Buscar Waypoint: 
 
Quiz Geocache

Holler Kreuz

Minimulti an geschichtsträchtigem Ort mit schöner Aussicht und optionalem Spaziergang.

por TravellingJack     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Oberbergischer Kreis

N 50° 59.359' E 007° 17.730' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:20 h 
 Ocultos en: 18. abril 2008
 Publicado desde: 20. abril 2008
 Última actualización: 20. diciembre 2023
 Listado: https://opencaching.de/OC5831
También en la categoría de: geocaching.com 

14 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
2 Maintenance logs
7 Observado
0 Ignorado
557 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Tiempo

Descripción    Deutsch (Alemán)

Das Holler Kreuz


ANO 1808
HABEN WIR EHLEIT
DISSES CREVTZ AVF RICHDEN
LASSEN ZV EHREN GOTTES
ANDONIUS FASCHBACH
ANA SIPILLA CLUCHS


... das ist jetzt 200 Jahre her.

Neben diesem Fußfall , an der Stelle, wo das Originalkreuz stand, steht seit 1985 ein anderes Kreuz.
Es handelt sich um das alte Turmkreuz der Hohkeppeler Kirche.

Um den Cache zu finden, musst Du folgende Aufgaben lösen
(entweder im Vorfeld zu Hause oder stelle Dich bei entsprechender Sicht dazwischen):

In welcher Richtung (wahr) ist der Kirchtum zu peilen, von dem das Turmkreuz stammt?
(Runde kaufmännisch auf volle 10°)
= A

Zu kompliziert?

Ok. Dann messe alternativ vor Ort am Kreuz:
B (s. Bild "Maß B") in ZOLL (kaufm. auf volle Zoll runden)

A=B*11+9

Das Kreuz ist vom Cache 
A Meter in Richtung A+40°
entfernt.

 



Viel Spaß wünscht

Travelling Jack

PS: Ggf. Maßband/Gliedermaßstab in Zusammenhang mit Bild "Maß B" mitnehmen...Und ja, das ist verbogen. Die Rechnung wurde dahingehend angepasst.

Ayuda adicional   Descripción

[A]rqnert gfv rzzhferhd rtvyyrgfavr
[Cache] ayrmehj arq arupfvjm

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Holler Kreuz Maß "B"
Holler Kreuz Maß "B"

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Gemeindegebiet Wipperfuerth_ Lindlar_ Engelski (Información), Naturpark Bergisches Land (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Holler Kreuz    encuentran 14x no encontrado 0x Nota 1x Maintenance 2x

disponible 01. octubre 2023 TravellingJack has maintained the cache

Es kann weitergehen...

temporalmente no disponible 30. agosto 2023 TravellingJack has disabled the cache

Moin.

Hier ist kurzfristig Pause.

TJ.

encuentran 05. abril 2020, 15:55 JessiEmi2012 ha encontrado el geocache

Nota 24. agosto 2018 Doc. han escrito una nota

Nachtcache????

encuentran 09. junio 2014, 13:00 Nordlandkai ha encontrado el geocache

Das Rätsel habe ich im Vorfeld gelöst. Überraschenderweise ging das recht gut, so das ich heute mit den Finalkoordinaten los zog. Die Dose konnte ich nach kurzem Suchen finden. Anschließend bin ich dann auch zum Kreuz hin.
Vielen Dank für das Rätsel und den Cache.