Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Blick auf Sachsen

Blick auf Sachsen

di Rallsti     Germania > Sachsen > Aue-Schwarzenberg

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 31.441' E 012° 30.913' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 13. aprile 2008
 Pubblicata dal: 13. aprile 2008
 Ultimo aggiornamento: 25. novembre 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC5759

6 trovata
2 non trovata
5 Note
2 Osservata
0 Ignorata
223 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

 

Dieser Cache führt euch in meine Heimat ... oder „Haamit“, wie es der Erzgebirgler zu sagen pflegt. Bedauerlicherweise sehe ich „de Haamit“ nicht mehr so oft und von daher genießt diesen kleinen Multi ganz besonders – am besten bei schönem Wetter. Ich beneide euch darum!  

Wie es der Namen schon verrät, kann man weit „blicken“, vorausgesetzt der Nebel hängt nicht im Kuhbergwald. Selbst wenn Ihr nichts finden solltet – wovon ich nicht ausgehe – habt ihr zumindest eine herrliche Panoramasicht auf eurem Weg ... Auersberg, Scheibenberg, „dr Geyrische“, „Chams“ und „Zwigge“, Zwickauer Land, Leipzig inklusive „hohler Zahn“ und Völkerschlachtdenkmal bis rüber nach Altenburg/ Thüringen ... alles gratis!

Parken: 

 Parken könnt ihr N 50° 31.423  E 012° 30.916. Dann begebt euch zu den Startkoordinaten.

 

1. Station:       N 50° 31.441    E 012 °30.913 

Kennt ihr ein Vogelhäuschen mit eigener Hausnummer? Ich schon ...! Diese Hausnummer besteht aus drei Ziffern und sie ist horizontal eindeutig lesbar. Die erste Ziffer sei A, die zweite sei B und die dritte sei C. Lasst euch nicht verwirren! Alles ist so „hergerichtet“, dass ihr keine Grundstücke betreten müsst. Auf gehts zu Station 2!

N 50° 31. (A+1)(B-1)C         E 12° 30. (B+C)(A*B*C-9)

 

2. Station:

Nutzt jetzt die Gelegenheit für eine Rast! Haltet inne und vergesst das Motto dieses Caches nicht – Blick auf Sachsen! Etwas BILDUNG schadet übrigens auch nicht! Von hier aus ist es nicht mehr weit zum Finale. Wer seinen Blick in den Wald richtet und in einem Abstand von ca. 27 m von diesem Objekt einen Korridor von SSW bis SSO abschreitet, der sollte fündig werden.       

Final:

Kein Reißen, Ziehen, Zerren, Brechen, Biegen etc. sind bei der Bergung des Caches nötig! Er ist gut getarnt. Der kleine Cachebehälter an sich ist robust und wäre nach dem Log wieder dicht zu verschließen.

Sollte etwas nicht in Ordnung oder etwas kaputt gehen, dann tarnt alles so gut wie möglich und gebt mir bitte Bescheid.     

Nützliches:

Schreibwerkzeug habt ihr sicher immer mit dabei. Ein Fernglas für die Fernsicht ... braucht man (noch) nicht für den Cache! 

Suggerimenti addizionali   Decripta

Avpug fpuyrpug Uree Fcrpug!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Erzgebirge/Vogtland (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Blick auf Sachsen    trovata 6x non trovata 2x Nota 5x

trovata 31. luglio 2011 shemp ha trovato la geocache

Juhu, ersten Cache gefunden (schon im Juni). Nachdem wir beim ersten Mal aufgegeben haben, sollten wir beim zweiten Versuch mehr Glück haben. Da der Owner zufällig in seiner "Haamit" war, hat er gleich den zweiten Hinweis erneuert (da er nicht mehr vorhanden war) und wir konnten unseren ersten Cache feiern. Danke für den tollen Ausblick und das raffinierte Versteck sagen shemp Lachend

Nota 27. giugno 2011 Rallsti ha scritto una nota

Da sich Cacher aus dem "Zwickischen" ausgerechnet an dem Blick auf Sachsen an dem Wochenende versuchten, an dem ich in der Heimat war, ergab sich die kuriouse Gelegenheit die fällige Wartung mit einem anschließenden Check durch diese Cacher zu verbinden. 

Station 2 war nicht mehr in ordnungsgemäßen Zustand und ich habe daraufhin die Cachebeschreibung geändert. Es dürfte nun einfacher sein den Final zu finden.

Mit der beschriebenen Änderung wurde der Cache im Anschluss auch prompt gefunden.  

Nota 18. luglio 2010 Rallsti ha scritto una nota

Hallo zusammen,

war vor geraumer Zeit vor Ort und habe alle Stationen kontrolliert. Alles in bester Ordnung - und das Logbuch war und ist vorhanden. 

Wichtig Suchhinweis!!! Es befindet sich an Station 2 kein Hinweis an, auf über oder unter der überdachten Sitzgruppe. Alles was ihr da  findet, hat nichts mit dem "Blick auf Sachsen" zu tun! Lest genau die Cachebeschreibung ... Bildung!

 

 

 

 

Nota 24. maggio 2010 Rallsti ha scritto una nota

Hallo an alle Cacher,

da ich die kommenden Tage leider niemanden vor Ort schicken kann, um das Logbuch zu erneuern, ist es bis zur Wiederherstellung o.k., wenn ihr an meine Adresse ein eindeutiges Foto bzw. einen Hint sendet. BITTE KEINE FOTOS ODER HINTS ALS LOGEINTRAG, sondern nur an mich direkt!!! 

Danke für euer Verständnis.

 

trovata 22. maggio 2010 forester2.0 ha trovato la geocache

Wir haben den Cache gefunden,leider war das Logbuch weg.Der owner versicherte das der Ort das final sei. So buche ich ihn als gefunden. Geniales Versteck! Das Buch wird wohl bald erneuert.

Glück Auf Tino