Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Das Piratenlied

 

von CoxswainHell     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 58.234' E 007° 56.547' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Strecke: 0.01 km
 Versteckt am: 20. April 2008
 Gelistet seit: 19. April 2008
 Letzte Änderung: 31. Mai 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC57F7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

35 gefunden
0 nicht gefunden
5 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
1234 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf
11 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich

Beschreibung   


Ahoi Kameraden!

Jetzt wo meine Zeit naht, werde ich euch mitteilen wo ihr unseren Schatz finden werdet.
Doch nur die eifrigen und standhaften unter euch werden mit unserem Lied auf den Lippen mein Geheimnis lüften.
Es wird nicht leicht und einige unter euch werden auf der Strecke bleiben, doch seid gewiss:
Mein Schatz wartet nicht ewig.


Auf dem Weg habe ich euch Zeichen und fünf Hinweise hinterlassen. Seid aufmerksam und deutet die Hinweise mit denen ihr mein Vermächtnis entschlüsseln werdet.
Vom Ankerpunkt wendet euch nach Süden!

Das Rätsel auf diesem Stück Papier gilt es zu lösen.
Viel Erfolg!

Das Rätsel 

Harrr Harrr Harrr

Captain Cox

 

 
 
 
Bitte auch bei opencaching.de loggen.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Piratenlied    gefunden 35x nicht gefunden 0x Hinweis 5x Wartung 1x

OC-Team archiviert 31. Mai 2020 dogesu hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com (GC1BE3K) durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 29. Mai 2020, 15:15 Pumuckel&Kuno hat eine Bemerkung geschrieben

Schade, der Cache wurde leider  geplündert und anschließend vom Owner auf geocaching.com archiviert.
Ob er den Cache auf Opencaching weiterbetreiben möchte ist unwahrscheinlich, aber möglich. Eine kurze Info darüber wäre fair gegenüber OC.

gefunden 17. Dezember 2017, 18:51 huskytrek hat den Geocache gefunden

Da wir unmittelbar auf dem Campingplatz übernachteten, musste dieser natürlich gemacht werden. Da die Wegführung unsicher war und vom Owner die Hinweise uns auch nicht weiter geholfen haben. Trotzdem danke, sind wir heute ein wenig ala Sherlok Holmes um das Objekt geschlichen. Fast zum Schluss kam U BIKER (Gruss nochmals)noch dazu....
Als ich schon aufgeben wollte, kam mir ein  Bild ins Gedächtnis und der Weg war das Ziel......


🐾🐾🐾Danke sagen huskytrek u jrs🐾🐾🐾

gefunden 07. Dezember 2017, 18:35 TIUTA hat den Geocache gefunden

Zu Coronazeiten haben wir nun endlich Mal Zeit auch bei Opencoaching die besuchten Caches online nach zu loggen.
Bei GC waren wir ja fleissig, das holen wir nun hier nach....
Draussen am Cache waren wir mit unseren Eltern, huskytrek, auch im Logbuch stehen wir als huskytrek_jrs.
Daraus wurde seit kurzem TIUTA......

🌻Danke für diesen Cache sagen  🦖TIUTA 🐙🌻

gefunden 13. Februar 2017 Heinzybaby hat den Geocache gefunden

Yo, ho, ho - was für ein Multi Mystery Abenteuer ... ganz großes Kino!

Letzte Woche bei einer kleinen Cacherrunde in Bingen Kempten habe ich mir auch mal dieses Piratenlied aus der Nähe angeschaut. An der Startlocation hat's schon ein wenig gedauert bis ich auf das etwas verblasste Zeichen aufmerksam wurde. Danach ging's dann allerdings recht zügig voran und relativ flott standen alle Hinweise der einzelnen Stages auf dem Zettel.

Durch die Witterung sind allerdings leider bei Stage 3 die Zeichen abhanden gekommen, so dass - wieder in der Heimat angekommen - ein Hilferuf an den Owner notwendig erschien, denn so recht konnte ich adhoc die gefundenen Hinweise nicht deuten. Noch bevor der Owner geantwortet hat, ist dann aber auch schon der Groschen gefallen und die ersehnten Final Coords standen auf dem Zettel. Prima, der erste Meilenstein war geschafft!

Nachdem heute dann vor Ort mein Garmin zunächst aus eigenen Stücken kurzerhand die T-Wertung maximierte, hat's doch im Dornendschungel ein wenig gedauert bis sich die geräumige Dose tatsächlich noch zeigte. So zuverlässig das GPS auch in der Regel arbeitet, ich sollte dem Gerät wirklich nicht immer blind vertrauen. Wie auch immer, nach am Ende doch noch erfolgreichem Log habe ich alles wieder ordentlich verstaut, bevor ich dann gut gelaunt mit dem Piratenlied auf dem Lippen wieder die Heimreise antrat - nicht aber ohne vorher noch den GC zu befreien ...

Harr, Harr, Harr -
für das unvergessliche Abenteuer lasse ich gerne ein blaues Herz zurück :-)

In: Fav-Point
Out: GC Bear's BikeDog Geocoin

T4TC!

#2.723