Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

Im Zeichen der Ringe

par The Pigmentinks     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

N 50° 54.360' E 006° 57.450' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:30 h 
 Caché en : 13. avril 2008
 Affiché depuis : 13. avril 2008
 Dernière mise à jour : 14. avril 2008
 Inscription : https://opencaching.de/OC5764
Aussi listé au : geocaching.com 

32 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
11 Observateurs
1 Ignoré
638 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Achtung: Die oben stehende Koordinate ist fiktiv.

Gesucht wird der Ort einer Institution in Köln, die sich mit Sportgeschichte befasst. Sie befindet sich in einer ehemaligen Zollhalle.
Richtig bist Du, wenn Du die folgende Figur erspäht hast:



In der Nähe des oben abgebildeten Läufers befindet sich eine Tafel an der Wand, gesucht wird das Jahr und die Stadt, bilde aus der Jahreszahl die Quersumme = A, die Anzahl der Buchstaben der Stadt ist = B (ohne Bindestrich).

Gehe nun zum nördlichsten bodentiefen Fenster, vor dem Fenster befindet sich eine Gitterkonstruktion, zähle alle Felder dieser Gitterkonstruktion, die Anzahl ist = C.

Nun schaue auf das Dach, wieviele Fahnen sind dort insgesamt zu sehen? Die Anzahl ist = D.


Ziel:
50.C-1. B*(A+C)+144
06.A*(D-1). (B*C)+321

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Im Zeichen der Ringe    trouvé 32x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 29. décembre 2023, 18:30 Max 03 trouvé la géocache

Zwischen den Jahren auf der Pirsch.
Als Zeitvertreib wird fleißig gecacht.

Vielen Dank fürs herloggen und zeigen und immer virenfreien Koords auf euren Touren:-)

Bis denne anner Lenne oder bis bald im Wald.

Eine (un-) gemütliche aber schöne Runde bei dem Wetter...

trouvé 25. octobre 2020, 17:30 SkubDeMon trouvé la géocache

..ui..hier war wohl lange keiner mehr...

Heute ohne Fahrrad und ohne Hunde hier gewesen...

( wir haben auch keine Hunde..ts,ts,ts..)

Jetzt haben wir das Döschen gefunden und konnten uns eintragen.

SkubDeMon sagt DankeKüssendLachend

trouvé 09. janvier 2018, 13:00 Magosearch trouvé la géocache

Auf einem schönen Spaziergang konnten wir hier die neue Dose schnell finden und loggen. Bei dem Hochwasser sahen wir die Schiffe in der Nähe mal aus einer anderen Perspektive. DfdC

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 01. janvier 2018, 15:15 Simpeligent trouvé la géocache

Gefunden als Erste am Ersten! Schönes Ding! Fahnen im Dezember leider nicht vorhanden, dennoch zu lösen. Danke an den Owner. Frohes Neues ✌

trouvé 31. août 2017, 15:08 Nordlandkai trouvé la géocache

Vor einiger Zeit habe ich dieses Rätsel entdeckt. Schnell war klar worum es sich handeln müsste. Die weite Entfernung von den Beschreibungs-Koordinaten machte mir aber doch Sorgen.
Heute war ich dann vor Ort. Hier fanden sich auch ohne Bild diverse Läuferfiguren und ein Schild mit einem Bindestrich-Ort. So wusste ich das ich richtig bin.
Das Final war schnell gefunden. Nur ein Platz im übervollen Logbuch fehlte. Ich habe dann einen meiner Zettel gekürzt und so für Ersatz gesorgt.
Vielen Dank für den Cache.