Waypoint search: 
 
Quiz Cache

Bismarckhöhe

Ein Cache für die ganze Familie......

by upigors     Germany > Sachsen-Anhalt > Schoenebeck

N 52° 00.698' E 011° 42.985' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 19 April 2008
 Listed since: 20 April 2008
 Last update: 13 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC5817
Also listed at: geocaching.com 

32 Found
1 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
287 Page visits
5 Log pictures
Geokrety history
2 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Heute auf unserem Spaziergang haben wir einen Micro "fallen" gelassen....
Nein, natürlich nicht im Stadion sondern etwa 8639 Fuß davon entfernt auf einer 82m hohen Anhöhe, der ehemaligen Bismarckhöhe. So hieß sie allerdings nur von 1887 - 1949.
Den Rest der Geschichte des Berges wird euch beim Googlen schon "erzählt" und darum kneif ich mir das jetzt mal  ;-)
Wenn ihr wisst wo in etwa der kleine liegt sucht etwa bei
N__°__.476 E___°__.789 den "Y 11".
Viel Spaß beim suchen wünschen Alicia, Helena, Wendy und Uwe

Pictures

Spoiler
Spoiler

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Bismarckhöhe    Found 32x Not found 1x Note 0x

Found The geocache is in good or acceptable condition. 17 December 2015, 12:00 Elbauenbewohner found the geocache

DfdC! Beim heutigen Vormittagsspaziergang wurde der Outdoorteil zum gelösten Rätsel absolviert. Danke für die schöne Anregung, die Bismarckhöhe zu erklimmen.

Es grüßt der ElbauenbewohnerLachend

Found 09 September 2012 ITRECKS found the geocache

Nachdem der Cache gefunden war, an diesem schönen Ort noch etwas verweilt.
Liebe Grüße aus dem Harz und danke für den Cache
ITRECKS
Fund um 10:50h

Found 05 May 2012, 21:00 mopidick found the geocache

heute bei einem kleinen spaziergang vorbei geschaut. das rätsel war schnell gelöst, nur die schilder waren nicht so unsere freunde...naja, trotzdem gefunden. tftc...

Found 10 April 2011 Furimi found the geocache

Ein wirklich schöner Cache. Aber vorsichtig, an schönen Tagen sind dort viele Muggels.

FuRiMi

Found 06 October 2010 dstolle1983 found the geocache

gefunden und gleich ein geloggt