Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Idylle Nähe Lüningsburg

por und wech     Alemania > Niedersachsen > Region Hannover

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 29.389' E 009° 27.849' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:19 h   Distancia del camino: 0.4 km
 Ocultos en: 14. abril 2008
 Publicado desde: 14. abril 2008
 Última actualización: 07. mayo 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC577B
También en la categoría de: geocaching.com 

21 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
66 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Die vielen schönen Cache von BF71 im Schaumburger - Land haben mich inspiriert, auch mal so einen zu legen.

Woher hat die Stadt "Neustadt am Rübenberge" Ihren Namen?
Ist leider bis heute nicht zweifelsfrei geklärt, aber es gibt einige kleine Erhebungen in der Umgebung. Diese könnten mit der Namensgebung zu tun haben.
Eine dieser Erhebungen ist die Lüningsburg, eine Wallburg aus dem Mittelalter, die den Bürgern als Rückzugsmöglichkeit bei Kriegen diente (Fliehburg).
Heute besteht sie nur noch aus einem Friedhof und aus Ackerland.
Ähnliche Anlagen sind die Heisterburg und die Bennigser Burg, an denen übrigens auch Cache liegen.

Weitere Infos: (visit link)

Die Parkmöglichkeit am Friedhof Lüningsburg sollte genutzt werden, um dann den Cache über Wege bequem zu erreichen. Nicht in der Dämmerung angehen, da dies auch Jagdgebiet ist.

Viel Spaß

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Idylle Nähe Lüningsburg    encuentran 21x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 05. agosto 2011 speedy2011 ha encontrado el geocache

Mit Büroklamotten in den Dschungel - könnte das Motto dieser Suche gewesen sein.
Dass es keinen Weg am Schluß gab, konnte man im GPS sehen.
Zwischen Maisfeld und Brennesselfeld durchschlängeln war dank Wanderstock (wohnt als ECGA im Auto) noch die leichteste Übung.

Offenbar ist dort ein GPS-Störsender verbaut - mein GPS hat mich noch ca. 50 Meter weiter ins Gestrüpp geschickt. Dort hat offensichtlich jemand gewohnt. Verrostete Konservendosen, leere Flaschen und eine alte Plane liegen dort noch.
Obwohl mein Navi mich dort noch weiter reinschicken wollte, habe ich dann kehrt gemacht.

Und - Oh Wunder - kaum aus dem Gestrüpp raus, gab es auch wieder vernünftige GPS-Daten und der Kleine, der mal eine Flasche werden wollte ward gefunden.

Zurück gab es dann eine unspektakuläre Abkürzung.

encuentran 24. abril 2011 toolmann01 ha encontrado el geocache

Toolmann01 hat gefunden

encuentran 04. mayo 2010 Shawni Cache ha encontrado el geocache

Schnell gefunden und geloggt. TFTC sagt Shawni Cache

encuentran 01. noviembre 2009 snoopy-67 ha encontrado el geocache

Heute auf unserer Tour um Neustadt mit auf dem Plan gehabt und schnell gefunden.
Der Cache lag offen herum, ich habe ihn an der, so denk ich richtigen Stelle wieder getarnt.

DFDC und Gruß Snoopy und Schatz

encuentran 18. septiembre 2009 toxell ha encontrado el geocache

Ich war da ;) und hab es sogar gefunden ;)

 

In: ÜEi Figur

Out: Schlangenkette

TFTC