Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Dreiländereck "Messlage"

door Obelix1974     Duitsland > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 28.441' E 007° 36.544' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 23. april 2008
 Listed since: 23. april 2008
 Laatste verandering: 18. juli 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC5875
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

13 Gevonden
0 Niet gevonden
2 Opmerkingen
1 Maintenance log
2 Volgers
0 Negeerders
211 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Route
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)


Dreiländereck 'Messlage'

Dies ist nun mein erster eigener Cache!

Eigentlich habe ich ja nur nach einem passenden Versteck für eine Dose der Grösse 'klein'oder grösser gesucht.

Ich fand aber einen historischen Ort mit familiärem Bezug!!!

Das Dreiländereck
'Messlage'


Messlage_Giebel_Schutzhütte

Woher stammt der familiäre Bezug zu diesem Ort?

Sieh dir mal das Foto von der Urkunde an.

In der Urkunde wird der Bruder meines Großvaters namentlich erwähnt.

Wer das ist, wird hier nicht verraten.


Messlage_Urkunde

"Die Messlage ist nicht, wie oft behauptet wird, eine Stelle an der während der Zeit der Religions- und Glaubenswirren die heilige Messe gefeiert wurde, sondern vielmehr eine alte Grenzbezeichnung. Bereits im 16. und 17. Jahrhundert wird in Berichten über Snatgänge oder Grenzbegehungen von dem 'Hauptgrenzstein in der Messlange' als einem Markierungspunkt gesprochen."
Zitat aus dem Schaukasten vor Ort

Ich denke die Dose ist ohne Hint und Spoiler zu schaffen, also stellt auch bitte in euren Logs keine helfenden Bilder ein.

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Dreiländereck "Messlage"    Gevonden 13x Niet gevonden 0x Opmerking 2x Maintenance 1x

Gearchiveerd 18. juli 2014 Obelix1974 has archived the cache

Da ich momentan weder Zeit noch Lust habe, mich mit diesem Hobby weiter zu befassen, archiviere ich jetzt alle Dosen.

Es ist keine Dose mehr vor Ort.

Gevonden 19. februari 2014 grizzly 04 heeft de cache gevonden

Moin Moin,

wir konnten Ihn doch finden,

hat aber etwas gedauert.

 

TFTC

Gevonden 07. maart 2013 sharanpower4321 heeft de cache gevonden

Auf meiner Tour habe ich gesehen, dass dieser Cache auch bei Opencaching gelistet ist, also fix auch hier geloggt.

Danke fürs Zeigen und Gruß aus Laggenbeck

Gevonden 29. januari 2013 die untoten Philosophen heeft de cache gevonden

gut versteckt und doch gefunden {#emotions_dlg.tongue_out}

 

TFTC

Gevonden 15. juli 2012 gamblerking heeft de cache gevonden

Kerl haben wir gesucht, schönes Versteck,

wunderschöner Ort !

 

TFTC !