Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Mensa Test

Googlefreier Rätsel Multicache

door Schliemann     Duitsland > Hessen > Offenbach, Landkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 04.757' E 008° 52.676' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: groot
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 2:00 h   Lengte: 4.0 km
 Verborgen op: 24. april 2008
 Listed since: 26. april 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC58B2
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

13 Gevonden
2 Niet gevonden
2 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
221 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Als ich das Mensaschwein Piggy in einem Cache fand, kam mir der Einfall für diesen Cache.

Ein Rätsel Multi Cache, der besser bei Tageslicht gemacht wird, wenn der Beta auch im Dunkeln abgeschlosseen wurde. Reflektoren sind nicht gesetzt.

In diesem Wald gibt es Jogger, Walker, Radfahrer, Wild und Jäger. 

Also bitte nicht zu lange auffällig an den Stages verweilen. 

Google, Wikipedia und Taschenrechner können zu Hause bleiben, versprochen. Aber empfehlen möchte ich einen Spiegel und eine Digitalkamera (o.ä.) und evtl. Papier und Stift.

Parken dicht bei Stage 1.

Möglicherweise kann man alle Stages mit dem Pferd machen, da fehlt mir feedback.

Erstausstattung am 24.4.08:

- Mensaschwein Piggy (TB)

- TB Nelly

- TB Giraffe

- TB Ritter

Kleinkram .. 

 

Viel Spaß!

Anmerkungen, sowie Angaben zu Weglänge und Dauer sind gerne wilkommen.

Vielen Dank an Thomas_st, der am 25.4. den Betatest gemacht hat und bei der Klassifizierung geholfen hat. Kritik bitte an ihn Wink

Beim betatest ging alles glatt, da es aber am 4.7. nicht klappte hier  noch einmal die Warnung, das die stages nicht immer einfach versteckt sind.

 

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Mensa Test    Gevonden 13x Niet gevonden 2x Opmerking 2x

Opmerking 31. juli 2012 Schliemann heeft een notitie geschreven

Der LTF (last to find) war am 17. Juli, nun sind alle Teile eingesammelt und er wird archiviert.

Gevonden 03. juli 2012 Schliemann heeft de cache gevonden

Wartung tut not. Eventuell am 15.7. ...

Gevonden 06. september 2011 horizontx heeft de cache gevonden

Mensatest bestanden
Wenn ich auch zugeben muss, dass ich beim Verteilen der Prüfungsaufgaben
mitunter keinen schnellen Zugriff hatte
Neben der geistigen Bestandsaufnahme habe ich auch noch registrieren können, dass die körperliche Kondition auch ganz passabel ist.
Also, nach dem Test ist vor dem Test
TFTC horizontx
IN: TB

Gevonden 30. april 2011 sarah_B heeft de cache gevonden

Dieser Cache hat für mich insgesamt v i e r Versuche gebraucht:
No.1: schon an Stage 1 gescheitert
No.2: mit meinem Mann bis zu Stage 3 gekommen, diese war leider zu diesem Zeitpunkt gemuggelt.
No.3: Mit Männe bis zur Stage sechs vorgestoßen aber hier nichts entdecken können
No.4: heute mit Schatzi nach einem Hinweis vom Owner zusammen noch mal zu Stage 6. Doch schon auf dem Weg dahin vom Gewitter überrascht worden, das uns zu einer Zwangspause verdonnerte. Gut das da eine Hütte war…
Vor Ort dann, siehe da – da war dann doch was, nur des Rätsels Lösung ist wirklich nur etwas für „Eingeweihte“, alleine wäre ich hier nicht weitergekommen, da ich d a v o n keinerlei Ahnung habe.
Aber dank meines Mannes konnten wir dann endlich den Final heben.
Des Resümee ist:
Dieser Multi hat interessant gestaltete Stages, er hat uns aber auch Nerven gekostet.

16:40
#963

Gevonden 06. maart 2011 Komet97 heeft de cache gevonden

Cooler Cache, sind leider nur bis zu Stage 2 gekommen, Stage 3 noch nicht gefunden,bleiben aber dran...

 

THX

 

Sagt das Komet97 Team