Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
LPC KonWerl

 LPC auf dem KonWerl-Gelände den man nicht in Sonntagskleidung und nicht allein angehen sollte.

von ratzefatze     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Soest

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 34.210' E 007° 54.440' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 15. April 2008
 Gelistet seit: 17. April 2008
 Letzte Änderung: 08. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC57C0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
221 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Dies sollte eigentlich ein Multi werden, aber bei manchen Caches bekommt man schon mal Abstandsprobleme.  ;-)
Die Gesamtstrecke beträgt ca. 4 km bis ihr wieder am Anfangspunkt seid. Je nachdem, wo man lang läuft, können es natürlich auch noch mehr werden.
Parken könnt Ihr am Besten hier: N51°34.223 E7°54.448 am Wegesrand.
Alte Klamotten sind sehr von Vorteil (Wechselklamotten für die Rückfahrt nicht vergessen). Bitte benehmt euch! Die JVA ist nicht weit weg !-)

Im Umkreis von ein paar Metern von den oben angegebenen Koordinaten werdet ihr eine Hinweistafel finden. Notiert Euch die Koordinaten der Hinweistafel (Station 1), Ihr werdet sie zur Berechnung von Station 3 brauchen! Folgt der Beschreibung der Hinweistafel und ihr gelangt zur Station 2 mit dem nächsten Hinweis.Da diese Station wegen Umbaumassnahmen nur noch sehr schwer zu ereichen ist (per Helikopter, Drehleiter usw.), habe ich weiter unten ein kleines Hilfsbild beigefügt. So bleibt die Terrainwertung auch wie gehabt. Am besten notiert ihr euch auch die anderen noch folgenden Koordinaten!!! Wenn man die Berechnung der Koordinaten einmal verstanden hat, sollte die Ermittlung der anderen Stationen eigentlich ganz einfach sein.
An Station drei befindet sich übrigens kein Seil. Ein Seil ist für diese Station auch nicht nötig. Vertraut lieber eurem GPS - die Koordinaten sollten eigentlich ganz gut passen.

Diese Runde solltet ihr nicht allein angehen. Ein Seil zum Sichern kann an manchen Stationen nicht schaden und ist zum Erreichen einiger Stationen sehr empfehlenswert. Festes Schuhwerk mit entsprechender Kleidung, eine Taschenlampe und ein Handy sollten auch nicht fehlen. Es ist niemand gezwungen den Cache zu machen, für euer Tun seid ihr selbst verantwortlich. Seid bitte vorsichtig - alles auf eigene Gefahr.

Lost-Place Lost-Place   
Dornen Dornen    Ganzjährig verfügbar Ganzjährig verfügbar    Wanderung von 4 km Länge Wanderung von 4 km Länge    Flaches Wasser / Sumpf Flaches Wasser / Sumpf   
Hügeliges Gelände Hügeliges Gelände    Leichtes Klettern (ohne Ausrüstung) Leichtes Klettern (ohne Ausrüstung)    Höhle Höhle    nicht Rollstuhl geeignet nicht Rollstuhl geeignet   
Matsch! Matsch!    Lange Hosen empfohlen Lange Hosen empfohlen    Gefährliches Gelände Gefährliches Gelände   
Taschenlampe empfohlen Taschenlampe empfohlen   
Erzeugt mit CacheIcons.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

refgre uvajrvf: argah
mjrvgr fgngvba: arob
qevggr fgngvba: eryyrx zv
ivregr fgngvba: arob
shrasgr fgngvba: arob
frpufgr fgngvba: arob
qr aerfgfpuns sgvuefpuba - ve traqjbz hrffra wnnh puqvrfg rearurexbz zra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Sehr zu empfehlender Hint zur Station 2. Leute die eine weitere Anreise haben, sollten die Sache genauer unter die Lupe nehmen.
Sehr zu empfehlender Hint zur Station 2. Leute die eine weitere Anreise haben, sollten die Sache genauer unter die Lupe nehmen.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für LPC KonWerl    gefunden 16x nicht gefunden 1x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team archiviert 08. Juni 2013, 05:45 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 29. April 2010 Fussel84 hat den Geocache gefunden

muss mich noch einmal Loggen, habe vergessen das ich ein Travel Bug wieder auf Reise geschickt habe

gefunden 05. April 2010 LA_Snake hat den Geocache gefunden

Diesen T5 LP hatte ich schon länger auf der toDo Liste....

Nun war die Überlegung was machen wir an diesem Montag, D3S3RT wollte auch dabei seine 1600. Dose heben,
nach einigem hin und her dann nach Werl gestartet, Leide rhatte ich mein 1200. gestern schon gehoben.

T5 Klamotten eingepackt und los gings.

ST1 schnell gefunden
ST2 war ja leider nicht erreichbar, und das Spoilerbild half nicht ( ist auf nem Oregon und nem Papierausdruck nciht drauf  :-( )
Wir wollten grade jemadn anrufen, als andere Cacher mit den benötigen Werten des spoilerbildes ankamen.
Ich frage mcih nur warum man diese Werte nciht wieder an ST2 so anbringt das man dise dort ablesen kann, in ca 3 m Höhe gäbe es ein paar passende Rohre...
ST3 war wegen ungenauer Koords etwas off (unser Fehler)
ST4 war schnell gefunden ( sehr verblichen, ich habe mal eine kleine Wartung gemacht und die Werte wieder nachgemalt )
ST5 wieder waren wir etwas off, aber das Objekt war ja nciht zuübersehen, also ruff und auch diese Werte schnell gefunden
ST6 erstmal dran vorbei gelaufen... jaja man sollte schon in der Lage sien richtig zu navigieren.... Werte schenll gefunden
Final , war dann auch schnell gefunden und dank des guten Wetters, waren auch keine Wechselklamotten nötig.

Das Prinzip der Koordsberechnung war schnell verstanden, colle Sache... Wichtig ordentliche und saubere Aufzeichnungen [:D]

Alles in allem eine schöne Runde wo wir den T Wert richtig auskosten konnten, schade ST2 hätte mich am meisten gereizt.
Den Fixpunkt der Aufstiegshilfe bei ST4 und die Hilfe halte ich für sehr kritisch, bringt Euch euer eigenes Material mit !

Gratulation zur 1600. Dose an D3S3RT und gruß an das Team wmsu2003 die wir auf der Runde eingesammelt haben.

In: TB - Flachmann Little Talisker
Out: Coin

TFTC Wulfman_Do 05.04.2010

gefunden 01. Januar 2010 koki-so hat den Geocache gefunden

Geschafft !
Heute mit verbesserter Ausrüstung an Station 5 wieder eingestiegen und die vor drei Wochen begonnene Runde beendet!
Im Team mit Koffie09 und Lego-Matze war der Rest dann kein Problem mehr!
Tolle Location!
Danke und Gruß aus Soest
Koki-so

Out TB
In Coin

gefunden 26. Dezember 2009 disy hat den Geocache gefunden

Gut vorbereitete Herforder fackeln nicht lange. Schnell ausgeschwärmt konnte T*R*A*M blitzartig den Zugriff vermelden... Hat aber trotzdem (oder gerade deswegen) viel Spaß gemacht! Laughing Und alles genau inspiziert haben wir ja dann anschließend noch...

Viele Grüße und Dank für das Zeigen des Geländes und den schönen Cache

DiSy