Recherche de Waypoint : 
 
Drive-In Géocache

Noch so ein altes Bauwerk

Noch so ein altes Bauwerk

par Monchi1980     Allemagne > Schleswig-Holstein > Dithmarschen

N 54° 01.978' E 009° 16.408' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : grand
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:10 h 
 Caché en : 10. septembre 2005
 Affiché depuis : 20. avril 2008
 Dernière mise à jour : 29. décembre 2008
 Inscription : https://opencaching.de/OC5812
Aussi listé au : geocaching.com 

29 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
343 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

ACHTUNG:
Für alle, die schon mal da waren:
Die Box wurde vom einen Bauwerk zu dem anderen Bauwerk verlegt, und zwar aus zwei Gründen:
1. Das Efeu hat unter den Suchenden gelitten, von daher wollten wir den Cache da gerne weghaben.
2. Die vielen Brennnesseln. Beim zweiten der beiden Bauwerke haben wir eine schöne Stelle gefunden, die man ohne Blessuren erreichen kann.
____________________________________________________________

Die Koordinaten zeigten leider eine Abweichung von +/- 7m. Falls jemand bessere Koordinaten bekommt teilt sie uns gerne mit!
____________________________________________________________

Noch so ein altes Bauwerk:

Eigentlich sind es zwei Bauwerke, die aber thematisch zusammen gehören:
Errichtet wurden die Flakabwehrtürme 1940. Auf den Türmen befand sich die 10,5 mm Flakabwehr bzw. ein starker Scheinwerfer. In der damaligen Zeit waren die beiden Bunker von Bäumen umgeben. Die landwirtschaftlichen Felder wurden erst in späterer Zeit errichtet.

Als Kinder waren wir oft in den Bunkern unterwegs und haben diese erforscht. Heute sind die Bunker leider nicht mehr zu betreten, da dort durch Jugendliche und andere Zeitgenossen eine zeitlang ziemlich viel randaliert wurde. Das ist sehr schade, da die Möglichkeit des Betretens diesen Platz natürlich noch reizvoller machen würde, aber auch von außen sind die beiden Gebäude, die langsam vom Efeu überwachsen werden, sehenswert.

______________________________________________________________________________________________

 Da sie jetzt des Öfteren erwähnt wurden: Die Nachbarn wissen Bescheid und finden das ne ganz lustige Sache, der wir da nachgehen. Der Cache ist also auch bei Beobachtung (oder vielleicht gerade deswegen *lach*) sicher.

______________________________________________________________________________________________

Spoilerfoto:

 http://farm4.static.flickr.com/3215/2771265722_a8df7c83f7_o.jpg

Indice additionnels   Déchiffrer

Avpug qverxg nz Onhjrex, fbaqrea va qre Aäur hagre rvarz Fgrva qre uvre avpug fb Erpug va qvr Ynaqfpunsg cnffg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Noch so ein altes Bauwerk    trouvé 29x pas trouvé 1x Note 0x

trouvé 04. septembre 2022, 12:45 Anlesaan trouvé la géocache

Nice Place, nice Turn. TFTC

trouvé 11. avril 2021 calumoth trouvé la géocache

Waren heute in Hochdonn unterwegs und haben bei der Gelegenheit auch diesen Cache angesteuert. Ich finde solche alten Gebäude sehr spannend, und grade hier bieten sie einen ganz besonderen Anblick. Nur schade, dass man nicht mehr rein kann.

Vielen Dank für das Herführen sowie das Legen und Pflegen.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 10. octobre 2019 Krokantstreusel trouvé la géocache

Gefunden! Also, genauer gesagt: Schon so vor sechs Jahren. Aber irgendwie hatte ich das Loggen hier verschusselt. Hoppla. Was man nicht im Kopf hat ...

Also sind wir nach dem Essen mal kurz rübergestiefelt und haben uns eingetragen. So eine besonders für Kinder toll gefüllte Dose sieht man selten. Danke für den Cache und das Pflegen selbigens.

trouvé 18. juin 2016, 13:00 Klaviermaus trouvé la géocache

nach kurzer Suche aufgrund des Tipps gut gefunden.
Der Cache liegt einige Meter vom Bauwerk entfernt. Es ist nicht erforderlich, das Feld zu betreten !

pas trouvé 04. juin 2015 MikroArt n'a pas trouvé le géoacache

Wir waren da aber leider kein Cache