Waypoint search: 

Locked

 
Traditional Geocache

Koppel 1

Ein schneller, leichter Klettercache. Aber Achtung: Hier besteht trotzdem Lebensgefahr. Klettern auf eigene Gefahr!

by Joez2     Germany > Hessen > Wiesbaden, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Locked, visible"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 04.360' E 008° 08.583' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Locked, visible
 Time required: 0:30 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 18 April 2008
 Listed since: 20 April 2008
 Last update: 25 August 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC5825
Also listed at: geocaching.com 

32 Found
0 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
3 Watchers
0 Ignorers
344 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Waypoints
Time

Description    Deutsch (German)

Koppel 1

Parkplatz: N 50° 04.205 E 008° 08.795

Der Quarzgang von Wiesbaden Frauenstein-Georgenborn ist rund 4 km lang. Auf dieser Länge verteilen sich unterschiedlich große Felsklippen. Dazu gehört der Graue Stein und die Koppel. An der Koppel lassen sich noch Spuren eines ehemaligen Erzabbaus in Wiesbaden finden: Wer genau hinschaut, soll unter anderem Fundament-Reste eines ehemaligen Wasser-Reservoirs und Förderturms finden können. (Quelle: Peter Kohorst, 13.04.2007, Beobachtungen im "Feld Koppel" - Zeugnis ehemaligen Erzabbaus in Wiesbaden-Frauenstein, www.geoberg.de)

Der Weg zum Cache empfiehlt sich nicht direkt von der Straße aus. Über die Rückseite lässt sich der Cache über einen einfachen Kletterweg erreichen. Wer es anspruchsvoller haben möchte, findet hier aber auch seine Herausforderung.

Bei Nässe und Kälte ist eine Besteigung nicht zu empfehlen.

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Taunus (Info), Naturpark Rhein-Taunus (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Geokrets

Junggesellenabschied 3/3 by Netzzwerg78

Log entries for Koppel 1    Found 32x Not found 0x Note 0x Maintenance 2x

OC-Team Locked 25 August 2013 pirate77 has locked the cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

Archived 25 August 2013 Joez2 has archived the cache

Cache ist archiviert.

Found 26 May 2012 shie found the geocache

Das schöne Wetter verlockte zu einem Ausflug. Und am schönsten ist's nunmal im Wald. Also das kühle Klima bei einer Wanderung mit Begleitung genossen. Das GPS war nicht gerade hilfreich bei der Suche, so dass es schon ein Weilchen dauerte - aber letztlich: gefunden! Vielen Dank!

Found 20 September 2011 karlmoitroppe found the geocache

Auch dieser Cache wurde heute schnell gefunden. Nette Klettereinlage.

TFTC sagt KARLMOITROPPE

Found 05 February 2011 erdbot found the geocache

Der Cache war fix enttarnt  bei näherem betrachten des Steins jedoch sahen meine entzündeten Augen... also um den Stein rum geguckt war aber der einzige seiner Art denke den hat mal einer zum "self belaying" hin gespaxt 
Da komme ich doch gerne mal im Frühjahr zum Picknicken und sportlichem Klettern mit Schatzi her 

Danke fürs zeigen &natürlich TFTC!