ergibt sich aus den folgenden Zahlen welche Zahl:

A: 7 => ?

B: 9 => ?

C: 100 => ?

D: 11 => ?

E: 1 => ?

F: 4 => ?

G: 6 => ?

Wenn ihr die Aufgaben gelöst habt, begebt euch zum möglichen Startpunkt bei

N 48° 00.(A*B*E+D-1)

E 13° 56. (C*F*G*2+A*(E+F)),

um den Weg ins Verwunschene Land zu finden.

 

 

 

 

 

 

Anton, die Ameise, die immer und überall weiß, wo´s langgeht, wird euch dann bei

N 48° 00.(A*(B*C-G))

E 13° 56.(C*(F*E*D+G))

bis zum Dorf der Schlümpfe weiterhelfen.

 

Werdet ihr es schaffen, den armen Schlumpf am Baum zu finden und das Dorf der Schlümpfe zu besuchen?

 

Bitte geht mit dem Dorf sehr vorsichtig um und tarnt es wieder gut, um es vor Gargamel und neugierigen Kindern zu schützen!!!

   

PS: Dieser Cache ist Ant & Smurf gewidmet!

 

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ameise und Schlumpf    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 22. April 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC1B6B9 setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

gefunden 04. Juli 2008 wandersmann_OOE hat den Geocache gefunden

Heute war es endlich soweit … TB-Schlumpfi und ich, machten sich auf den Weg, um Schlumpfhausen zu entdecken.
Dieser Schlumpf ging mir schon ziemlich auf die Nerven, wollte er doch ununterbrochen unterhalten werden.
So kam mir dann die Idee, seinesgleichen ausfindig zu machen und ihn kurzer Hand im Dorf zu lassen … sollen die mal schauen, wie sie mit dem Kerl zurecht kommen
Sehr liebevoll gestalteter Cache … Prädikat „Sehr Gut“

IN: TB Entertain Me, Elephant
OUT: Männlein

Danke für den tollen Cache, lg Jürgen

gefunden Empfohlen 17. Mai 2008 npg hat den Geocache gefunden

Nachdem die Schlumpfomathematik doch eh ganz logisch war mit Apnoejoe auf dem Weg gemacht nach Schlumpfhausen.
Ja, manchmal hat man Tomaten auf den Augen ... das wir das nicht gleich gefunden haben...
thx npg - Smurfine war nicht zu sehen...naja war wohl cachen [:D]