Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Salz08 Altmünster - Ikarus

por juha1     Austria > Oberösterreich > Traunviertel

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 47° 54.410' E 013° 44.573' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 29. abril 2008
 Publicado desde: 18. abril 2008
 Última actualización: 07. mayo 2012
 Listado: https://opencaching.de/OC57D2

8 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
0 Observado
0 Ignorado
41 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

 

Eine Cacheserie zur Oberösterreichischen Landesausstellung 2008 im Salzkammergut  

   
Von 29. April bis 2. November findet im Salzkammergut die Landesausstellung 2008 statt. Verteilt auf 14 Ausstellungsorte werden die Themen Geschichte, Tourismus und Kunst im Salzkammergut behandelt. Das Eggerhaus in Altmünster und das Viechtauer Heimathaus in Neukirchen beschäftigen sich unter dem Titel „Schnitzer, Drechsler, Löffelmaler“ mit alten Handwerkskünsten, die ab dem 16. Jahrhundert in dieser Region ausgeführt wurden, sowie mit den damaligen Lebensverhältnissen. Die Öffnungszeiten sind täglich 9 bis 18 Uhr. 

Die Cache-Serie „Salz08“ soll dazu anregen, verschiedenste Orte der Landesausstellung zu besuchen und näher zu entdecken. Wir haben uns bemüht, im Raum Altmünster sowie in den umliegenden Gemeinden Reindlmühl und Neukirchen, kurze Caches zu legen, die historisch bedeutsame, landschaftlich interessante, regional-typische, bekannte oder weniger bekannte Orte aufzeigen. Die Hintergrundinformationen zu den Caches entstammen hauptsächlich dem Buch „Vom Gedenkkreuz im Traunsee zum Gipfelkreuz auf dem Brunnkogel“ von Johann Lüftinger (2007).    

Bei dem seit einiger Zeit geschlossenen LKH Gmundnerberg steht die Skulptur „Ikarus“ bei N 47°54.412, E 13°44.591. Sie wurde vom Künstlertrio „UNART“, bestehend aus Günter Ellinger, Gregor Pabst und Ferdinand Reisenbichler, von 29. Mai bis 2. Juni 2000 vor Ort geschaffen. Ziel von „UNART“ ist es, die Entstehung eines Kunstwerkes für die Menschen sichtbar und nachvollziehbar zu machen. Anstatt ein in einer Werkstatt gefertigtes Kunstwerk an einem Ort zu errichten, stellen sie dieses innerhalb einer Woche erst dort vor den Augen der Besucher her und setzen sich mit den dabei entstehenden Fragen und Diskussionen auseinander. Während der Herstellungszeit arbeiten, essen, schlafen und leben sie immer genau dort, wo ihre Kunstwerke entstehen. Seit 1997 gibt es zehn UNARTen, der Ikarus auf dem Gmundnerberg war das vierte Objekt.

 
Parkmöglichkeit besteht beim LKH bei N 47°54.441, E 13°44.561.

 

Nimm bitte deinen eigenen Stift mit!

 

Imagenes

Ikarus
Ikarus

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Salz08 Altmünster - Ikarus    encuentran 8x no encontrado 0x Nota 1x

Nota 22. abril 2012 mic@ han escrito una nota

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC1BJ33 setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

encuentran 21. octubre 2008 Franz1965gm ha encontrado el geocache

Cool Die Sonnenbrille war das wichtigste Teil an diesem Tag --- leicht gefunden .... Tja und die Ruine daneben wird schon weniger Laughing

encuentran 21. octubre 2008 flo1995gm ha encontrado el geocache

bei sehr schönem wetter sehr schnell gefunden

encuentran 17. septiembre 2008 M & Ms ha encontrado el geocache

#1 on our nice trip to Altmünster/Gmunden today.

Quick and easy cache.
Well known area - strange to see it so lost. [|)]
No trade.
TFTC!

Martina & Michael

encuentran 27. agosto 2008 divingbrothers ha encontrado el geocache

da gibts wirklich eine super tolle Aussicht"

tftc