Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Kaltehofe - Holzhafen

 the "Holzhafen"

von kawahh     Deutschland > Hamburg > Hamburg

N 53° 31.331' E 010° 03.724' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:40 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 20. April 2008
 Gelistet seit: 20. April 2008
 Letzte Änderung: 14. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC5819
Auch gelistet auf: geocaching.com 

39 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
283 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Kaltehofe - Holzhafen

the "Holzhafen" long time ago, was the dock in which it was used to handle wood. The elbe-island kaltehofe was the important part of the preperation for the hamburger water supply and also the source of the hamburger cholera in the 19th century. In the meantime both the dock and the island isn't really used any longer but the island is more or less a "lost place" with lots of birds who uses this fenced in water basins and this fantastic 19th century architecture. It is a fascination, calm and garbage-free place in the middle of an urban industrial surroundings. 

Today at the 20th april 2008 is a car-free sunday in Hamburg. This is a good
chance to release this Cache. Therefore we would like to see if
you drop in by foot, by bicycle or inline skate.


We advice to use the public transortation S21 with the stations "Rothenburgsort" or "Billwerder Moorfleet".
It's within cycling distance.

Bilder

Umschau
Umschau
Umschau
Umschau
Umschau
Umschau
Umschau
Umschau

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kaltehofe - Holzhafen    gefunden 39x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 21. Februar 2017 DrHand hat den Geocache gefunden

2803#auf einer anderen Plattform
Da mein Partner "pathdog " ausfiel , heute im Team mit "Sonnenschein61 " auf Wherigo-Tour.
Spontan ging es heute bei dem schönen Wetter los.
Dieser Tradi fehlte mir ja auch noch, also kurz einmal außen um das Gelände eine Runde gedreht.
Schneller Found vor Ort bei guten Koordinaten, doch im Sommer wird die Dose fast unerreichbar sein .
NRNR/TFTC

D
r
Have
a
nice
day

gefunden 29. August 2015 Hemicellulose hat den Geocache gefunden

Diesen Cache hatte ich bisher nur auf GC geloggt (s.u.).

Der Vollständigkeit halber möchte ich den Logeintrag aber nachholen ... naja und auch damit ich nicht immer einen längst gefunden Cache angezeigt bekomme. ;)

Nach den Beschreibungen, die ich hier gelesen hatte, habe ich schon Schlimmes erwartet, aber dem war zum Glück nicht so. Die Koordinaten ließen uns erst auf der falschen Seite suchen, aber da sich hier kaum ein Verseckt anbot, wechstelten wir schnell mal die Seite und schon war der Cache gefunden.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen des Caches.

gefunden 05. Juli 2015, 15:52 HardCorrado hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Cachingtour am 5. Juli 2015 nach Lektüre der Beschreibung und Bestimmung der Position den Cache gesucht, gefunden und natürlich einen Eintrag im Logbuch hinterlassen. Damit habe ich inzwischen insgesamt 43 Caches gefunden. Vielen Dank an kawahh für das Herführen und Zeigen dieses Ortes sowie selbstverständlich das Verstecken und Pflegen des Caches!

DfdC, HardCorrado

gefunden 20. Januar 2015 Robbbot hat den Geocache gefunden

 

OoѧѦ ѧ ︵͡ ︵(ツ) Robbbot (ړײ)︵͡︵ ѧ Ѧ ̵̗̊o̵̖ ツ ~︵͡ ~︵
.☻) .Für das geschulte Cacherauge kein 
.(▌.. Problem. 
./ \ .Einziger Wermutstropfen, das Logbuch 
~~~ ist voll und müßte mal getauscht 
werden. 
Sonst gehts dem Cache ausgezeichnet. 
Danke fürs Verstecken. 
ツ´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`° O
 

gefunden 08. August 2014, 21:57 Elfenwind hat den Geocache gefunden

Eigentlich sollte es heute zum Cachen von der S-Bahn Hammerbrook in die Hafen-City gehen. Am Stadtdeich sah ich dann aber, dass der Rad-/Fussweg am Stadtdeich/Hammerbrook Richtung Elbbrücken frei war. Also gleich mal erkundet (und dabei den Cache GC58Y28 "Schöner Radeln" übersehen 😕). Schwups war ich unter den Elbbrücken hindurch auf Entenwerder und der Cacher-Instinkt war geweckt. Der Cache GC4F8A6 "Autossteiger und Lotsenübernahme" war leider von Handwerker-Muggeln blockiert. Macht nix. Das Handy sagte, dass in der Umgebung noch weitere Cache sind. Und los ging es. Zu Fuss über Kalte Hofe einmal um die Billwerder Bucht und den Holzhafen.
Diesen Cache konnte ich dabei als zweites positiv loggen.
Mitten in Hamburg und soooo ruhig mit so viel Natur. Klasse.
Als Landei sind mir solche Cache immer am liebsten. Hier hätte ich so einen definitiv nicht vermutet.
Nachdem ich die Dose gegen einige Frösche verteidigt habe, war das loggen kein Problem.
Danke fürs herführen.
Die Elfe von Elfenwind

10:05 Uhr