Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
interessante Runde im Eichenwald

 Cacherunde im Eichenwald

von Garmin xl12     Deutschland > Baden-Württemberg > Ravensburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 52.403' E 009° 38.504' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 2.6 km
 Versteckt am: 17. April 2008
 Gelistet seit: 17. April 2008
 Letzte Änderung: 17. April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC57C1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
137 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Interessante Runde im Eichenwald

Es handelt sich hier um eine interessante Runde im Eichenwald.

Gestartet wird am Spielplatz. Für Kinder sicherlich toll. Die Tour selber ist durchweg mit Kinder gut zu machen und nicht zu lang. Die Stage - im Winter - immer gut erreichbar. Es wird manchmal gerechnet, gesucht, gezählt. Außer Papier und Bleistift wird nichts benötigt. Vom Hauptweg aus sind alle Stage sichtbar. Die einzelnen Stage finden sich dann selber. Insgesamt maximal 1,5 bis 2,5 Std. - Weglänge: 2,6 km

Die Vegetation kann abhängig der Jahreszeit zum Problem werden!! - Nesseln,..Zecken,..Mücken,..Dickicht,..etc! übliche Cacher-Dschungelausrüstung sinnvoll.

Es geht dann los Peilung ca 100 Grad.
-> etwas genauer dann N 47.52.198 - E 9.38.835
Insgesamt 8 Stationen.

Finale:
begebe Dich zu den Abzweig-Koordinaten wohin dich die Flaschenpost schickt.
Löse unterwegs die Aufgabe zum Finale
und rechne:

(Sprossenzahl) - (Anzahl Buchstaben IV24) = a
Cache liegt bei:
N 47.52.3a6 - E 9.38.aa1

Viel Spaß Garmin

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr 1 : VI 17 qvr Ahyy vfg oynh

Fgntr 2: znexnagrf Trjäpuf

Fgntr 3: qra Süßra aäure nyf qre Anfr

Fgntr 4: nhs qrz Ubpufgnaq unora jve avpugf ireybera

Fgntr 5: zna yähsg qenhs mh

Fgntr 6: ibz Jvaqr irejrug

Fgntr 7: yvaxf no

Fgntr 8: Oeüpxr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Stage 1
Stage 1
Stage 2
Stage 2
Stage 3
Stage 3
Stage 4
Stage 4
Stage 5
Stage 5
Stage 6
Stage 6
Stage 7
Stage 7
Finale
Finale

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für interessante Runde im Eichenwald    gefunden 6x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

Hinweis 17. April 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

gefunden 11. März 2011 dogesu hat den Geocache gefunden

Diese Runde habe ich bereits im Herbst abgelaufen, dann aber an der vorletzten Stage irgendwie den Faden verloren. Aufgrund der Spoilerbilder war mir aber sofort klar, wo die Dose sein sollte, damals konnte ich sie aber nicht finden. Heute wars dann nur ein kurzer Spaziergang zur Dose, die aus der richtigen Position gleich zu sehen war. Allerdings forderte das Bergen (ohne Gummistiefel bzw. nasse Füsse) mindestens T3. Der Inhalt der Dose ist immer noch recht klamm. Das verschimmelte Puzzle habe ich zur Entsorgung mitgenommen.

TFTC Dogesu

nicht gefunden 30. Januar 2011 Prosopocoilus hat den Geocache nicht gefunden

Ist der Cache noch aktiv? Den 1.stage haben wir gefunden, kamen aber mit Hinweis nicht klar. War aber auch abgerissen... Da scheinbar länger nicht mehr gefunden sind wir nicht sicher, ob noch alles in Ordnung ist... Weinend

gefunden 03. Mai 2009 Manuemo hat den Geocache gefunden

Kamen Anfangs mit Stage 1 nicht so zurecht, sonst haben wir alles gut gefunden und hat uns sehr viel Spaß gemacht
TFTC

TB in1
TB out 0  :D

nicht gefunden 15. November 2008 Königssträucher hat den Geocache nicht gefunden

Station 1 gefunden von dort sind wir nicht weitergekommen  Cry