Waypoint search: 

Archived

 

ein Schatz für meinen Schatz

mein erster Multi,also bitte etwas Nachsicht

by merlyxs y jens     Germany > Berlin > Berlin

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 36.248' E 013° 18.616' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 1:30 h   Route: 2.4 km
 Hidden on: 17 April 2008
 Listed since: 17 April 2008
 Last update: 21 December 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC57B9
Also listed at: geocaching.com 

15 Found
0 Not found
2 Notes
2 Maintenance logs
2 Watchers
0 Ignorers
307 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Time
Seasonal
Persons

Description    Deutsch (German)

Dieser kleine Multi führt euch ein wenig durch das schöne Waidmannslust.

Startpunkt ist der Place dé Antony.Hier setzt euch erst mal und betrachtet den kleinen Park.Er ist benannt nach der Partnerstadt von Reinickendorf.

http://de.wikipedia.org/wiki/Antony

Gegenüber stehen 2 Villen.Bei der Hausnummer 44-46 sieht man die "Heine-Villa".Sie diente ab 1951 als Dienstsitz des französischen Konsuls.

Daneben in der Hausnummer 42-43 befand sich in der im Jahre 1903/04 erbauten Villa die Botschaftsresidenz.

Stage 1 führt euch zur Bismarckeiche.Sie wurde am 18.01.1896 zu Ehren Bismarcks gepflanzt.Später wurde dann auch noch die Badstraße dementsprechend umbenannt.

Beim weitergehen benutzt BITTE den Zebrastreifen!

 

Stage 2 Nun gehts weiter zum ehemaligen Kinosaal von Waidmannslust (Hubertuslichtspiele).Die erste Stummfilmaufführung fand hier im Jahre 1919 statt.

Stage 3 Der Weg führt euch nun weiter vorbei an der ehemaligen Residence du General und dem ehemaligen Sitz der französischen Militärregierung im heutigen Erika-Hess-Haus.

Stage 4 zeigt euch den aus Anlass des 50-jährigen Bestehens Waidmannslusts errichteten Jubiläumsbrunnen und die Königin-Luise-Kirche.

Das Besondere an dieser Kirche ist ihre Fassade.Sie wurde einfach vom Rathaus von Tangermünde "abgekupfert".

Auch sieht man ein Taufbecken im Garten.Das rührt daher,daß sich der damalige Pfarrer Schutzka durchsetzen konnte,so daß das Alte behalten wurde.

Um das "Neue" nun nicht einfach wegzuwerfen,stellte man es kurzerhand in den Garten.

Wer mehr über Waidmannslust erfahren möchte,schaue hier. http://de.wikipedia.org/wiki/Berlin-Waidmannslust

Für weitere Informationen kann ich das Buch "Leben in Waidmannslust" von Manfred Mendes (Eigenverlag) empfehlen. http://www.atelier-eichhorn.de/kulturgeschichte/wiki/images/e/ed/Waidmannslust_um_1900.pdf

Nun viel Spaß in Waidmannslust. Zur abschließenden Stärkung kann ich den Schollenkrug empfehlen. N 52°36.037 E 013° 18.180

In der Nähe befinden sich auch noch andere beachtenswerte Caches.Z.B.

GC19KM8,

GC1664Y,

GC16943 und

GCYYFC.

 

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for ein Schatz für meinen Schatz    Found 15x Not found 0x Note 2x Maintenance 2x

OC-Team Archived 21 December 2018 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team Temporarily not available The geocache needs maintenance. 21 November 2018 mic@ has disabled the cache

Den Logs auf geocaching.com (GC1BAQN) zufolge ist dieser Multi unvollständig, da Stationen fehlen. Die Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (21.12.2018) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found The geocache is in good or acceptable condition. 30 June 2017 FuguSan1 found the geocache

Diesen schwierigen Multi hatte ich schon einmal allein versucht, kam aber über Station 2 nicht hinaus. Auch ein Quereinstieg an verschiedenen Stationen wollte nicht klappen. So war ich dankbar, dass dieser heute auf dem Rudelcachevent von martl auf dem Programm stand.
Zusammen mit martl und Stellinger machte ich mich auf den Weg. An der Station mit der Bismarck Eiche dauerte es auch diesmal sehr lange aber wenigsten fand ich irgendwann diesen Hinweis. Den nächsten am Kino fand martl und dann ging es Schlag auf Schlag. Erst am Final stellten wir uns noch Mal an. Es war vieleicht schon recht dunkel, so dass wir die Dose erst auf den zweiten Blick entdeckten. Vielen Dank an merlyxs y jens fürs Legen und Pflegen.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 30 June 2017 martl found the geocache

Tja, wenn der Bus mal wieder unverhofft statt im 10 Minuten Takt erstmal 20 Minuten lang nicht auftaucht, wird es knapp... Leider hat chr17ab, mein Event-Assistent, trotz Instruktionen versagt, erst auf Nachfrage gab er sich dann gegenüber Stellinger zu erkennen. Stealth-Modus hoch 10  ;-) Egal! Mit einer kleinen akademischen Verspätung und Entschuldigungs-Erdbeeren galt es dann flott diesen Multi abzulaufen, da das Wetter wieder drohte umzuschwenken. Keiner hätte das gedacht, aber wir fanden tatsächlich alle Stationen, so dass auch die kleinen Duscher zwischendurch unserer Laune keinen Abbruch taten. Noch schnell ein Foto und zurück zur S-Bahn, ab ins Trockene.

TFTC
Martina (mit chr17ab und Stellinger)

Pictures for this log entry:
Stellinger, martl & chr17ab @ martls 16. Rudelcachen EventStellinger, martl & chr17ab @ martls 16. Rudelcachen Event

Found 27 April 2017 Chlorblase found the geocache

Die Koordinaten für Station 1 waren noch schnell gefunden - doch dann war auch schon Schluss,...
Die Dose mit den Daten ist tief "vergraben", auch mit ECA gelang mir keine Bergung! 
Na gut - mit den Beschreibungen die einzelnen Stationen abgeklappert, aber ohne Koordinaten ist das eine Suche nach der berühmten Nadel im Heuhaufen,... 
An Station 4 konnte ich dank eines TJ die benötigte Information finden und damit dann auch das Final! 
Vielen Dank für den Spaziergang und die Informationen drum herum (wenn man auch Tante G. bemüht,...) 


TFTC AN MERLYXS Y JENS SAGT CHLORBLASE

27.04.2017