Waypoint-zoeken: 

Locked

 

Auf den Spuren des Ü-Ei´s

Auf den Spuren des Ü-Ei´s

door AnTo     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Oberbergischer Kreis

Attentie! Deze cache is "geblokkeerd, zichtbaar"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 58.684' E 007° 21.665' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: geblokkeerd, zichtbaar
 Benodigde tijd: 2:00 h 
 Verborgen op: 20. april 2008
 Listed since: 20. april 2008
 Laatste verandering: 09. september 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC5821

0 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
7 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Auf der Spur des Ü-Ei's

Parken bei 50°58.684 ; 7° 21.665

Es ist noch gar nicht so lange her, als ein verrückter Wissenschaftler unter dem Decknamen  "AnTo" ein Ü-Ei Wettrennen veranstaltete. Hierbei mussten die Teilnehmer einige Hinweise und Rätsel herausbekommen. Überreste dieses Rennens sind noch bis zum heutigen Tage übrig. Der Wissenschaftler wollte die Ausdauer, das Vorstellungsvermögen bis hin zum Mut testen, wie weit ein Menschen gehen würde, um sein Ziel zu erreichen. Selbstverständlich ist alles Halsbrecherische schon vor Jahren beseitigt worden. Doch die Fantasie ist ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg. Teilweise geht es soweit, dass man in jede Ritze oder jedes Loch, unter jeden Stein gucken muss, um zu finden, was man sucht.

Wer mutig genug, starken Willens, unermüdlich und tapfer ist, hier der erste Hinweis:

50°58.698 ; 7° 21.646

Wasserstelle

Quer durch den Wald geht es nun zum ersten Versteck, doch hüte dich, dem doch so offensichtlichen Tatsachen zu nahe ins Auge zu schauen, denn nicht immer ist es so, wie man es zunächst erwartet. Ein Ü-Ei ist kleiner als man denkt!

50° 58.794 ; 7°21.636

Der rechte Weg führt nicht zum Ziel.
Witz: "Was ist rot und Dreieckig? Ein kleines rotes Dreieck? :-P"

Gehe über LOS bei 50°59.028; 7°21.264

(...)- Hütte

Hier wohnte eins der Wisschenschaftler, doch nun ist er fort. Für wen ist diese Hütte nun gedacht? (gerade Anzahl Buchstaben)

Verborgener See



Tipp für sportliche faule Pelze: Nehmt den direkten Weg!

Vom Pfad aus unentdeckt,
findet ihr das nächste Versteck.

Der Einschlag des Ü-Ei's



Gehe über LOS bei 50°59. 174; 7° 1.215

Vergesst nicht, haltet Ausschau nach Hinweis 2!

Mitten in desem ehemals schönen Wald schlug vor einigen Jahren das Ü-Ei ein.
Im Krater steckt noch ein kleiner Rest.

Finale

Folgt dem Weg und haltet euch links.
Macht die Augen auf, Hinweis 3 muss noch gefunden werden.


Afbeeldingen

Hinweis 3
Hinweis 3
Ü-Ei Loch
Ü-Ei Loch
Hütte
Hütte
Hinweis 2
Hinweis 2

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Gemeindegebiet Wipperfuerth_ Lindlar_ Engelski (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Auf den Spuren des Ü-Ei´s    Gevonden 0x Niet gevonden 0x Opmerking 0x