Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Pferdeschlippe

Ein kleiner Cache am Wegesrand für die kurze Rast, mit etwas Geschichte(n)!

door Eberolf     Duitsland > Sachsen > Torgau-Oschatz

N 51° 18.321' E 012° 52.682' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:10 h   Lengte: 0.06 km
 Verborgen op: 20. april 2008
 Listed since: 21. april 2008
 Laatste verandering: 21. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC5837
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

47 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Volgers
0 Negeerders
222 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die Koordinaten bezeichnen den Versteckpunkt einer kleinen Plastdose. Ganz in der Nähe befindet sich ein steinerner Entfernungsanzeiger am Straßenrand, wo man auch eventuell mit dem Pkw oder dem Fahrrad anhalten und rasten kann. Geht man auf der Straße einige Meter weiter Richtung Osten, so führt auf der anderen Straßenseite ein Weg in den Wald. Dies ist die sogenannte Pferdeschlippe. Die wahre Geschichte, der dieser Cache gewidmet ist, kann man hier nachlesen.



    Prefix Lookup Name Coordinate
  PA PARKEN Steinerner Entfernungsanzeiger (Parking Area) N 51° 18.287 E 012° 52.862
Note: Halte- und Rastmöglichkeit. Bitte Vorsicht bei Waldbrandgefahr!
Auch für Rollstuhlfahrer sollte der Cache von hier aus mit Hilfe einer zweiten Person - natürlich unter Waldweg-Bedingungen - erreichbar sein!

Gecodeerde hint   Decoderen

Rvavtr Zrgre arora qrz Jnyqjrt va rvarz Onhzfghzcs rgjn npumvt Mragvzrgre ubpu.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Steinerner Anzeiger
Steinerner Anzeiger

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Wermsdorfer Forst (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Pferdeschlippe    Gevonden 47x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 19. mei 2023, 21:12 Der Buddelflink heeft de cache gevonden

Auf unserer heutigen Radtour durch den Wermsdorfer Wald kamen wir auch hier vorbei, wurden relativ schnell fündig und konnten ungestört das Büchlein signieren.
Wir sagen danke fürs legen und pflegen.

Gevonden 20. maart 2022 reSep heeft de cache gevonden

An diesem ersten Frühlingstag, trieb es mich in den Wermsdorfer Wald. Hier sind einige neue Dosen erschienen und dies nahm ich zum Anlass einer kleinen Wanderung.
Auf dem Rückweg, hielt ich noch an ein paar Dosen an. Hier wurde ich nach kurzer Suche fündig und verewigte mich im Logbuch.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

Gevonden 20. maart 2022, 19:47 Ellischolek heeft de cache gevonden

Hier in der Gegend gewesen und fix angehalten.☺️ Danke für's legen und pflegen des Caches! ☺️

Gevonden 13. november 2020, 19:24 Schnine1801 heeft de cache gevonden

Auf der heutigen Durchreise konnten wir auch dieses Döschen besuchen und das Büchlein signieren.

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

Gevonden 13. november 2020, 19:03 MarQ0305 heeft de cache gevonden

Auf unserer heutigen Cachetour wurde auch diese Dose besucht und das Logbuch mit unserem Stempel gefüllt.

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herrühren und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich plaziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...