Waypoint-zoeken: 

Locked

 

Heidschnuckenweg Revival

door Homer Jay     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Attentie! Deze cache is "geblokkeerd, zichtbaar"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 47.364' E 007° 16.841' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: geblokkeerd, zichtbaar
 Lengte: 3.0 km
 Verborgen op: 20. april 2008
 Listed since: 21. april 2008
 Laatste verandering: 25. november 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC583F
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

28 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
3 Volgers
0 Negeerders
58 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
4 Aanbevelingen

Large map

   

Waypoints

Beschrijving    Deutsch (Duits)

********** ACHTUNG : DIE AKTUELLE VERSION FINDEST DU IMMER AUF GC.COM !!! **********

Der Wolf und die Mäuse haben diesen Letterbox-Cache (GCM5FE) ursprünglich gelegt. Leider ist er schon seit sehr langer Zeit archiviert. Wir fanden diesen Cache aber so schön, dass wir ihn mit ein paar kleinen Änderungen wiederbelebt haben. Die Runde ist nahezu identisch. Nur die Hinweise und das Cache-Versteck sind neu.

Dieser Rundweg führt Dich ca. 3km und 100 Höhenmeter über Feld-, Wald- und Wiesenwege. Etwa 50 Treppenstufen machen ihn eher ungeeignet für Fahrrad oder Kinderwagen. Die Aussichtspunkte sind besonders lohnend bei klarer Sicht. Ein GPSr mit Wegpunktprojektion ist hilfreich, ein Kompass reicht aber auch aus.

Mit der Buslinie 510 erreichst Du von den Bahnhöfen Siegburg (Bussteig 4) und Hennef die Haltestelle Weingartsgasse. Leider nicht mit allen Bussen, also frage besser den Busfahrer, ob er "über Allner" fährt.

Parken kannst Du irgendwo ab N50°47.364' E7°16.841', der Weg zum Parkplatz zweigt bei N50°47.517' E7°16.591' von der Hauptstraße ab. Von der Gaststätte Sieglinde führt eine Treppe hinauf zur Bushaltestelle, und da ist auch der Startpunkt.

  1. Zwischen den Häusern 29 und 27 beginnt der Weg. Ja ! Genau hier durch Ein weißes Schaf wartet dahinter und wird dich teilweise begleiten.
    Nach etwa 70 Metern informiert Dich Michael über die Weinberghänge.
  2. Das Schaf führt Dich die Treppe hinauf. Folge oben dem Pfad etwa 70 Meter, bis er an einer Wiese endet.
    Gehe nach links Richtung NO bergauf. An der nächsten Treppe wartet wieder das Schaf.
  3. Du stehst jetzt auf einem Wiesenweg mit Kanaldeckel. Folge dem Wiesenweg Richtung 330°.
    Nach 80 Metern taucht Michael wieder auf und informiert Dich über Heidschnucken (Bild 2).
    Noch 170 Meter weiter laden zwei Bänke mit Aussicht zu einer ersten Pause ein.
  4. Genug gesehen? Dann geht es weiter Richtung 310°.
  5. Nach etwa 100 Metern gibt Dir das erste gelbe Schild rechts einen Hinweis zum Versteck: __________
  6. Folge dem Weg weitere etwa 220 Meter, bis er nach Absperrpfosten an einer kleinen Straße endet. Gegenüber steht ein Trafohäuschen. Gehe rechts vorbei an Haus 19 (und Vorsicht vor dem Kampfhund ).
    Nach 65 Metern führt der Weg als schmaler Trampelpfad oberhalb einer Garagenzufahrt weiter Richtung Wellerscheid und biegt dann rechts in einen Hohlweg ein. Das erste gelbe Schild im Hohlweg wiederholt den Hinweis auf das Versteck.
  7. An der ersten Straßenlaterne weiter geradeaus, jetzt auf Asphalt, bis zur T-Kreuzung.
    Biege dort rechts ab und folge der Straße den Berg hinauf.
  8. Nach etwa 95 Metern säumen Produkte menschlichen Schaffens die Straße, und bald siehst Du rechts die Quelle der Produkte. Bitte nicht betreten!
  9. Bei den nächsten Absperrpfosten wartet wieder das Schaf. Jetzt geht's durch lichten Wald leicht bergauf.
  10. Nach 330 Metern kommen die nächsten Absperrposten. Der letzte Baum auf der rechten Seite vor den Pfosten beherbergt einen Mikro mit einem weiteren Hinweis auf das Versteck: ___________ . Nicht gefunden ? Nicht so schlimm …
  11. Der Weg verläßt den Wald, ist wieder asphaltiert und führt an einem Acker entlang.
    Nach ca. 210 Metern wiederholt ein Verkehrsschild den Hinweis auf das Versteck.
  12. Das Schaf (blass auf dem Asphalt) führt Dich zu einer Bank. Genieße die Aussicht .
  13. Mit den Information von Station 5 und 10 findest Du nun den Cache von Deinem Standort aus.
    Achtung beim Cache : an einigen Stellen ist das Zielgebiet mit Stacheldraht gesichert !
    Bitte seid vorsichtig mit der Tarnung.

Alles wieder gut versteckt ? Dann gehe zum nächstgelegenen Feldweg. Nun Richtung Osten bis zur nächsten Bank und von dort querfeldein zurück Richtung Start.
Nahe dem Parkplatz befindet sich der Cache Siegbrücke, den man noch mitnehmen kann, um anschließend in der Sieglinde ein Bierchen zu zischen.

Viel Spaß dabei wünscht Dir Homer Jay - und natürlich das kleine weiße Schaf.

P.S. für echte Letterboxer liegt ein kleiner Stempel im Cache. Stempelkissen bitte selber mitbringen.

Letzte Änderung 20.04.2008

Gecodeerde hint   Decoderen

Pnpur avpug trshaqra ? Bbbbpu, avpug qra Xbcs uäatra ynffra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rhein-Sieg-Kreis <Teilflaeche 1> (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Heidschnuckenweg Revival    Gevonden 28x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 16. september 2009 Mr.Sledge heeft de cache gevonden

Schöne Strecke mit Natur drumherum. Heute war zwar alles etwas diesig aber ich kenne den Ort auch bei strahlendem Sonnenschein und den Fernblick den man dann hat. Aus diesem Grund habe ich auch diesen Cache heute angesteuert um hier heute meinen Fund #100 zu feiern . Im Moment werden da oben aber Kanalarbeiten verrichtet. Zum Glück waren die Jungs aber alle "Mittag machen" und somit konnte ich auch ungesehen an den verlassenen Gerätschaften vorbei ans Final und dort sicher loggen. Für alle Nachlogger - wenn da real gearbeitet wird, ist loggen unmöglich TFTC

Gevonden 12. september 2009 yeti55 heeft de cache gevonden

Die Schandmäuler bedanken sich für diesen wunderschönen Weg!!!

 

Die Runde werden wir auch mal so spazieren.

 

~Team Schandmäuler~

 In : Flaschenöffner

 

Out: nix

 

Gevonden 03. mei 2009 Die Lausebanausen heeft de cache gevonden

Hallo,

auch wir haben heute den Cache gefunden (klasse gemacht!!!) beim Spaziergang in 2 Etappen von einer Kommunion Feier in der Sieglinde und fanden den Weg schön und lehrreich ...

Viele Grüße von den Lausebanausen

(17:50 Uhr) In: 2 Steine (Mut und Glück) Out: Puzzel und Pflummi

Gevonden 29. april 2009 schmidti heeft de cache gevonden

Schöne Runde hier ganz in meiner nähe!

TFTC
Schmidti

Out: TB, Geocreaty

In:TB,Geocoin

Gevonden 24. april 2009 JOJEVA heeft de cache gevonden

Da hab ich mich schon länger drauf gefreut, hier mal gehen zu können.Hat soweit bei herrlichem Wetter auch spaß gemacht.
Danke dafür,
Grüße Jochen