Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Pferdeschlippe

Ein kleiner Cache am Wegesrand für die kurze Rast, mit etwas Geschichte(n)!

par Eberolf     Allemagne > Sachsen > Torgau-Oschatz

N 51° 18.321' E 012° 52.682' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:10 h   Distance : 0.06 km
 Caché en : 20. avril 2008
 Affiché depuis : 21. avril 2008
 Dernière mise à jour : 21. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC5837
Aussi listé au : geocaching.com 

47 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Observateurs
0 Ignoré
222 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Die Koordinaten bezeichnen den Versteckpunkt einer kleinen Plastdose. Ganz in der Nähe befindet sich ein steinerner Entfernungsanzeiger am Straßenrand, wo man auch eventuell mit dem Pkw oder dem Fahrrad anhalten und rasten kann. Geht man auf der Straße einige Meter weiter Richtung Osten, so führt auf der anderen Straßenseite ein Weg in den Wald. Dies ist die sogenannte Pferdeschlippe. Die wahre Geschichte, der dieser Cache gewidmet ist, kann man hier nachlesen.



    Prefix Lookup Name Coordinate
  PA PARKEN Steinerner Entfernungsanzeiger (Parking Area) N 51° 18.287 E 012° 52.862
Note: Halte- und Rastmöglichkeit. Bitte Vorsicht bei Waldbrandgefahr!
Auch für Rollstuhlfahrer sollte der Cache von hier aus mit Hilfe einer zweiten Person - natürlich unter Waldweg-Bedingungen - erreichbar sein!

Indice additionnels   Déchiffrer

Rvavtr Zrgre arora qrz Jnyqjrt va rvarz Onhzfghzcs rgjn npumvt Mragvzrgre ubpu.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Steinerner Anzeiger
Steinerner Anzeiger

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Wermsdorfer Forst (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Pferdeschlippe    trouvé 47x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 19. mai 2023, 21:12 Der Buddelflink trouvé la géocache

Auf unserer heutigen Radtour durch den Wermsdorfer Wald kamen wir auch hier vorbei, wurden relativ schnell fündig und konnten ungestört das Büchlein signieren.
Wir sagen danke fürs legen und pflegen.

trouvé 20. mars 2022 reSep trouvé la géocache

An diesem ersten Frühlingstag, trieb es mich in den Wermsdorfer Wald. Hier sind einige neue Dosen erschienen und dies nahm ich zum Anlass einer kleinen Wanderung.
Auf dem Rückweg, hielt ich noch an ein paar Dosen an. Hier wurde ich nach kurzer Suche fündig und verewigte mich im Logbuch.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

trouvé 20. mars 2022, 19:47 Ellischolek trouvé la géocache

Hier in der Gegend gewesen und fix angehalten.☺️ Danke für's legen und pflegen des Caches! ☺️

trouvé 13. novembre 2020, 19:24 Schnine1801 trouvé la géocache

Auf der heutigen Durchreise konnten wir auch dieses Döschen besuchen und das Büchlein signieren.

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

trouvé 13. novembre 2020, 19:03 MarQ0305 trouvé la géocache

Auf unserer heutigen Cachetour wurde auch diese Dose besucht und das Logbuch mit unserem Stempel gefüllt.

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herrühren und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich plaziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...