Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Friedrichsbrücke

von LR80     Deutschland > Schleswig-Holstein > Herzogtum Lauenburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 22.130' E 010° 33.400' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 16. April 2008
 Gelistet seit: 16. April 2008
 Letzte Änderung: 18. Dezember 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC57B1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
10 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Die Brücke verbindet die Oberstadt mit dem Schloss und wurde nach König Friedrich von Dänemark benannt. In welchem Jahr legte er den Grundstein dieser Brücke? AAAA

AAAA – 1486 = BBB
AAAA – 1422 = CCC

Final-Koordinaten:
N: 53° 22.BBB
E: 10° 33.CCC

Dieser Micro beinhaltet keine Tauschgegenstände sondern nur ein Logbuch, das mit einem Edding oder einem spitzen Gegenstand benutzt werden kann. (Sicherheitsnadel bitte im Logbuch lassen) Achtung - hohes Muggelaufkommen!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Elbe mit Hohem Elbufer von Tesperhude bis Lauenburg mit angr. Fl. (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Friedrichsbrücke    gefunden 2x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

nicht gefunden 18. Juli 2008 AussichtsGeniesser hat den Geocache nicht gefunden

nach dem ich die Koordinaten schon länger ermittelt habe war ich heute mit B.EBI auch mal vor Ort...

wir haben eigentlich alles abgesucht und da wo wir vermuten, dass da mal was gewesen sein könnte war nichts. Allerdings möchte ich auch nicht zu sehr darauf spekulieren, dass wir vor der richtigen Stelle standen, aber vllt kann ja mal jemand schauen ob er noch da ist

gefunden 20. April 2008 Rollsplittkalle hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schnell gelöst, war ich doch schon des öfteren über die Brücke gegangen. So konnte ich auch gut die Finalkoordinaten ermitteln und den Cache schnell verhaften.

Natürlich hatte ich nicht den richtigen Stift dabei. So ritzte und schrieb ich mein Nick in das kreative Logbuch.

Dieser Cache hat mir gut gefallen.

Vielen Dank und schöne Grüße

Karsten

gefunden 16. April 2008 stbu hat den Geocache gefunden

 LaughingLaughingLaughing ErsterLaughingLaughingLaughing

Auch diesen heute Abend noch schnell gefunden.
TFTC