Waypoint search: 

Archived

 

Der Scheich von Saarabien

Ein kleiner Multi für zwischendurch

by mowenta     Germany > Saarland > Neunkirchen

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 20.865' E 007° 09.750' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 0:20 h   Route: 0.3 km
 Hidden on: 22 April 2008
 Listed since: 22 April 2008
 Last update: 18 August 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC585C
Also listed at: geocaching.com 

27 Found
3 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
2 Watchers
0 Ignorers
336 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Ein kleiner Multi für zwischendurch, ca. 15 – 20 Minuten der euch an die Saarländische Geschichte erinnert und euch zu einem fast vergessenen aber sehenswerten Platz führt.

Gehe zu den oben genannten Koordinaten (E 007° 09,7502 N 049° 20,8656)
und finde heraus, wann Henriette von Strantz geboren wurde (Ax.xx.xBCx)
und wann ihr Gatte Ludwig Max Sigismund von Strantz geboren wurde (xx.xx.xDEF).

Suche dann den Final bei E 007° 0C,EFA & N 049° A0,BC(D-1)

Dort erfährst du wer die beiden waren und auf was sich der Name des Cachs begründet.

Parken kann man bei E 007° 09,7732 N 049° 20,7730

Viel Spass!

mowenta

SPEEDCOUNTER.NET - Kostenloser Counter!

Additional hint   Decrypt

Fgrvar

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Der Scheich von Saarabien    Found 27x Not found 3x Note 0x Maintenance 1x

OC-Team Archived 18 August 2014 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog bei geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 21 February 2013 The_Nightcrawler found the geocache

Oje, gelöst war dieser Multi schon ne halbe Ewigkeit und sollte eigentlich schon im Mai 2011 geloggt werden, da wurde aber nix aus der Tour.

Heute kam ich mit pepema zum Zielgebiet und wir konnten den schon ewig auf der To-Do-Liste stehenden Multi auch abschließen.

TFTC

Dirk

Found 16 July 2012 Janais found the geocache

Nach längerem Suchen gefunden. Leider war der Cache leer bis auf ein nasses Blatt mit Logeinträgen. Stirnrunzelnd Aber der Weg ist das Ziel, oder?

Hab für den nächsten einen lachenden Smileykreisel reingelegt.

Bitte beachtet, daß die Cachebeschreibung hier nicht aktuell ist, guckt vorher bei Geocaching nach.

 

Found 28 April 2012 Die Batzen found the geocache

27.04.13

Lange Jahre haben wir uns selten die Zeit genommen, gefundene Dosen auch auf OC zu loggen - das holen wir jetzt sukzessive nach.

gefunden am 28.04.12

Die Analogie in der Namensgebung ist durchaus nachvollziehbar, und diese Örtlichkeit hätten wir hier nicht erwartet...nach kurzer Verwirrung wegen der in den Waypoints noch enthaltenen alten Berechnungsformel haben wir uns instinktiv für die richtigen Final-Koordinaten entschieden und die Dose schnell gefunden.
Danke fürs Zeigen!

Found 05 April 2012 brienche86 found the geocache

vor längerem schon gefunden nur an opencaching nicht mehr gedacht