Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Kaltehofe - Deichverteidigung

Kalthofe - Deichverteidigung

by kawahh     Germany > Hamburg > Hamburg

N 53° 30.555' E 010° 03.726' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Time required: 1:00 h   Route: 6 km
 Hidden on: 20 April 2008
 Listed since: 20 April 2008
 Last update: 16 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC581A
Also listed at: geocaching.com 

47 Found
3 Not found
2 Notes
4 Watchers
0 Ignorers
328 Page visits
4 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Description    Deutsch  ·  English

Kaltehofe - Deichverteidigung

Waterway crosses Autobahn and a bicyle-hikingpath. Alogonside of the northern elbe you will find a fantastic ensemble of industrial heavy industries in combination of a calm and fantastic wild grown nature ground.

The regular cache is at the end of two red rope.

Today at the 20th april 2008 is a car-free sunday in Hamburg. This is a good
chance to release this Cache. Therefore we would like to see if
you drop in by foot, by bicycle or inline skate.
We advice to use the public transortation S21 with the stations "Rothenburgsort" or "Billwerder Moorfleet".
It's within cycling distance.

Additional hint   Decrypt

zntargvp

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

motto
motto
Aussicht
Aussicht
grün
grün

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Kaltehofe - Deichverteidigung    Found 47x Not found 3x Note 2x

Found 21 May 2023, 15:01 PedroAlCabral found the geocache

Heute zog es mich in diesen Stadtteil um mir die Belohnung für gelöste Mystery abzuholen.

Da verwandle ich natürlich auch gerne umliegende grüne Punkte in gelbe Smileys. So auch diesen hier.

Hier war ich schon einmal intensiv suchen ohne etwas zu finden. Heute hatte ich mehr Glück und das Logbuch ist nun auch hier signiert.

An dieser Stelle meinen Vielen Dank für das Legen und Pflegen meines Caches Nummer 84.

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

Found 25 March 2022, 14:44 MHHD found the geocache

Gesucht Gefunden
Ganz schön knartschig, das alte Ding ...
Mal sehen, ob mit der neuen Brücke auch eine Fahrradquerung kommt  ;)

Found 31 October 2021 Lineflyer found the geocache

Auf Wochenendtrip mit Velberlinle in Hamburg. Zum Start des heutigen Tages ging es erst mal mit dem Leih Ebike gen Osten. Auf dem Weg vom Moorfleet zurück begegnete uns noch dieses Döschen.

---
TFTC!
#7168, 11:14Uhr.

Geloggt mit [c:geo für Android](https://www.cgeo.org)

Found The geocache is in good or acceptable condition. 03 September 2021 Hemicellulose found the geocache

Kopie meines GC-Logs:

Eine lange Geschichte nimmt endlich ein gutes Ende.
Im Anschluss eines Spazierganges durch das Spadenland, bin ich heute wieder einmal bei der Deichverteidigung vorbeigegangen.
Bisher hat die Anzahl der Versteckmöglichkeiten in Kombination mit rel. zahlreichen Muggeln immer dazu geführt, dass ich die halbherzige Suche stets schnell wieder angebrochen hatte.
Dank eines "fadenscheinigen" Logs klappte es heute mit der Dosensuche dann praktisch auf Anhieb!

Aus Bequemlichkeit habe ich den Nick im Logbuch abgekürzt und mit Hemi geloggt.
Vielen Dank für das Legen und Pflegen des Caches.

Found 21 August 2021 zarkier found the geocache

bei einer gc.com Tour habe ich den auch in gc.com gelogt