Buscar Waypoint: 

archivado

 

Weinberg-Rally

Ein Multi in den Ahrweiler Weinbergen für den kleinen Rechenkünstler. Rundweg von ca. 4 km, auch für Kinder gut geeignet

por Red_Oskar     Alemania > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 31.914' E 007° 06.093' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 2:00 h   Distancia del camino: 4.5 km
 Ocultos en: 23. abril 2008
 Publicado desde: 24. abril 2008
 Última actualización: 07. julio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC5890
También en la categoría de: geocaching.com 

11 encuentran
4 no encontrado
1 Nota
2 Observado
0 Ignorado
104 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Allgemeine Umgebung:

Ahrweiler bietet alles für einen unterhaltsamen Nachmittag. Neben diversen Weinstuben und Restaurants, findet man auch ein Kino, Schwimmbad und viele schöne Wege, um das Tor zum Ahrtal per Pedes zu erleben.

Station 1:
Startpunkt ist die o.g. Koordinaate. Hier kann auch ein Auto geparkt werden. Anschließend geht es auf einen Rundweg, der insgesamt 5 Stationen umfasst. An einem Hinweisschild, suche nach einer Jahreszahl (=ABCD)

Station 2:
Gehe zu N50°31.(C)(B)(D) E007°05.(B)(D-A)(B-D). Suche nach einem Baumstumpf. Zähle die Einschnitte an einem neben liegendem Holzbalken (links oder rechts, beide sind gleich). Anzahl der Einschnitte = E

Station 3:
Gehe zu N50°31.(C+A)(B)(B-A) E007°05.(D)(B-D)(C-E). Dort findest Du ein Schild. Subtrahiere die erste Hausnummer von der zweiten. Das Ergebnis = F

Station 4:
Gehe zu N50°32.(A-A)(E)(F) E007°05.(C+A)(C)(C). Zähle die Anzahl der Wasserrinnen bis zum Ende des Weges. Anzahl = G

Station 5:
Gehe zu N50°32.(A)(A)(E) E007°06.(E-F)(A)(G+A). Dort findest Du zwei kleine Wegweiser. Zähle die Anzahl der dort aufgeführten Kilometer und bilde die Quersumme = H

Der Cache liegt bei N50°31.(H-D)(E-F)(H-B) E007°06.(A)(C)(H-H). Viel Spaß beim Suchen  ;-) Den Cache bitte wieder so verstecken, wie Ihr ihn gefunden habt.

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Weinberg-Rally    encuentran 11x no encontrado 4x Nota 1x

Nota 07. julio 2011 mic@ han escrito una nota

Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1BCMV) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

no encontrado 20. marzo 2011 rofalucl no han encontrado el geocaching

Bis Station 5 ging alles gut. Dort war nur ein Wegweiser, keine zwei. Mit Anahmen für H haben wir, glaube ich, den richtigen Wegpunkt gefunden, leider keinen Cache.

encuentran 14. junio 2009 Team Eifelyeti ha encontrado el geocache

Heute haben wir die "andere Eifel" erkundet. Sehr schöne Runde durch die Weinberge, die wir bei dem tollen Wetter heute total genossen haben.

TFTC
Team Eifelyeti

Log@13:50

TB OUT

encuentran 15. abril 2009 Nanya ha encontrado el geocache

Danke für den Cache, war ein schöne Strecke mit super Aussicht!
Allerdings haben wir uns dem Cache von der falschen Seite genähert und direkt noch ein paar Dornen mitgenommen ;)

encuentran 12. abril 2009 Wartezimmer ha encontrado el geocache

Ein schöner Osterspaziergang durch die Ahrweiler Weinberge. Die Stationen waren alle gut zu lösen. So konnten wir auch die Aussichten genießen. Den Finalkoordinaten haben wir uns von oben genähert. Die Dose war gut zu finden.
Es hat uns Spaß gemacht
Out: Auto
In: Reflektor
Danke sagen Wartezimmer & großes Team