Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Weinberg-Rally

Ein Multi in den Ahrweiler Weinbergen für den kleinen Rechenkünstler. Rundweg von ca. 4 km, auch für Kinder gut geeignet

door Red_Oskar     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 31.914' E 007° 06.093' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 2:00 h   Lengte: 4.5 km
 Verborgen op: 23. april 2008
 Listed since: 24. april 2008
 Laatste verandering: 07. juli 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC5890
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

11 Gevonden
4 Niet gevonden
1 Opmerking
2 Volgers
0 Negeerders
104 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Allgemeine Umgebung:

Ahrweiler bietet alles für einen unterhaltsamen Nachmittag. Neben diversen Weinstuben und Restaurants, findet man auch ein Kino, Schwimmbad und viele schöne Wege, um das Tor zum Ahrtal per Pedes zu erleben.

Station 1:
Startpunkt ist die o.g. Koordinaate. Hier kann auch ein Auto geparkt werden. Anschließend geht es auf einen Rundweg, der insgesamt 5 Stationen umfasst. An einem Hinweisschild, suche nach einer Jahreszahl (=ABCD)

Station 2:
Gehe zu N50°31.(C)(B)(D) E007°05.(B)(D-A)(B-D). Suche nach einem Baumstumpf. Zähle die Einschnitte an einem neben liegendem Holzbalken (links oder rechts, beide sind gleich). Anzahl der Einschnitte = E

Station 3:
Gehe zu N50°31.(C+A)(B)(B-A) E007°05.(D)(B-D)(C-E). Dort findest Du ein Schild. Subtrahiere die erste Hausnummer von der zweiten. Das Ergebnis = F

Station 4:
Gehe zu N50°32.(A-A)(E)(F) E007°05.(C+A)(C)(C). Zähle die Anzahl der Wasserrinnen bis zum Ende des Weges. Anzahl = G

Station 5:
Gehe zu N50°32.(A)(A)(E) E007°06.(E-F)(A)(G+A). Dort findest Du zwei kleine Wegweiser. Zähle die Anzahl der dort aufgeführten Kilometer und bilde die Quersumme = H

Der Cache liegt bei N50°31.(H-D)(E-F)(H-B) E007°06.(A)(C)(H-H). Viel Spaß beim Suchen  ;-) Den Cache bitte wieder so verstecken, wie Ihr ihn gefunden habt.

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Weinberg-Rally    Gevonden 11x Niet gevonden 4x Opmerking 1x

Opmerking 07. juli 2011 mic@ heeft een notitie geschreven

Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1BCMV) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

Niet gevonden 20. maart 2011 rofalucl heeft de cache niet gevonden

Bis Station 5 ging alles gut. Dort war nur ein Wegweiser, keine zwei. Mit Anahmen für H haben wir, glaube ich, den richtigen Wegpunkt gefunden, leider keinen Cache.

Gevonden 14. juni 2009 Team Eifelyeti heeft de cache gevonden

Heute haben wir die "andere Eifel" erkundet. Sehr schöne Runde durch die Weinberge, die wir bei dem tollen Wetter heute total genossen haben.

TFTC
Team Eifelyeti

Log@13:50

TB OUT

Gevonden 15. april 2009 Nanya heeft de cache gevonden

Danke für den Cache, war ein schöne Strecke mit super Aussicht!
Allerdings haben wir uns dem Cache von der falschen Seite genähert und direkt noch ein paar Dornen mitgenommen ;)

Gevonden 12. april 2009 Wartezimmer heeft de cache gevonden

Ein schöner Osterspaziergang durch die Ahrweiler Weinberge. Die Stationen waren alle gut zu lösen. So konnten wir auch die Aussichten genießen. Den Finalkoordinaten haben wir uns von oben genähert. Die Dose war gut zu finden.
Es hat uns Spaß gemacht
Out: Auto
In: Reflektor
Danke sagen Wartezimmer & großes Team