Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Idylle Nähe Lüningsburg

di und wech     Germania > Niedersachsen > Region Hannover

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 29.389' E 009° 27.849' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:19 h   Lunghezza percorso: 0.4 km
 Nascosta il: 14. aprile 2008
 Pubblicata dal: 14. aprile 2008
 Ultimo aggiornamento: 07. maggio 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC577B
Pubblicata anche su: geocaching.com 

21 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
66 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die vielen schönen Cache von BF71 im Schaumburger - Land haben mich inspiriert, auch mal so einen zu legen.

Woher hat die Stadt "Neustadt am Rübenberge" Ihren Namen?
Ist leider bis heute nicht zweifelsfrei geklärt, aber es gibt einige kleine Erhebungen in der Umgebung. Diese könnten mit der Namensgebung zu tun haben.
Eine dieser Erhebungen ist die Lüningsburg, eine Wallburg aus dem Mittelalter, die den Bürgern als Rückzugsmöglichkeit bei Kriegen diente (Fliehburg).
Heute besteht sie nur noch aus einem Friedhof und aus Ackerland.
Ähnliche Anlagen sind die Heisterburg und die Bennigser Burg, an denen übrigens auch Cache liegen.

Weitere Infos: (visit link)

Die Parkmöglichkeit am Friedhof Lüningsburg sollte genutzt werden, um dann den Cache über Wege bequem zu erreichen. Nicht in der Dämmerung angehen, da dies auch Jagdgebiet ist.

Viel Spaß

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Idylle Nähe Lüningsburg    trovata 21x non trovata 0x Nota 0x

trovata 05. agosto 2011 speedy2011 ha trovato la geocache

Mit Büroklamotten in den Dschungel - könnte das Motto dieser Suche gewesen sein.
Dass es keinen Weg am Schluß gab, konnte man im GPS sehen.
Zwischen Maisfeld und Brennesselfeld durchschlängeln war dank Wanderstock (wohnt als ECGA im Auto) noch die leichteste Übung.

Offenbar ist dort ein GPS-Störsender verbaut - mein GPS hat mich noch ca. 50 Meter weiter ins Gestrüpp geschickt. Dort hat offensichtlich jemand gewohnt. Verrostete Konservendosen, leere Flaschen und eine alte Plane liegen dort noch.
Obwohl mein Navi mich dort noch weiter reinschicken wollte, habe ich dann kehrt gemacht.

Und - Oh Wunder - kaum aus dem Gestrüpp raus, gab es auch wieder vernünftige GPS-Daten und der Kleine, der mal eine Flasche werden wollte ward gefunden.

Zurück gab es dann eine unspektakuläre Abkürzung.

trovata 24. aprile 2011 toolmann01 ha trovato la geocache

Toolmann01 hat gefunden

trovata 04. maggio 2010 Shawni Cache ha trovato la geocache

Schnell gefunden und geloggt. TFTC sagt Shawni Cache

trovata 01. novembre 2009 snoopy-67 ha trovato la geocache

Heute auf unserer Tour um Neustadt mit auf dem Plan gehabt und schnell gefunden.
Der Cache lag offen herum, ich habe ihn an der, so denk ich richtigen Stelle wieder getarnt.

DFDC und Gruß Snoopy und Schatz

trovata 18. settembre 2009 toxell ha trovato la geocache

Ich war da ;) und hab es sogar gefunden ;)

 

In: ÜEi Figur

Out: Schlangenkette

TFTC