Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Praetorius' Aussicht

In Augenhöhe mit dem Kirchturmgockel

par padreortenau     Allemagne > Baden-Württemberg > Rhein-Neckar-Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 36.669' E 008° 39.301' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 21. avril 2008
 Affiché depuis : 21. avril 2008
 Dernière mise à jour : 26. décembre 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC583E
Aussi listé au : geocaching.com 

18 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
3 Observateurs
1 Ignoré
95 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Über Anton Praetorius, den wohl berühmtesten Pfarrer Laudenbachs, ist einiges auf dem Gedenkstein bei der  ev. Dorfkirche an der B3 zu lesen.  Der Gedenkstein - Parkplatz in unmittelbarer Nähe - hat folgende Koords:

N: 49° 36.669'

E: 8° 39.301'

Wichtig sind nun die sieben vierstelligen Jahreszahlen von der Tafel am Gedenkstein in der dort verwendeten Reihenfolge, um zu Praetorius' Aussicht zu gelangen. Der Weg führt über "die Houl" (=Hohlweg) hinter der Kirche aufwärts. Die Aussicht ist aber auch noch auf einem anderem Weg zu erreichen.

Koords für Praetorius' Aussicht:

N: Zähle zu den Nachkommastellen der Minuten vom Gedenkstein die Quersumme aus der siebten vierstelligen Jahreszahl hinzu.

E: Zähle zu den Nachkommastellen der Minuten vom Gedenkstein die Quersummen aller vierstelligen Jahreszahlen dazu. Zähle dann noch einmal von der vierten vierstelligen Jahreszahl die Quersumme dazu.

Cache: Jetzt ein rundes Döschen und hoffentlich wasserdichtes Döschen in der Größe zwischen Nano und Filmdose mit einem Nylonfaden gesichert, damit er bei der Suche nicht womöglich auf Nimmerwiedersehen verschwindet. Bitte wieder genau so verstecken.

Übrigens: Wer seinen Höhenmesser eichen möchte, rechts neben dem Kirchenportal ist ein Meßpunkt angebracht: 109,258 m. ü. NN 

Indice additionnels   Déchiffrer

Va rvare Znhreevgmr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Auf Augenhöhe mit dem Kirchturmgockel
Auf Augenhöhe mit dem Kirchturmgockel
Spoiler
Spoiler

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Neckartal-Odenwald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Praetorius' Aussicht    trouvé 18x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 15. janvier 2012 delete_219231 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 07. décembre 2022

trouvé 11. décembre 2011 padreortenau trouvé la géocache

Neue Dose (hoffentlich wasserdicht) und neues Logbuch.

Padre

trouvé 27. septembre 2011 LittleBlueBird trouvé la géocache

Auf einer Radtour bei herrlichem Wetter auch diesen Cache von Padrebergstrasse gefunden. Wie es der Zufall so will hatte ich meinen Stift vergessen, sonst habe ich immer einen dabei. Ich musste das Logbuch daher kurzerhand mitnehmen und mir einen Stift aus einem der benachbarten Häuser borgen, um mich einzutragen. Das Logbuch habe ich anschließend wieder in seinen Behälter zurückgelegt.

DFDC und den schönen Ausblick,

LittleBlueBird

trouvé 25. février 2010 lizard08 trouvé la géocache

Gemeinsam mit mellitus heute nach dem Revolutionsschatz noch diesen Cache gehoben.
Die Kiste war defekt und dadurch nass, das Logbuch nicht mehr zu entziffern.
Aber mellitus hatte Cache-Box, Logbuch, Stift.......dabei und mal eben eine Cache Instandsetzung durchgeführt.[:D]
Danke an mellitus für´s Rechnen.
Grüße von der hessischen Bergstraße an Padre. danke für den Cache.
lizard08 + Sancho

trouvé 08. novembre 2009 Lumogenrot trouvé la géocache

Winzling dank sehr guter Beschreibung schnell gefunden. Tolle Aussicht.

TFTC

Lumogenrot