Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Auf den Spuren des Ü-Ei´s

 Auf den Spuren des Ü-Ei´s

von AnTo     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Oberbergischer Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 58.684' E 007° 21.665' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 2:00 h 
 Versteckt am: 20. April 2008
 Gelistet seit: 20. April 2008
 Letzte Änderung: 09. September 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC5821

0 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
7 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Auf der Spur des Ü-Ei's

Parken bei 50°58.684 ; 7° 21.665

Es ist noch gar nicht so lange her, als ein verrückter Wissenschaftler unter dem Decknamen  "AnTo" ein Ü-Ei Wettrennen veranstaltete. Hierbei mussten die Teilnehmer einige Hinweise und Rätsel herausbekommen. Überreste dieses Rennens sind noch bis zum heutigen Tage übrig. Der Wissenschaftler wollte die Ausdauer, das Vorstellungsvermögen bis hin zum Mut testen, wie weit ein Menschen gehen würde, um sein Ziel zu erreichen. Selbstverständlich ist alles Halsbrecherische schon vor Jahren beseitigt worden. Doch die Fantasie ist ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg. Teilweise geht es soweit, dass man in jede Ritze oder jedes Loch, unter jeden Stein gucken muss, um zu finden, was man sucht.

Wer mutig genug, starken Willens, unermüdlich und tapfer ist, hier der erste Hinweis:

50°58.698 ; 7° 21.646

Wasserstelle

Quer durch den Wald geht es nun zum ersten Versteck, doch hüte dich, dem doch so offensichtlichen Tatsachen zu nahe ins Auge zu schauen, denn nicht immer ist es so, wie man es zunächst erwartet. Ein Ü-Ei ist kleiner als man denkt!

50° 58.794 ; 7°21.636

Der rechte Weg führt nicht zum Ziel.
Witz: "Was ist rot und Dreieckig? Ein kleines rotes Dreieck? :-P"

Gehe über LOS bei 50°59.028; 7°21.264

(...)- Hütte

Hier wohnte eins der Wisschenschaftler, doch nun ist er fort. Für wen ist diese Hütte nun gedacht? (gerade Anzahl Buchstaben)

Verborgener See



Tipp für sportliche faule Pelze: Nehmt den direkten Weg!

Vom Pfad aus unentdeckt,
findet ihr das nächste Versteck.

Der Einschlag des Ü-Ei's



Gehe über LOS bei 50°59. 174; 7° 1.215

Vergesst nicht, haltet Ausschau nach Hinweis 2!

Mitten in desem ehemals schönen Wald schlug vor einigen Jahren das Ü-Ei ein.
Im Krater steckt noch ein kleiner Rest.

Finale

Folgt dem Weg und haltet euch links.
Macht die Augen auf, Hinweis 3 muss noch gefunden werden.


Bilder

Hinweis 3
Hinweis 3
Ü-Ei Loch
Ü-Ei Loch
Hütte
Hütte
Hinweis 2
Hinweis 2

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Gemeindegebiet Wipperfuerth_ Lindlar_ Engelski (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf den Spuren des Ü-Ei´s    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 0x