Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Im Zeichen der Ringe

von The Pigmentinks     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

N 50° 54.360' E 006° 57.450' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 13. April 2008
 Gelistet seit: 13. April 2008
 Letzte Änderung: 14. April 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC5764
Auch gelistet auf: geocaching.com 

28 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
509 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Achtung: Die oben stehende Koordinate ist fiktiv.

Gesucht wird der Ort einer Institution in Köln, die sich mit Sportgeschichte befasst. Sie befindet sich in einer ehemaligen Zollhalle.
Richtig bist Du, wenn Du die folgende Figur erspäht hast:



In der Nähe des oben abgebildeten Läufers befindet sich eine Tafel an der Wand, gesucht wird das Jahr und die Stadt, bilde aus der Jahreszahl die Quersumme = A, die Anzahl der Buchstaben der Stadt ist = B (ohne Bindestrich).

Gehe nun zum nördlichsten bodentiefen Fenster, vor dem Fenster befindet sich eine Gitterkonstruktion, zähle alle Felder dieser Gitterkonstruktion, die Anzahl ist = C.

Nun schaue auf das Dach, wieviele Fahnen sind dort insgesamt zu sehen? Die Anzahl ist = D.


Ziel:
50.C-1. B*(A+C)+144
06.A*(D-1). (B*C)+321

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Im Zeichen der Ringe    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 31. August 2017, 15:08 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit habe ich dieses Rätsel entdeckt. Schnell war klar worum es sich handeln müsste. Die weite Entfernung von den Beschreibungs-Koordinaten machte mir aber doch Sorgen.
Heute war ich dann vor Ort. Hier fanden sich auch ohne Bild diverse Läuferfiguren und ein Schild mit einem Bindestrich-Ort. So wusste ich das ich richtig bin.
Das Final war schnell gefunden. Nur ein Platz im übervollen Logbuch fehlte. Ich habe dann einen meiner Zettel gekürzt und so für Ersatz gesorgt.
Vielen Dank für den Cache.

gefunden 22. April 2017, 14:53 Matsubayashi Ryu hat den Geocache gefunden

Dank der massiven Polizeipraezenz konnte man hier in Ruhe suchen. Leider hatte das Museum aber auch zu. So loesten wir die Fragen und nach einem Besuch im nebenseitigen Museum konnte diese Dose problemlos gefunden und geloggt werden. Allerdings ist das LB voll und benoetigt einen Austausch.
TFTC

gefunden 22. September 2016 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Danke fürs herlocken an den mysteriösen Ort kurz nach Ende der Ereignisse in Brasilien. Hier war ich schon seit Jahren nicht mehr drin gewesen.
So wurde mal die Außeneinrichtung etwas mehr in Augenschein genommen als normalerweise. Die Beantwortung der Fragen war mit Ausnahme C auch logisch, aber die Lösung für diese Variable kann ich kaum nachvollziehen.
Das Final war auffällig unscheinbar, so dass ich 2mal hin musste, bis es auffiel.

gefunden 05. Februar 2016, 18:30 Flisa hat den Geocache gefunden

Schönes Rätsel und tolle Location Zwinkernd

gefunden 12. Juni 2014 pico69 hat den Geocache gefunden

Auf einer entspannten abendlichen Runde mit Arnold1967 und schwarzerpeter kurz am wohlbekannten Ort angehalten, ermittelt, berechnet, gesucht, gefunden und geloggt.
Danke für den Rätsel-Multi und das Döschen
pico69